Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Forscher finden Grab des Apostels Philippus

Salvador

Top-Poster
Istanbul – Ein bedeutender Fund für alle Christen auf der Welt – Archäologen haben das Grab des Apostels Philippus in der Türkei gefunden!

Das Grab wurde in der antiken römischen Stadt Hierapolis bei Denizli im Westen der Türkei entdeckt. Geöffnet wurde es nach Angaben des italienischen Grabungsleiters Francesco D'Andria aber noch nicht.

Der Archäologe rechnet mit einen Ansturm christlicher Pilger auf Hierapolis!
Die Stadt liegt oberhalb der weltbekannten Sinterterrassen von Pamukkale und ist bereits jetzt ein Besuchermagnet.

Philippus, einer der zwölf Apostel, betrieb nach dem Tod von Jesus Christus in Griechenland und in der heutigen Westtürkei Missionsarbeit.

quelle :Fundsache, Nr. 1013: Grab des Apostels Philippus - n-tv.de

98292_640.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Woher weiss man das er es ist?

[...]Nach jahrelanger Suche sei nun das Grabmal lokalisiert und anhand von Inschriften als Ruhestätte von Philippus identifiziert worden, sagte D'Andria.
Die Frage ist auch ob eine Knochenprobe überhaupt verwertbare DNA-Fragmente enthält. Interessant ist doch, dass die Türkei ohne Zweifel das größte Freilichtmuseum der Welt ist.

Ich kann auch jedem das Buch von Michael Zick nahelegen.

tuerkei_wiege_zivilisation.jpg

bin mal gespannt ob er es wirklich ist falls ja ein bedeutender fund für die Christlichen Glaubenskenntnis.
soweit ich mitbekommen habe wurde er ermordet im alter von 80 jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch ob eine Knochenprobe überhaupt verwertbare DNA-Fragmente enthält. Interessant ist doch, dass die Türkei ohne Zweifel das größte Freilichtmuseum der Welt ist.

Ich kann auch jedem das Buch von Michael Zick nahelegen.

tuerkei_wiege_zivilisation.jpg

nicht die tuerkei sondern das land wo die tuerkei heute ist, ist historisch wichtig. alles das was gefunden wird..sind von andere kulturen wie griechenland oder persien.

Zurück
Oben