Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frag BraunBär

Setzt voraus das er im Vorfeld selbst versucht anzunehmen und sich aktiv bewegt und damit scheitert. Sonst zahlt die Kasse nicht

Vielleicht hat er es ja versucht. Ich glaube, man muss da auch ein wenig Glück haben, der Hausarzt kann einem helfen, wenn er will. Eine frühere Arbeitskollegin hat so weit ich das mitbekommen habe nie selbst versucht abzunehmen (also Mittags nie gesund gegessen, nebenbei viel Süsses genascht usw.) und die KK hat trotzdem bezahlt.
Aber natürlich ist es sowieso gut, wenn er sich jetzt schon darum bemüht, zu einem Ernährungsberater geht usw.

Einige Leute in meinem Umfeld haben das gemacht, Brownie, keiner bereut es. Allerdings gibts zum Teil grosse Unterschiede bei den Resultaten. Die Arbeitskollegin hat ihr Wunschgewicht trotzdem nicht erreicht, weil sie halt überhaupt nicht auf die Ernährung geachtet hat und sich auch kaum bewegte. Nach zwei Jahren kann man auch wieder normal essen (hat man mir jedenfalls gesagt) und wenn man nicht aufpasst, nimmt man wieder zu. Also Disziplin braucht man trotz OP.

Ein "Hirnband" wäre hier bei manchen angebrachter als ein Magenband, oder besser einfach ein fetter Stopfen. Ich kenne da jemanden, der labert nur Scheisse, provoziert in jedem Thread User, am liebsten weibliche sogar (ganz sicher, weil er als RL-Niete von Kerlen schon zuviel aufs Schnottermaul kassiert hat und psychisch schon Männer nicht mehr angehen mag), attackiert jeden, der nicht seine Dummscheisse hofiert. Troll as its best. zu Zeiten seiner Admintätigkeit kam Mißbrauch dergleichen dazu.

Vielleicht hat er es ja versucht. Ich glaube, man muss da auch ein wenig Glück haben, der Hausarzt kann einem helfen, wenn er will. Eine frühere Arbeitskollegin hat so weit ich das mitbekommen habe nie selbst versucht abzunehmen (also Mittags nie gesund gegessen, nebenbei viel Süsses genascht usw.) und die KK hat trotzdem bezahlt.
Aber natürlich ist es sowieso gut, wenn er sich jetzt schon darum bemüht, zu einem Ernährungsberater geht usw.

Einige Leute in meinem Umfeld haben das gemacht, Brownie, keiner bereut es. Allerdings gibts zum Teil grosse Unterschiede bei den Resultaten. Die Arbeitskollegin hat ihr Wunschgewicht trotzdem nicht erreicht, weil sie halt überhaupt nicht auf die Ernährung geachtet hat und sich auch kaum bewegte. Nach zwei Jahren kann man auch wieder normal essen (hat man mir jedenfalls gesagt) und wenn man nicht aufpasst, nimmt man wieder zu. Also Disziplin braucht man trotz OP.

Versuch macht kluch...sagt man.
Ich kenne hier mehrere Leute die das erfolgreich gemacht haben und bei den Meisten hat das bestens funktioniert, gibt leider auh Ausnahmen.
Nahrungsaufnahme in den ersten Monaten konnten die nur Mililiterweise und flüssig zu sich nehmen, aber ich schätze es ist leichter weil mehr einfach nicht rein geht.
In einem Fall war es allerdings so, das die betreffende Person nicht mit der Situation leben konnte, er hat fleisch geschlukt und wieder ausgewürgt weil ihm das einfach gefehlt hat....hat sich das Magenband letzendlich wieder entfernen lassen.

In der Regel ist das aber, vor allem bei so massivem Übergewicht auf jeden Fall eine Überlegung wet, denn mit so einem GEwicht und offensichtlich keiner Bewegung ist man quasi jeden Tag nur einen Schritt von einem Shlaganfall oder Herzinfarkt weg. Von den tausend anderen Krankheiten ganz zu schweigen

Was empfindest du, wenn du sowas liest?
Also wenn du liest, was die Nazis mit den Roma gemacht haben.
100.000 - 500.000 Roma klingt in Relation zu 6 Millionen Juden wenig, aber die Shoa/Porajmos hat ca.90% der deutschen Roma umgebracht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Porajmos?wprov=sfla1

Zusätzlich dazu: Wie gehst du damit um, dass es in den schon genannten Foren Menschen gibt, die sich vielleicht darüber lustig machen und es wieder tun würden,wenn sie könnten?

Ich empfinde nicht viel, mich ärgert mir was heute passiert als was vor 70 Jahren war. Natürlich finde ich es scheisse aber ich empfinde keinen Hass oder Trauer. Ich nehme es als historischen fakt wahr. Die Leute die das heute wieder tun wollen und sie darüber freuen ärgern mich schon mehr. Ich bin in diesen Foren nur um die mit Informationen und dem Wort zu bekämpfen. Ich sehe einfach über was die reden und will widersprechen, das ergreift meine Aufmerksamkeit.

- - - Aktualisiert - - -

Was willst du erreichen oder oder was willst du dafür tun.

Ein Wunsch erfüllt sich vielfach nur wenn mann was dafür macht.

Beispiel Nätürlich findet man auch eine Frau mit 160kg es finden sich aber mehr Frauen wenn man schlanker ist.

Es ist auch wichtig eine Grundbasic für eine Familie aufzubauen, Kinder in die Welt zu setzen ist das einfachste.

Ich hab schon die Grundbasis (Wohnung, geregeltes Einkommen) Ich brauche noch eine Frau, aber da hilft es abzunehmen, und das will ich tun.

- - - Aktualisiert - - -

Hast du mal über eine Magenverkleinerung nachgedacht?

Nachgedacht schon auch informiert und bei einem Infoabend gewesen aber noch nicht drübergetraut.

Nachgedacht schon auch informiert und bei einem Infoabend gewesen aber noch nicht drübergetraut.
Du kannst dich ja jetzt schon bei der Kankenkasse anmelden, die sagen dir dann was du wie lange auf klassischem Wege versuchen musst bevor es eine Zusage gibt, das dauert alles halbes bis ganzes Jahr. Danach ist es leicht zu entscheiden: habe ich abgenommen oder wenigstens die Gewichtszunahme gestoppt? Wenn Nein ist eine OP wahrscheinlich die einzige Lösung, aber du kannst dich ja immer noch dagegen entscheiden.

Danke soweit für die Fragen, ihr könnt mich alles Fragen. Ich finde soweit die Fragen von MissChaos ziemlich gut. Könnt mich auch über meine Kindheit fragen oder über die Schule, wie ich aufgewachsen bin, meine Einstellungen und alles was ihr wissen wollt, meine Frauengeschichte usw. Was ihr halt Fragen wollt. Danke!

Zurück
Oben