Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Moslems

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
aber es ist doch als frage formuliert, oder?

wenn da stehen würde, er kann keinen sohn haben, weil.... wäre es eindeutig...

da kann man sehr viel interpretieren (auch weil als frage formuliert), ganz zu schweigen von den übersetzungen, die alleine oft nicht das wiedergeben können, wie es gemeint ist...

außerdem steht doch in dem satz selber, dass er alles erschaffen hat, also im prinzip alles machen kann, da ist es nur logisch, dass es nicht so gemeint ist, dass er es ohne gefährtin nicht gehen könnte, wenn er wollen würde...

Das ist ein Vers, der eine Frage der beantwortet.

Es geht darum zu beweisen, wieso das Christentum falsch ist. Denn dort glauben die Menschen ja, dass Jesus Gottes Sohn ist.

Um das zu widerlegen wird in die Menge gefragt...

"Wie kann denn Gott einen Sohn haben, wenn er doch keine Gefährtin hatte?"

Niemand soll diese Frage beantworten können. Es ist eine rhetorische Frage und keine echte, die einer Antwort bedarf.

Es ist keine Frage, sondern eine Antwort auf eine Frage.

Kann Gott einen Sohn haben? Nein er kann es nicht, denn er hat keine Freundin.

Die Übersetzung, die ich zeige ist die offizielle Übersetzung und auf der Homepage Saudi-Arabiens zu finden.

Hier der Vers auf Englisch:

To Him is due the primal origin of the heavens and the earth: how can He have a son when He hath no consort? He created all things, and He hath full knowledge of all things.

How can he have a son, when he has no consort?

Wie kann er einen Sohn haben, wenn er (doch) keine Gefährtin hat?

Ziemlich eindeutig...

Es geht darum zu beweisen, wieso das Christentum falsch ist. Denn dort glauben die Menschen ja, dass Jesus Gottes Sohn ist.

Niemand soll diese Frage beantworten können. Es ist eine rhetorische Frage und keine echte, die einer Antwort bedarf.

Die Übersetzung, die ich zeige ist die offizielle Übersetzung und auf der Homepage Saudi-Arabiens zu finden.

To Him is due the primal origin of the heavens and the earth: how can He have a son when He hath no consort? He created all things, and He hath full knowledge of all things.

Ziemlich eindeutig...
Wenn Gott allmächtig ist, kann er doch alles:mrgreen:

Gut, ich würde auch lieber die Wahrheit wählen, auch wenn sie mich umhauen würde. Dumm weiterzuleben würde mir nicht gefallen und ich würde jeden meiner Mitmenschen darum bitten mir die Wahrheit zu sagen, egal wie hart sie für mich ist.
du suchst verzweifelt nach der wahrheit?? hmm
die wahrheit ist hart sobald man sie nicht akzeptiert hat
die wahrheit ist schön, wir sehen sie meistens nicht, weil sie von "dreck" zugedeckt ist, doch wir können sie auch so erkennen

Wenn Gott allmächtig ist, kann er doch alles:mrgreen:
Du verstehst die Allmacht nicht
Allmacht heisst nicht sich umbringen das ist Unmacht

Unmacht ist die Macht, die man zwar hat, die man aber nicht nutzen kann. Ohnmacht dagegen ist reine Abwesenheit von Macht.
Allmacht ist somit jede Macht mit der man alle erdenklichen Situationen meistern kann...

Du verstehst die Allmacht nicht
Allmacht heisst nicht sich umbringen das ist Unmacht

Unmacht ist die Macht, die man zwar hat, die man aber nicht nutzen kann. Ohnmacht dagegen ist reine Abwesenheit von Macht.
Allmacht ist somit jede Macht mit der man alle erdenklichen Situationen meistern kann...

Die Situation einen Sohn auch ohne Freundin zu zeugen?

Ist das erdenklich?
Du hast Gott nicht erkannt, Gott ist anders und mit NICHTS zu vergleichen. Hätte er einen Sohn wäre das eine Schwäche für Ihn Gott hat aber keine Schwächen Er ist absolut

Wo im Koran steht das? Das Fettmarkierte?

Oder woraus leitest du das ab?

Das denkst du dir doch nicht etwa alles aus?

Ziemlich eindeutig...

aber: es steht doch im selben statement, He created all things, er hat alles kreiert, also kann er alles machen, deswegen macht es keinen siinn, die aussage so zu deuten, dass es für gott ohne gefährtin nicht möglich ist, sondern es ist naheliegend, dass eher nach dem sinn gefragt wird, einen sohn zur welt zu bringen ohne gefährtin, bzw. gemahlin, für jemanden der über solchen dingen wie heirat, familie, etc. steht...

Was spricht dagegen sich diesen Gedankengang nicht durch den Kopf gehen zu lassen, ein freier oder unfreier Geist!?

Es geht nicht um diesen Gedankengang...

In dem man sich über den Islam informiert, wird man erkennen, wie Mohammed ( Allahs Frieden und Segen auf ihm) wirklich war.

Es geht einfach nur darum, dass du damit provozierst und dies weißt du genau, denn nichts anderes ist deine Intention hierbei.

Sonst würdest du nicht die Frage zum Schluss stellen... "Würdet ihr euch dumm vorkommen??"

Wieso sollte man sich dumm vorkommen, wenn es so wäre wie du sagst... Das Einzige wäre vllt. eine Unwissenheit davor und Klarheit danach.
Aber nichts von Dummheit!!!

Sonst würdest du ganz einfach sagen... was wäre, denn wenn es so ist... und hierbei belassen und auf Antworten warten!!!

Aber NEIN, das war für extra so überspitzt ausgedrückt und gefragt.

Zurück
Oben