Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Griechen 2

darum gehts von mir aus soll konstantinopel/istanbul türkisch bleiben soll kein vatikan werden also ein staat im staat

aber die 300 millionen orthodoxe brauchen eine hauptkirche

bedenkt das die hagia sophia die erste "große" kathedrale war in ganz europa

gläubige orthodoxe christen bedeutet dieses gebäude sehr viel

von klein auf wurde mir z.b beigebracht was für eine bedeutung dieses gebäude für uns hat
na und, dann lernt man eben wieder um und baut sich woanders eine Hauptkirche wenn sie soo wichtig ist ... überlegt doch mal wie absurd diese Forderungen sind, das ist doch völlig kompliziert und im Grunde nicht durchführbar, wegen einer Kirche einen Staat im Staat aufzumachen, das macht doch kein Mensch mit sowas

Ich finde es immer wieder enttäuschent,wie Griechen,Serben u.s.w keine Dankbarkeit zeigen. Ihr Griechen könnt nicht sagen die türkische Herrschaft über Griechenland sei eine "dunkele Zeit",weil es einfach nicht stimmt! Es war ein "silberner Zeitalter",also nicht gut und nicht schlecht und hier wird Geschichte,als der Hauptgrund der misere im 21.Jahrhundert "festgemacht".

Das spült sehr viel Geld in unsere Kassen ein,das hat einen wirtschaftlichen nutzen,Griechen und Touristen zahlen an uns Geld,damit sie die Hagia Sophia von innen sehen dürfen.

Scheiß auf die türkischen Kassen, das ist unsere Kirche. Wollt ihr euch an unserer Kirche bereichern? Sollte Deutschland jetzt eine Extra-Steuer von allen Moslems verlangen, die in Deutschland leben? Das ist indirekt nämlich genau dasselbe.

na und, dann lernt man eben wieder um und baut sich woanders eine Hauptkirche wenn sie soo wichtig ist ... überlegt doch mal wie absurd diese Forderungen sind, das ist doch völlig kompliziert und im Grunde nicht durchführbar, wegen einer Kirche einen Staat im Staat aufzumachen, das macht doch kein Mensch mit sowas

ich weiß das du atheist bist darum verstehste es nicht ;) aber für einen gläubigen christ ist genau DIESES gebäude wichtig

das so als würde ich sagen reist die akropolis,die azteken tempel und was weiß ich ab und baut einfach neue schönere oder was weiß ich

den wert des originalen wird es niemals erreichen

Ich finde es immer wieder enttäuschent,wie Griechen,Serben u.s.w keine Dankbarkeit zeigen. Ihr Griechen könnt nicht sagen die türkische Herrschaft über Griechenland sei eine "dunkele Zeit",weil es einfach nicht stimmt! Es war ein "silberner Zeitalter",also nicht gut und nicht schlecht und hier wird Geschichte,als der Hauptgrund der misere im 21.Jahrhundert "festgemacht".

Sag spinnst du? Wofür sollen die Griechen dankbar sein?
Für Unterdrückung, Mord, Skalverei?
Die türkische Herrschaft war keine dunkle Zeit für Griechenland, es war eine blutrote und schwarze Zeit.

es wahr die hölle da gibt es nichts schön zu reden

sehr schönes zeitalter indem man als christ sein ältesten sohn als ne art steuer dem staat zu verfügung stellte und man als menschen zweiter klasse behandelt wurde

wenns so toll war wieso zum henker hat jedes volk im osmanischen reich revoltiert?

Du hängengebliebener Pseudo-Pontier, laber mich nicht voll du Bengel. Red richtig, so das es jeder versteht.

soll ich dir das wirklich jetzt erklären..Türkei wird niemals Hagia Sophie zu Kirsche machen wenn sie einer gescheiterten christlichen Europa gegenübersteht....stärke ist ein Evolutionsprodukt da gibt es kein grenzen zwischen Nationen oder Religion..man schlägt sich auf die Seiter der Stärkeren...jetzt verstanden du schwachkopf.

Das ist nicht eure Kirche ,das ist unser Museum ,wenn du es sehen willst musst du Geld an uns Türken zahlen:D

Mal sehen wie dumm du aus der Wäsche guckst, wenn Moslems Geld an Christen zahlen müssen wenn sie nach Mekka wollen.;)
Dann heißt es wieder, dass die bösen Christen alle benachteiligen. Verachtenswert und unehrenhaft, diese Doppelmoral.

Zurück
Oben