Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Moslems

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
Haha, ich bin schön dumm, mit nem extrem gläubigen Menschen eine Diskussion übers Gott beweisen anzufangen.
was ist für dich extrem, ich sage nur meine meinung, bete soviel ich kann und kleide mich westlich keine angst, und ich trage kein bart also
dass du dumm bist??? hmm das geht mich nichts an musst du selber wissen

nein, du wirst mir jetzt sicher die unklare versen zeigen und deuten so wie es dir passt
warte ab dann wirst du sehen ob es ein menschenwerk ist oder nicht
meint ihr gott lässt uns einfach so umherirren?

Ok, ich zeige dir mal eine lustige Kleinigkeit im Koran.

Also laut Islam ist Allah allmächtig. Er kann also alles.

Laut Islam hat Maria auch Jesus jungfräulich zur Welt gebracht.

Es ist also möglich, dass ein Mensch ein Kind zur Welt bringt ohne jemals Sex gehabt zu haben.

Jetzt behaupten die Moslems aber trotzdem, dass Jesus nicht Gottes Sohn sein kann. Und hier die Argumentation:

Sure 6, Vers 101:

Schöpfer der Himmel und der Erde! Wie sollte Er einen Sohn haben, wo Er keine Gefährtin hat und wo Er alles erschuf und alle Dinge kennt?

Gefährtin = Frau, Freundin, Geliebte.

Also Allah kann keinen Sohn gehabt haben, weil er keine Freundin hatte?

Ich dachte er ist allmächtig? Wieso kann eine normale Frau dann mehr als er?

Widerspruch im Koran.

Ok, ich zeige dir mal eine lustige Kleinigkeit im Koran.

Also laut Islam ist Allah allmächtig. Er kann also alles.

Laut Islam hat Maria auch Jesus jungfräulich zur Welt gebracht.

Es ist also möglich, dass ein Mensch ein Kind zur Welt bringt ohne jemals Sex gehabt zu haben.

Jetzt behaupten die Moslems aber trotzdem, dass Jesus nicht Gottes Sohn sein kann. Und hier die Argumentation:

Sure 6, Vers 101:

Schöpfer der Himmel und der Erde! Wie sollte Er einen Sohn haben, wo Er keine Gefährtin hat und wo Er alles erschuf und alle Dinge kennt?

Gefährtin = Frau, Freundin, Geliebte.

Also Allah kann keinen Sohn gehabt haben, weil er keine Freundin hatte?

Ich dachte er ist allmächtig? Wieso kann eine normale Frau dann mehr als er?

Widerspruch im Koran.
hhehe du bist ganz schön schlau
also d fragst dich, kann gott einen anderen gott erschaffen wenn er allmächtig ist?
du verstehst die realität nicht du hast alles durcheinander und kannst nicht mehr unterscheiden was was ist
du vergleichst gott mit uns

hhehe du bist ganz schön schlau
also d fragst dich, kann gott einen anderen gott erschaffen wenn er allmächtig ist?
du verstehst die realität nicht du hast alles durcheinander und kannst nicht mehr unterscheiden was was ist
du vergleichst gott mit uns

Nö, es geht nur darum wieso Gott keinen Sohn haben kann und wie im Koran die Sache dann erklärt wird.

Er hat eben keine Freundin :D:D:D... Gott ist Single... der arme

Lucky... ändere den Titel, dann wird dich auch niemand missverstehn.

Nehmen wir mal Citro als Beispiel. Er scheint sehr gläubig zu sein und jedes Wort aus dem Kuran zu glauben. Wenn sich herausstellen würde, dass alles eine Lüge ist, würde für ihn die Welt zusammenbrechen und das Leben hätte keinen Sinn mehr.
Wäre für so jemanden die Illusion nicht besser als die Wahrheit?

Citro, nimm das nicht so tragisch... das sind nur hypothetische Fragen. Wir sagen ja gar nicht, dass es Gott nicht gibt.

Lucky... ändere den Titel, dann wird dich auch niemand missverstehn.

Nehmen wir mal Citro als Beispiel. Er scheint sehr gläubig zu sein und jedes Wort aus dem Kuran zu glauben. Wenn sie herausstellen würde, dass alles eine Lüge ist, würde für ihn die Welt zusammenbrechen und das Leben hätte keinen Sinn mehr.
Wäre für so jemanden die Illusion nicht besser als die Wahrheit?

Citro, nimm das nicht so tragisch... das sind nur hypothetische Fragen. Wir sagen ja gar nicht, dass es Gott nicht gibt.

Ja aber wenn das wirklich so wäre (was man eh nie würde beweisen können) und er würde es nicht rausfinden, dann würde er ja wirklich "dumm" sterben. Ich für mich selbst fände diesen Gedanken schrecklich.

Zurück
Oben