Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FPÖ (Un)Wahrheiten, Hetze und Märchen

Kommt schon Leute diskutiert mal mit hier, die letzten 30 Posts oder so waren von Ivana, aktuell haben wir einen Skor von 0 ficks gegeben. So kann das nicht weitergehen, die Demokratie ist in Gefahr.
Aber nur wenn Trumpltiers Arschlecker wie du einen Beitrag abgegeben, dann ist die Demokratie in Gefahr. Cerebrale Entkernung und so :lol27:

Kommt schon Leute diskutiert mal mit hier, die letzten 30 Posts oder so waren von Ivana, aktuell haben wir einen Skor von 0 ficks gegeben. So kann das nicht weitergehen, die Demokratie ist in Gefahr.
Wir hatten gestern Besuch von Verwandten meiner Frau. Die Frau des Cousins hat bekennend die FPÖ gewählt und gestern hat sie ihre Enttäuschung über das Regierungsprogramm bzw. Sparmaßnahmen des VOKAKI geäußert. Ich konnte mir ein Lächeln nicht ganz verkneifen :mrgreen:
Zum Glück hat meine Frau nicht darauf bestanden, dass ich mit spazieren gehe.

Je mehr Einzelheiten aus dem Regierungsprogramm von FPÖ/ÖVP durchsickern, desto klarer wird, woher die Milliarden kommen sollen, mit denen man die Budgetlöcher zu stopfen gedenkt:
Sozialhilfeempfänger
Arbeitslose
Pensionisten
Mittelständler
Klimaschutz
Bildung
Nicht angetastet werden:
-Vermögenssteuer
-Erbschaftssteuer
-Schenkungssteuer
-Luxussteuer
-Reduktion von externen Berater Verträgen
-Steuerflucht bekämpfen
-Stiftungswesen
-Parteienförderung
Danke, Vokaki.🤬

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Meine Frau und mich betreffen ja "nur" die Erhöhung der Sozialversicherungsabgaben, für jene die den großspurigen Versprechen der FPÖ gefolgt sind, wird es einen herben Verlust geben
Überraschung!
Die "Partei des kleinen Mannes", "Einer von Euch", "Euer Wille geschehe" und "Mit uns wird es keine Steuererhöhungen geben" hat es sich nun doch anders überlegt und will unter anderem Kürzungen bei den Pensionen vornehmen.
Die geplanten Kürzungen bei den Pensionskonten bedeuten massive Nachteile für alle! Laut der Wiener Arbeiterkammer könnten die Pensionsansprüche um bis zu 6 % sinken. Bei einer Alterspension von 3.000 Euro wären das ein Verlust von 180 Euro monatlich. Teurer wird etwa das Rauchen (E-Liquids, Nikotinbeutel), Glücksspiel, E-Autos, PV-Anlagen, Heizkesseltausch, Dienstreisen, CO2-Ausstoß (ohne Klimabonus), die Ausstellung eines Führerscheins, Reisepasses, Krankenversicherungsbeiträge für Pensionisten, usw.
Sicher sind auch daran die bösen Migranten schuld. Oder die EU. Oder das Gender-Sternchen samt seinem Freund, dem Binnen-I.
Hier eine Beispiel-Rechnung für die Pensionskürzungen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Der Klimabonus wird abgeschafft, die CO2-Steuer bleibt. Das unterste Einkommenszehntel verliert dadurch 1,8% seines Einkommens, das reichste 0,3%. Ein durchschnittlicher Haushalt rund 457 Euro pro Jahr. Also eine Massensteuer durch die Hintertür.
Die Bildungskarenz wird gestrichen. Weiterbildung: Wozu?
Es kommt eine motorbezogene Versicherungssteuer für E-Autos. Klimaschutz: Wozu?
Das Klimaticket wird abgeschafft: Sollen sich die Jungen halt ein Auto kaufen.
Der Ausgleich am Pensionskonto wird gestrichen: Sollen die Alten halt ein bissl sparsamer leben.
"Herbert! Herbert! Herbert!" "Euer Wille geschehe". "Einer von Euch!"😂😂😂

Anhänge

Genau darum geht es ja, lasst sie (mit)regieren, entweder leisten sie gute Arbeit, oder sie entzaubern sich selbst und werden in der Zukunft keine Option mehr sein, anstatt mit dämlichen Brandmauern um die Ecke zu kommen.
Zu den Wahlversprechen (die gebrochen werden), zum Glück ist die FPÖ bzw diese Koalition die einzige die das betrifft, wa?

Genau darum geht es ja, lasst sie (mit)regieren, entweder leisten sie gute Arbeit, oder sie entzaubern sich selbst und werden in der Zukunft keine Option mehr sein, anstatt mit dämlichen Brandmauern um die Ecke zu kommen.
Die FPÖ hat schon 2x mitregiert seit 2000. Drauf gezahlt haben Migranten und der "kleine Mann". FPÖ hat keines ihrer Wahlversprechen gehalten, geht auch gar nicht, da sie die Reichen bevorzugen, wenn man mal von "Ausländer raus" absieht, aber da ist sie auch nicht viel weiter gekommen.
Zu den Wahlversprechen (die gebrochen werden), zum Glück ist die FPÖ bzw diese Koalition die einzige die das betrifft, wa?
Bitte diesen Satz auf deutsch übersetzen, sonst stehst du auch auf Kickls Remigrationsliste :mrgreen:

Gestern war das Neujahrstreffen der FPÖ in der Pyramide Vösendorf, weil da viele fragwürdige Sachen passierten. Besungen hat das ganze wie immer die John Otti Band, die so patriotisch eine Mischung aus Österreich Fahnen und Bierfahnen umarmt wie außer ihr keiner. Zuerst sprach Udo Landbauer, über den “pinken weiblichen Mini Lindner” (Beate Meinl-Reisinger), den “Marxisten Andi” (Andreas Babler) und den traurigen Karli (Karl Nehammer). Dann gab es noch Gespräche mit Mario Kunasek und Norbert Hofer, bevor der Wunderbare Herbert Kickl ans Rednerpult trat. So aufgekratzt habe ich ihn noch nie gesehen, sag ich euch. Die Menge hält Plakate auf denen steht “Kickl kann’s” “Kanzler Kickl” und “Herbert, ich will ein Kind von dir”. Kickl ist überwältigt von der Liebe, er sagt “Ich drück euch alle, ich schick euch allen ein Busserl.” Er freut sich so, dass so viele Menschen gekommen sind - und es sind nicht einmal alle Fans da, weil Zehntausende oder Hunderttausende über FPÖ TV Live Stream dabei sind (der neue ORF) und wahrscheinlich wird das FPÖ Neujahrstreffen aus Platzgründen nächstes Jahr im Ernst Happel Station stattfinden.
Herbert sagt, dass FPÖ Neujahrstreffen ist ein “Volksfest der Familie Österreich” und die empfangen alle mit offenen Armen und darum beneidet jeder die FPÖ - nicht nur in Österreich sondern weltweit. Die FPÖ sieht sich als Trendsetter, denn Rechtsextremismus ist nun in vielen europäischen Ländern salonfähig und nicht nur in Europa, sondern in der ganzen Welt - und wer hat’s erfunden? Richtig! Unsere FPÖ. An den Tag, an dem die “Zuckerlkoalition” gescheitert ist hatte Herbert einen Gehörsturz vor Glück, es hat ganz laut “Wums” gemacht und das war Herberts Neujahrskonzert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Offener Brief Kulturschaffender: FPÖ zerstört das größte Kapital der Republik Österreich
Kunst- und Kulturschaffende sprechen sich gegen eine Regierungskonstellation mit der FPÖ aus. Der Offene Brief im Wortlaut

"Es hat keine Sekunde gedauert, dass die FPÖ den wahren Schuldigen für ihr bekannt gewordenes Stammtischgepoltere gegen ihren Verhandlungspartner ÖVP, gegen die EU und gegen Migrantinnen und Migranten in der Tageszeitung, die es veröffentlichte, fand. Sofort wurde von ihr angekündigt, dass es diese Zeitung, den STANDARD, in Zukunft nicht mehr geben würde und nur noch 'echte Qualitätsmedien' gefördert werden würden.

Die FPÖ ist in keiner Regierungskonstellation tragbar, schon die Aussicht, sie könnte regieren, führt dazu, dass sie sich offen für Zensur ausspricht. Zu den weiteren seit 30 Jahren gepflegten Feindbildern der FPÖ gehören Kunst und Kultur. Dass sie davon die Volkskultur ausnimmt, hat sich die Volkskultur nicht verdient.

FPÖ will Herdprämie, kein No-Go für ÖVP
Die FPÖ will Frauen Mindestsicherung zahlen, damit sie Kinder daheim erziehen und nicht in den Kindergarten schicken. Die ÖVP verhandelt mit.

Es ist eine klare Ansage im Wahlprogramm der FPÖ: Die Partei will Eltern dafür bezahlen, dass sie ihre Kinder nicht in den Kindergarten geben.

Ein Elternteil soll sich zuhause um den Nachwuchs kümmern und bekommt dafür Geld. Das Kinderbetreuungsgeld dieser Person soll "auf die Höhe der Mindestsicherung" aufgestockt werden. Möglich ist das mit einer einfachen Mehrheit im Parlament.

"Rückschritt" und "Katastrophe"
Gegen die "Herdprämie" laufen Wirtschaftsforscherinnen bereits Sturm. „Natürlich benachteiligt die Maßnahme Frauen massiv", sagt Ökonomin Alyssa Schneebaum zur WZ.

Zurück
Oben