Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Moslems

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
Gut... das haben schon andere vor mir gemacht.. trotzdem weiß keiner von euch eine Antwort. Sogar die höchsten Geistlichen können es nicht erklären, sodass es eindeutig ein Widerspruch im Koran ist.

wieso sollte er einen sohn haben wenn er keine gefährtin hat?

weil er vielleicht nicht will, dass sein sohn ohne mami aufwächst? :hotsun:

ist mir sowieso egal, gibt in allen religionsbüchern vermeintliche wiedersprüche...

Lucky... ändere den Titel, dann wird dich auch niemand missverstehn.

Nehmen wir mal Citro als Beispiel. Er scheint sehr gläubig zu sein und jedes Wort aus dem Kuran zu glauben. Wenn sich herausstellen würde, dass alles eine Lüge ist, würde für ihn die Welt zusammenbrechen und das Leben hätte keinen Sinn mehr.
Wäre für so jemanden die Illusion nicht besser als die Wahrheit?

Citro, nimm das nicht so tragisch... das sind nur hypothetische Fragen. Wir sagen ja gar nicht, dass es Gott nicht gibt.
ich habe keine zweifel dran dass der koran gottes wort ist
wenn du das hast pech für dich
ich lebe nicht für mich sondern, ich wünschte ich wäre schon lange weg aus diese verrückte welt, ich lebe für meine familie und gute menschen denen ich helfen kann sonst nichts, also um gottes befehle auszuführen.
darum will ich nicht sterben und nicht weil ich angst habe, angst vor dem tod habe ich nicht, und wie der tod riecht weiss ich auch
das leben auf der erde hat keinen sinn, die menschheit ist arm und schwach, die probleme die wir haben scheinen unlösbar zu sein also nehme ich abstand von diesseitige welt
ich fühle mich da fremd

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte er einen sohn haben wenn er keine gefährtin hat?

weil er vielleicht nicht will, dass sein sohn ohne mami aufwächst? :hotsun:

ist mir sowieso egal, gibt in allen religionsbüchern vermeintliche wiedersprüche...

Es steht "Wie sollte er seinen Sohn haben..."

Also er kann gar keinen haben, weil er eben keine Freundin hatte. Und nicht Wieso... weil er nicht wollte.

Man hätte es ja auch schreiben können. Man hätte schreiben können, Allah wollte einfach keinen Sohn, oder auch das was citro gemeint hat. Aber im Koran steht nun mal was anderes.

Es ist ein Widerspruch..

Also er kann gar keinen haben, weil er eben keine Freundin hatte. Und nicht Wieso... weil er nicht wollte.

Man hätte es ja auch schreiben können. Man hätte schreiben können, Allah wollte einfach keinen Sohn, oder auch das was citro gemeint hat. Aber im Koran steht nun mal was anderes.

Es ist ein Widerspruch..
es stehst nichts von sex
und zu behaupten gott hat eine frau ist blödsinn
das ist das gleiche wenn ich mir himmer unten vorstellen möchte und die erde oben:S

es stehst nichts von sex
und zu behaupten gott hat eine frau ist ein blödsinn
das ist das gleiche wenn ich mir himmer unten vorstellen möchte und die erde oben:S

Ich habe nicht Behauptet, dass Allah eine Freundin hatte oder eine haben muss. Die Vorstellung ist tatsächlich lächerlich.

Aber anscheinend kann er keinen Sohn haben, weil er eben keine Freundin hatte.

Hat Allah ja selber so gesagt, also hört auf zu sündigen und dem Koran zu widersprechen oder seine Ausführungen als blödsinnig darzustellen.

Es ist ein Widerspruch..

das hast du doch gepostet...

Wie sollte Er einen Sohn haben, wo Er keine Gefährtin hat und wo Er alles erschuf und alle Dinge kennt?

erst einmal ist es als frage formuliert, somit ist es keine eindeutige behauptung. zudem ist das mit der gefährtin nur eine von drei elementen in der fragestellung.
dieses element mit der gefährtin kann einfach so interpretiert werden, dass sich die leute fragen wieso sollte er "alleinerziehend" sein wollen? hätte er einen sohn gehabt, würde er sicherlich die oft geprädigte "heile familie" darstellen wollen...

so einfach ist das ganze, du interpretierst es einfach nur so wie es dir am besten passt damit es für dich wie ein wiederspruch aussehen soll...

Ich habe nicht Behauptet, dass Allah eine Freundin hatte oder eine haben muss. Die Vorstellung ist tatsächlich lächerlich.

Aber anscheinend kann er keinen Sohn haben, weil er eben keine Freundin hatte.

Hat Allah ja selber so gesagt, also hört auf zu sündigen und dem Koran zu widersprechen oder seine Ausführungen als blödsinnig darzustellen.
ich sagte schon, freundin oder sohn das wäre das gleiche wie wenn ich mir die erde oben vorstelle und himmel unten

Zurück
Oben