Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Forscher finden Grab des Apostels Philippus

Warum denn?

Mir ist natürlich klar, dass der Begriff "Türkei" in diesem Kontext nichts weiter als eine auß dem historischen Ereigniss gesehene Ortszuweisung darstellt, die nichts mit der Identität der heutigen Bevölkerungsmehrheit in Türkei zu tun hat, weil die (Turkvölker) Türken erst im 10 Jahrhundert eingewandert sind. Natürlich kann ein Türke sich nicht vor dem Sphinx von Hattuscha stellen und bewundernd sagen: "türkische Wertarbeit!".

Aber aus genetischer Sicht, dürfen die Türken sich durchaus auf die Leistungen früherer Kulturen berufen. Die Basis der Bevölkerung ist die gleiche wie vor Jahrtausenden.

Die Einwohner der heutigen Türkei verstehen sich als Nachfahren der Osmanen und die waren nun mal Türken mit einer türkischen Kultur und das ist bis heute so. Es ist völlig geschichtsrevisionistisch, wenn Türkei-Türken plötzlich beginnen, Geschichte und Kultur anderer Völker, die sie zuvor aus ihrem natürlichen Siedlungsgebiet vertrieben und entrechtet haben oder von ihnen assimiliert wurden, für sich zu beanspruchen. Wenn dann ein Türkei-Türke sagt, dass er genetisch mit dem oder dem Volk verwandt ist, dann ist er kein Türke mehr. Außerdem würde das Gentik-Argument ziemlich nach Hinten losgehen, weil die Türkei alles andere als ein ethnisch reiner Staat ist. Ein türkisches Volk würde es dann an sich nicht mehr geben und Armenier, Kurden und Griechen(teilweise auch Araber)in dieser Art und Weise zu bevormunden und einfach jemandem zu erzählen, man sei Nachfahre dieses oder jenes Volkes und trotzdem Türke und antiker Kultur, das grenzt ja fast schon an der Propaganda FYROM's oder anderer Jugoslawen, die plötzlich meinen, sie wären Illyrer oder so ein Mist.
 
yunan, wie billig du immer versuchst pseudointellektuell rüberzukommen. da wird einem echt schlecht mit der zeit.
 
Artemi hat wieder seine Tage und Cobra schleckt ihm die Arschritze aus.:lol:

Zurück zum Thema, sonst Ban oder andere "Maßnahmen".:badgrin:
 
Artemi hat wieder seine Tage und Cobra schleckt ihm die Arschritze aus.:lol:

Zurück zum Thema, sonst Ban oder andere "Maßnahmen".:badgrin:
yunan, du checkst nicht dass du einfach nur irgendein 08/15 party boy bist, der abends halt im internet irgendein idealistischen scheißdreck hinschreibt. du bist ein trottel, aber zieh halt weiter dein getue durch.
 
Schon witzig: Erst die Hethiter, dann kamen die Griechen, folgend die Galatai, später die Römer und zum Schluss nomadische Turkstämme. Eigentlich müsste man "Kleinasien" zum Allgemeingut erklären :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage nur Oslo.



haha!
also wenn du Beweise siehst dann GLAUBST DU NICHT?:D
es überrascht mich nicht den du bist ein Ungläubiger:)
Du bist der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig, denn scheinbar hast du deutliche Verständigungs und Ausdrucksprobleme.
Welche Beweise sehe ich denn? Erzähl mal.
Und deiner Anspielung auf Oslo, was auch immer da oben bei dir vorgeht, musst du mal näher erklären:confused:
 
einfach nur:facepalm: hier gehts es um des apostel, und ihr streitet über dies das usw. , was hat ein grab überhaupt mit all dem zu tun,über die ihr hier so diskutiert
 
Zurück
Oben