Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fotoserie Jugoslawienkrieg

• Ersteller Ersteller Šaban
  • Erstellt am Erstellt am
Haha einfach Klasse... Die Art wie ihr euch ausdrückt spricht ja schon für sich. Eine Identität ist nicht gleich eine Nationalität, auch wenn du keinen Pass hast müsstest du das wissen.

Du verwechselst Bosnier vielleicht mit Bosniaken, hab zwar viele von denen in der Familie, bin aber selbst keiner da ich nicht gläubig bin.

Ich habe keinen Grund mich bei den Serben einzuschleimen, es sind nicht alle Serben Cetniks, es waren große Partisanen unter ihnen. Und unsere Unterschiede sind weit nicht so groß, wie die zu Türken, Albanern, Iranern etc.
Tut mir Leid, dass ich eure Unabhängigkeit nicht feiern kann, ich habe mit dem Kosovo nicht viel am Hut. Ich verstehe weder eure Sprache, noch eure Mentalität. Für mich wart ihr ein Teil Jugoslawiens und später Serbiens, nicht mehr und nicht weniger.

Und zum Thema aufrichtige Bosnier:
Aufrichtige Bosnier stehen zu IHREM Land, stehen zu ihren 3 Religionen, stehen zu ihrer Vielfältigkeit, stehen vorallem zu Bosnien, noch vor Allah, Jesus, und dem ganzen Religionsmist. Aufrichtige Bosnier haben es nicht nötig mit zwei Meter großen Kreuzen bzw. Halbmonden um den Hals durch die Stadt zu laufen. Aufrichtige Bosnier brauchen auf ihren Hochzeiten keine kroatischen, serbischen oder arabischen Flaggen. Aufrichtige Bosnier stehen zu ihrer Heimat und zu ihren Mitbürgern, egal welcher Religion sie angehören. Aufrichtige Bosnier wollen einen Staat indem sie Arbeit haben und nicht dauernd beschissen werden aufgrund irgendwelcher nationalistischer Mätzchen.

Erzähl mir nicht du was aufrichtige Bosnier sind, du ahnungsloser Narr. Und wer hier ein Spastiker ist, kann der beurteilen der lesen kann. Ich kann über solche wie euch nur lachen.

also gibts in bosnien serben kroaten bosniaken und bosnier,oder wie darf ich das verstehen?:rolleyes:

oder doch ein identitätsproblem???

ps. ich habe einen pass Du Opfer und ich habe auch eine identität nicht so wie du.

...Ich habe keinen Grund mich bei den Serben einzuschleimen, es sind nicht alle Serben Cetniks, es waren große Partisanen unter ihnen. Und unsere Unterschiede sind weit nicht so groß, wie die zu Türken, Albanern, Iranern etc...

Das nicht alle serben Centiks waren/sind ist mir klar Du Vogel :rolleyes: Ich habe selber genug serbische Freunde! Aber Dein Partisanen gelaber geht ja gar nicht! Was hat der scheiß denn mit dem letzten Krieg zu tun?

Und die Unterschiede sollen nicht groß sein??? HAHAHA wieso werden die Bosnier von den Serben gerne als Türken bezeichnet? Die Unterschiede sind größer als Du denkst! Die Diaspora bemerkt das nicht richtig weil es im westlichen Europa eben nicht so eine extreme Trennung gab wie unten!

Du wünscht Dir ein altes Jugoslawien zurück weil Du zur Zeit keine richtige Identität hast. Ist zwar traurig aber finde Dich damit ab! Nicht das Du noch anfängst zu behaupten, Bosnier seien Illyrer (wie der behinderte magic) :D

Hier eines der eroberten Fahrzeuge :D

ucktank.jpg

Ich bin aber kein Serbe. Ich bin Bosnier. Nur weil ich keiner von denen bin die in Bosnien mit der Kosovo Flagge herumrenne und eure Unabhängigkeit feiere. Nur weil viele Bosnier eure Religion teilen, teilen nicht alle von uns eure Einstellung. Ich bin mit vielen Serben, Kroaten, Bosniaken und Bosniern befreundet. Man kann es leugnen, aber die Mentalität zwischen diesen "Völkern" ist die gleiche. Genausowenig feiere ich einen türkischen Sieg über Kroatien. Lächerlich.

Das was serbische Terroristen abgezogen haben, war ohne Frage nicht in Ordnung, aber die UCK als Befreiungsarmee hinzustellen ist eine Frechheit.
Waren die Cetniks in Bosnien auch Befreiungskämpfer oder die Mudzahedin?

Imho ist Kosovo ein Teil Jugoslawiens bzw. Serbiens. Immer gewesen. Man hätte einfach den Autonomiestatus upgraden können und alles wäre ok gewesen. Nur weil sich ein Volk immens reproduziert und ein prozentueles Übergewicht hat, kann sie sich nicht unabhängig machen. Der Kosovo hat für Serbien auch eine historische Bedeutung. Aber das ist ein anderes Thema und jeder Kosovo Albaner bzw. Albaner wird das sowieso nie einsehen. Mir gehts nur am Sack, dass BiH da mitmacht und munter eure Unabhängigkeit feiert anstatt sich neutral zu verhalten.

Und du kannst keine Diskussion beenden ohne die Gegenseite antworten zu lassen. Sonst ist es ein Monolog und keine Diskussion.
Wieso ist es eine frechheit das es eine befreiungs armme ist?
du kannst kosovo nicht mit bosnien vergleichen?
das Kosovo ist ach eine historische bedeutung für die ALBNER
DU kannst nicht Die UCK mit cetniks vergleichen
wie so darf man nicht feiern oder nach deiner meinung nach

Autonomie hatten die albaner schon
denn status von Kosovo kann niemand merh rückgängik machen

Ich bin aber kein Serbe. Ich bin Bosnier. Nur weil ich keiner von denen bin die in Bosnien mit der Kosovo Flagge herumrenne und eure Unabhängigkeit feiere. Nur weil viele Bosnier eure Religion teilen, teilen nicht alle von uns eure Einstellung. Ich bin mit vielen Serben, Kroaten, Bosniaken und Bosniern befreundet. Man kann es leugnen, aber die Mentalität zwischen diesen "Völkern" ist die gleiche. Genausowenig feiere ich einen türkischen Sieg über Kroatien. Lächerlich.

Das was serbische Terroristen abgezogen haben, war ohne Frage nicht in Ordnung, aber die UCK als Befreiungsarmee hinzustellen ist eine Frechheit.
Waren die Cetniks in Bosnien auch Befreiungskämpfer oder die Mudzahedin?

Imho ist Kosovo ein Teil Jugoslawiens bzw. Serbiens. Immer gewesen. Man hätte einfach den Autonomiestatus upgraden können und alles wäre ok gewesen. Nur weil sich ein Volk immens reproduziert und ein prozentueles Übergewicht hat, kann sie sich nicht unabhängig machen. Der Kosovo hat für Serbien auch eine historische Bedeutung. Aber das ist ein anderes Thema und jeder Kosovo Albaner bzw. Albaner wird das sowieso nie einsehen. Mir gehts nur am Sack, dass BiH da mitmacht und munter eure Unabhängigkeit feiert anstatt sich neutral zu verhalten.

Und du kannst keine Diskussion beenden ohne die Gegenseite antworten zu lassen. Sonst ist es ein Monolog und keine Diskussion.

Ob du die Unabhängigkeit des Kosovo gefeiert hast oder nicht, interessiert mich nicht wirklich, genau so wenig interessiert mich welche Nation du bei Fussball Spielen feierst, keine Ahnung was das mit meinem Beitrag zu tun hat !?!?

Die UCK mit CETNIKS zu vergleichen ist absurd !

Wir Albaner haben Jahrzehntelang unter Ibrahim Rugova (Ghandi des Balkans) eine friedliche Lösung gesucht, die UCK war unsere allerletzte Lösung des konflikts und war eine Art militante Antwort auf die Repressionen aus Belgrad.

1998 hob Milosovic die Autonomie des Kosovo auf, womit er auch gleichzeitig der Verfassung Jugoslawien den Todesstoß gab, fast alle albanischen Arbeitnehmer, Beamte und Angestellte wurden aus ihren Positionen entlassen, die Gymnasien, Fachschulen und die Universitäten wurden für Albaner geschlossen !! Wir Albaner antworteten MIT FRIEDLICHEN TOTAL-BOYKOTT, es folgte serbische Unterdrückung und Verfolgung, uns blieb kein anderer Ausweg, nur so ist der Aufstieg der UCK zu verstehen.

Für die Serben ist Kosovo nur ein Mythos für uns Albaner ist Dardania seit Jahrtausenden unsere Heimat! Übrigens haben die Albaner Tito-Jugoslawien respektiert !

Tito (1892-1980) : Nur ein schwaches Serbien garantiert ein starkes Jugoslawien.

Er hatte es geahnt ....

YouTube - Bruderkrieg in Jugoslawien (1/30)

HOS in BIH

HOS_1.jpg

HOS-ovci.jpg

Rijeka

paragaparadzik.jpeg

HOS

6b4179f19a.jpg

predstavljanje%20HOS-a.JPG

108 HVO in brcko

brcko.jpg

Walisier in Brcko (HVO Volunteer)

HVO_welsh.jpg

104. Brigade HVO

ACFvAXmWm.jpg

Soldat
IVAN%20004.jpg

GotovinA

gotovina4fo.jpg

ABIH

fsbosnia001sy4.jpg

Left to right: Gen. Krstic of the VRS and Gen. Ajnadzic of the ARBiH and Gen. Gunter Weiler observe the joint de-mining operation in Bijelo Polje. As of November 10, 14 anti-personnel mines and four pieces of ordnance had been located.

b981119a.jpg

ABIH

fsbosnia006ot4.jpg

fsbosnia007bt2.jpg

fsbosnia026ej2.jpg

fsbosnia025ur6.jpg

Alija

aliya124mk2.jpg

Bosanska Krajina

72_1_sbl.jpg

zeleniicrni.jpg

Westbosnien