Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Albaner

Me too. :thumb:
Außer das wir eigentlich mit Nachnamen Shala heißen
aber da mein Urgroßvater von den Partisanen verfolgt worden ist
(er selbst war Ballistë/SS-Kämpfer) änderte er den Nachnamen in
"Seferi" um. Hat er von seinem Vornamen her übernommen als Nachname.
So konnte meine Urgroßmutter samt ihren Kindern (meinen Opa und seine Schwester) flüchten. Leider wurde mein Urgroßvater dennoch erwischt und von Partisanen erschossen. Seinen Leichnamen hat man nie gefunden. :(
rrahmet i past shpirti.


ich hab aber nen schöneren nachnamen. :mrgreen:
 
Seit wann wurden denn Leute gezwungen einen ic Nachnamen anzunehmen? Es gibt so viele Jugos ohne ic am Ende. Edin Dzeko, Milorad Dodik, Boris Pandza, Sergej Barbarez, Lagumdzija, Tabak, Coro, Rahman, Ugljanin, Deljanin, Zec, Zuga USW USW
Ich glaube eher, dass viele Albaner bosniakische Vorfahren haben genauso wie viele Bosniaken alb. Vorfahren haben...

Deljanin :lol27::lol27::lol27:
Ja genau so wie Cecunjanin, Hakanjin usw. :lol27:
Wenn du bosnische Nachnamen willst, dann nimm richtige.



Ps: Uns wollten die Serben auch ein -ic dranhängen, hat aber nicht geklappt. Bei anderen Familien in Plavë leider schon.
 
Deljanin :lol27::lol27::lol27:
Ja genau so wie Cecunjanin, Hakanjin usw. :lol27:
Wenn du bosnische Nachnamen willst, dann nimm richtige.



Ps: Uns wollten die Serben auch ein -ic dranhängen, hat aber nicht geklappt. Bei anderen Familien in Plavë leider schon.

Ja nein man wir labern doch nur und erfinden das alles damit wir unsere edle bosnische, serbische, ... Herkunft verleugnen. Du weißt doch Albaner sind dumm und labern die ganze Zeit alles nur Lügen.
 
Morina ist ein Dorf in Albanien und auch im kosovo. Viele Albaner heißen so mit nachnamen aber es wird neuerdings auch als Vorname verwendet. Morina ist ein weiblicher Vorname mit albanischen Wurzeln.
Das fand ich im Internet, kann mich jemand vielleicht mehr aufklären über "Morina" ?
Danke im Vorraus.
 
Zurück
Oben