Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Moslems

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich finde es noch trauriger weiterhin mit einer rießen Lüge leben zu müssen.

Es wäre sicher für viele sehr hart, aber das wird man wie viele andere große Schicksalsschläge verkraften (müssen).

Meinste wirklich ? Ich glaub kaum, dass die Leute es verkraften würden, auch wenn sie es müssten...
Ich wäre mir ziemlich sicher, dass es Massentote geben würde...

Da leben ich lieber mit dieser Lüge...

Die Konsequenzen wären unfassbar, das kann man sich gar nich ausmalen. Überlegt mal, wieviele Staaten auf Religion fußen. Und sogar die, die es nicht tun: In ihnen gibt es religiöse Institutionen und gläubige Menschen. Überlegt mal wieviele Menschen ihre moralische Instanz verlieren würden. Das sprengt, glaub ich, unser aller Vorstellungskraft.

Ja muss ja nicht sein.

Man könnte dann denken, ok Mohammed war ein Betrüger, aber der Rest mit Jesus war bestimmt echt und Mohammed, der das auch wusste, wollte bloß genauso berühmt und angehimmelt werden Jesus und hat alles kopiert.

Demzufolge müsste man dann Christ werden.
was hat er kopiert?
ah ihr findet doch uimmer eine ausrede wenn ihr wollt
warum sollte er eine ganz andere botschaft bringen als jesus wenn die wahrheit nur eine ist?

dumm in Zusammenhang mit Religion ist eben provokativ.

Das war nicht die Frage? Deine Antwort zeigt dass du nicht so tiefgründig dabei denkst, aber vielleicht braucht es das um meinen Eröffnungsbeitrag zu verstehen bzw. richtig einordnen zu können. Oberflächlich könnte ich auch behaupten diese Punk-hardcore Leute sind alles Idioten.

Die Konsequenzen wären unfassbar, das kann man sich gar nich ausmalen. Überlegt mal, wieviele Staaten auf Religion fußen. Und sogar die, die es nicht tun: In ihnen gibt es religiöse Institutionen und gläubige Menschen. Überlegt mal wieviele Menschen ihre moralische Instanz verlieren würden. Das sprengt, glaub ich, unser aller Vorstellungskraft.

Wieso, die entwickelte Welt lebt doch schon so!?

was hat er kopiert?
ah ihr findet doch uimmer eine ausrede wenn ihr wollt
warum sollte er eine ganz andere botschaft bringen als jesus wenn die wahrheit nur eine ist?

Ich habe gesagt... "angenommen".

Aber er hat Teile aus der Bibel kopiert und behauptet in der Bibel sind sie verfälscht worden und Gott hätte ihm gerade das Original ins Ohr geflüstert.

Das war nicht die Frage? Deine Antwort zeigt dass du nicht so tiefgründig dabei denkst, aber vielleicht braucht es das um meinen Eröffnungsbeitrag zu verstehen bzw. richtig einordnen zu können. Oberflächlich könnte ich auch behaupten diese Punk-hardcore Leute sind alles Idioten.

Sag mal, was für Stoff hast du geraucht?
Das war GENAU ne Antwort auf deine Frage! Außerdem hab ich in meinem ersten Post schon gesagt, dass man NIE sicher sein kann ob man richtig liegt mit seinem Glauben oder nicht, deswegen sagt man ja "ich glaube". Da könnte man ja gleich alle Religionsanhänger als dumm bezeichnen, tut man aber nicht, weil es doch voll ok ist, wenn man im Leben etwas hat, an das man sich hält.
Um deinen Eröffnungsbeitrag zu verstehen, muss man nicht tiefgründig denken, im Gegenteil. Es reicht schon, den IQ einer Amöbe zu haben, um ihn als Schwachsinn abzutun.
Und was mein Musikgeschmack/meine Attitüde damit zu tun hat, seh ich null ein. Behaupte doch dass sie alle Idioten seien. Der Vergleich hinkt doch total.

Ich glaube nicht, dass es zu einer Katastrophe kommen würde, wenn sich herausstellt, dass alle Religion nur erfunden und Betrug sind.

Für uns Europäer schon mal garnicht. Ein paar Staaten würden sicher versuchen ihre religiösen Machtansprüche weiterhin mit Gewalt durchzusetzen. Oder kurz gesagt... es würde sich garnichts ändern.

Sag mal, was für Stoff hast du geraucht?
Das war GENAU ne Antwort auf deine Frage!

Mein Frage:
Und wie erklärst du dir das, dass ich eine in deinen Augen provokative Frage formuliere?

deine Antwort:
dumm in Zusammenhang mit Religion ist eben provokativ

Zurück
Oben