C
Crane
Guest
das hast du doch gepostet...
Wie sollte Er einen Sohn haben, wo Er keine Gefährtin hat und wo Er alles erschuf und alle Dinge kennt?
erst einmal ist es als frage formuliert, somit ist es keine eindeutige behauptung. zudem ist das mit der gefährtin nur eine von drei elementen in der fragestellung.
dieses element mit der gefährtin kann einfach so interpretiert werden, dass sich die leute fragen wieso sollte er "alleinerziehend" sein wollen? hätte er einen sohn gehabt, würde er sicherlich die oft geprädigte "heile familie" darstellen wollen...
so einfach ist das ganze, du interpretierst es einfach nur so wie es dir am besten passt damit es für dich wie ein wiederspruch aussehen soll...
Ganz im Gegenteil, ich nehme es wortwörtlich wie es da steht... du interpretierst jetzt diese Sache mit "heile Familie" hinein.
Bei diesem Vers geht es darum zu erklären, wieso Jesus nicht Gottes Sohn sein kann. Die Antwort lautet... "Wie soll er das machen, wenn er keine Freundin hatte?"
Wenn wir jetzt auch noch wissen, dass es um Jesus geht und der sehrwohl eine Mutter und einen (Zieh-)Vater hatte, also eine heile Familie, dann fällt dein Argument weg.
Ich nehme den Satz wörtlich, wie er da steht. Du bist derjenige, der da irgendwas hineininterpretieren möchte was da garnicht drinsteht.