Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Griechen 2

es wahr die hölle da gibt es nichts schön zu reden

sehr schönes zeitalter indem man als christ sein ältesten sohn als ne art steuer dem staat zu verfügung stellte und man als menschen zweiter klasse behandelt wurde

wenns so toll war wieso zum henker hat jedes volk im osmanischen reich revoltiert?

Weil man ihnen zu dieser Zeit so viele Rechte gegeben. Guck dir Südamerika und Afrika an! Jetzt sprechen alle Englisch,Französisch,Spanisch,Portugiesisch und sind Christen,Juden oder Moslems.

Lustig,das Europäer,sowas sagen können. Die halbe Welt erobert,unterdrückt,gemordet,Frauen vergewaltigt und sie zu Sklaven gemacht,ihre Sprachen "ausgelöscht" und ihre Religionen von ihnen verwehrt und jetzt den Osmanen irgendwas vorwerfen!

Ahja hier : In dem von den Osmanen beherrschten Mittelgriechenland expandierte Mitte des 16. Jahrhunderts die Wirtschaft und die Bevölkerung wuchs, wie osmanische Archivalia bezeugen, so dass wenn schon nicht von einer „Goldenen“, so doch wenigstens von einer „Silberen“ Epoche gesprochen werden kann.[1]

Zum Unterschied von dir sagen wir nicht, dass es eine "silberne" Zeit war.
Ihr Türken seid Meister im verleugnen eurer Geschichte.

ich weiß das du atheist bist darum verstehste es nicht ;) aber für einen gläubigen christ ist genau DIESES gebäude wichtig

das so als würde ich sagen reist die akropolis,die azteken tempel und was weiß ich ab und baut einfach neue schönere oder was weiß ich

den wert des originalen wird es niemals erreichen
das hat nichts mit gläubig denn mit stur zu tun, das Gebäude ist nunmal da wo es ist, unsere Zeit heute ist in gewisser Weise von der Zeit damals entkoppelt, man kann es nicht mehr zurück drehen

Je sturer ihr das fordert desto mehr werdet ihr nur am selbstverständlichen "Nein" schlucken, das ist total kindisch, aber wer es braucht ...

Die Türkei wird niemals einen Staat im Staat hinnehmen, das würde keiner tun, vlt wäre eine Option das Gebäude Stein für Stein abzutragen und zu verschiffen, stattdessen den Türken ein alternatives Gebäude bauen, keine Ahnung ...

Weil man ihnen zu dieser Zeit so viele Rechte gegeben. Guck dir Südamerika und Afrika an! Jetzt sprechen alle Englisch,Französisch,Spanisch,Portugiesisch und sind Christen,Juden oder Moslems.

komm lass es einfach sein mir kannste nix über das osmanische reich erzählen ich weiß was die für ne scheisse mit meinen volk gemacht haben ende

nochma extra für dich: wenns so toll war wieso zum henker haben alle vöölker revoltiert

gut, schau dir mal die gegend 1948, und schau sie dir jetzt an, dennkst du die arabs hätten das geleistet was sie juden geleistet haben? nicht im geringsten! israel ist heute die regionalmacht, und beherrscht den raum wie es will. sie wurden noch vor 60 jahren wie vieh vergast und heute sind die größte macht im nahen osten.

machen die juden die welt für ihre situation verantwortlich? nein, sie stehen auf und versuchen alles, um die situation zu verbessern, nicht die schuld für das versagen bei anderen zu suchen...

... im gegensatz zu GR, welches ja tatsächlich behauptet die Krise sei wegem den wettrüsten mit der türkei :rolleyes:

Wow, sie herrschen über ein Gebiet das dreimal kleiner ist als Bayern, was für eine übermenschliche Leistung. Und selbst in diesem Gebiet müssen sie andere unterdrücken um ihre Macht zu bewahren. Was willst du mir hier eigentlich verkaufen?

Und das Juden andere Verantwortlich machen, habe ich auch nicht gesagt, obwohl es deren gutes Recht wäre.
Ich bitte dich, wo hast du dir den Scheiß den wahrsagen lassen? Welcher Grieche soll das gesagt haben? Krise wegen Wettrüsterei? Komm mal klar, langsam wird es lächerlich.

Zurück
Oben