Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Griechen

also willste mir sagen das es in der heutigen türkei vor gut 100 jahre mehr griechen gab als türken?:D

Genau. Das klingt komisch, weil die die Bevölkerungszahlen das Gegenteil besagen aber scheinbar haben nicht prozentual gleich viele Teile der jeweils anderen Bevölkerung in Griechenland/Türkei gelebt.

Genau. Das klingt komisch, weil die die Bevölkerungszahlen das Gegenteil besagen aber scheinbar haben nicht prozentual gleich viele Teile der jeweils anderen Bevölkerung in Griechenland/Türkei gelebt.

in anatolien lebten mehr türken als griechen file

die griechen lebten in ost thrakien,smyrna (küste) schwarzmeerküste(pontos) und teilweise noch in kappadokien

aber sie waren niemals mehr als die türken

vor gut 600-700 jahren mag das ja stimmen aber nicht vor 100 :)

die griechen lebten in ost thrakien,smyrna (küste) schwarzmeerküste(pontos) und teilweise noch in kappadokien

Malaka, das habe ich in keinem Satz geschrieben. Du hast mich wohl missverstanden.:p

Was ich meine: Nur weil es mehr Türken als Griechen gibt und gab, muss es nicht heißen, dass auch automatisch mehr Türken in Griechenland gelebt haben als Griechen in der Türkei.

Da hat er Recht
Anatolien ist türkisch
Bevölkerungsgruppen:
Türken
Araber
Aleviten (Werden manchmal einzel gezählt)
Kurden

Malaka, das habe ich in keinem Satz geschrieben. Du hast mich wohl missverstanden.:p

Was ich meine: Nur weil es mehr Türken als Griechen gibt und gab, muss es nicht heißen, dass auch automatisch mehr Türken in Griechenland gelebt haben als Griechen in der Türkei.

wir redne einander vorbei ich weiß das es eh und je mehr griechen als türken im heutigen griechenland gab

ich reden vond en KLEINASIATISCHEN GRIECHEN

die waren damals in der unterzähl

hoffe jetzt verstehste mich xD

Also, der Nordirak gehört schon den Kurden.:-k
Fehlt noch der Nordwestliche Teil des Iran, die südöstliche Türkei und ich glaube auch teile von Syrien und Azerbaijan.
Was du hier nennst sind Beispiele, die überhaupt nicht miteinander zu vergleichen sind.

Damit liegst du falsch.Wie kommst du darauf das der Nordirak den Kurden gehört? Der Nordirak ist ein teil des Irakes also ein teil vom eigentlichen Territoriums von der Republik Irak.Der Irak gehört nunmal den Irakern und nicht den Kurden,das ist doch ganz simple oder nicht?

wir redne einander vorbei ich weiß das es eh und je mehr griechen als türken im heutigen griechenland gab

ich reden vond en KLEINASIATISCHEN GRIECHEN

die waren damals in der unterzähl

hoffe jetzt verstehste mich xD

Ja, das habe ich ja geschrieben.:p
Natürlich gab es um ein vielfaches mehr Türken als Griechen in der Türkei.

Damit liegst du falsch.Wie kommst du darauf das der Nordirak den Kurden gehört? Der Nordirak ist ein teil des Irakes also ein teil vom eigentlichen Territoriums von der Republik Irak.Der Irak gehört nunmal den Irakern und nicht den Kurden,das ist doch ganz simple oder nicht?

Faktisch ist der Nordirak heute schon Autonom und hauptsächlich von Kurden bewohnt und auch verwaltet.

Zurück
Oben