Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Moslems

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Frage:
Und wie erklärst du dir das, dass ich eine in deinen Augen provokative Frage formuliere?

deine Antwort:
dumm in Zusammenhang mit Religion ist eben provokativ

Okay, ich antworte ausführlicher.
Menschen die glauben, wissen nun mal, dass sie ihren Glauben nicht im herkömmlichen Sinn beweisen können. Somit ist ihr Glaube immer Kritik ausgesetzt. Aber er geht ihnen trotzdem sehr nahe, einige leben streng nach ihm oder richten ihre moralischen Werte danach aus. Wenn man nun eine Religion oder deren Anhänger als dumm bezeichnet, trifft einen das eben, weil man es so stark verinnerlicht hat.
Sorry, meine Ausdrucksweise ist nicht so strukturiert und durchdacht wie sonst, aber ich hab gerade nich so den Nerv.

ja nimm doch die bibel du wirst viele wiedersprüche finden

Die Bibel IST ein Widerspruch, da von vielen Menschen geschaffen.
Genauso ist der Koran Menschenwerk.
Also wer diese Bücher über seinen gesunden Menschenverstand stellt, der hat den Schuss echt nich mehr gehört.

Mein Frage:
Und wie erklärst du dir das, dass ich eine in deinen Augen provokative Frage formuliere?

deine Antwort:
dumm in Zusammenhang mit Religion ist eben provokativ

Man Lucky, es hat keinen Sinn hier auf einzelne Wörter rumzureiten.

Du hättest genauso gut fragen können...

"Wenn sich herausstellt, dass Tokio Hotel immer nur Playback gespielt hat?"

Würdet ihr euch dann dumm vorkommen?

Ja sehr witzig. Wenn man verarscht wurde, dann kommt man sich auf eine gewisse weise dumm vor. Also was willst du hören?

Ja... oh nein, was wäre ich nur fürn Trottel, wenns so wäre?

Du nimmst dir die Antworten der anderen doch vorweg und wundert dich dann, dass niemand antworten will. Und noch dazu glaubst du irgendeine besonders intelligente Frage gestellt zu aben, auf der sich eine Diskussion aufbauen ließe.

Okay, ich antworte ausführlicher.
Menschen die glauben, wissen nun mal, dass sie ihren Glauben nicht im herkömmlichen Sinn beweisen können. Somit ist ihr Glaube immer Kritik ausgesetzt. Aber er geht ihnen trotzdem sehr nahe, einige leben streng nach ihm oder richten ihre moralischen Werte danach aus. Wenn man nun eine Religion oder deren Anhänger als dumm bezeichnet, trifft einen das eben, weil man es so stark verinnerlicht hat.
Sorry, meine Ausdrucksweise ist nicht so strukturiert und durchdacht wie sonst, aber ich hab gerade nich so den Nerv.
doch mann kann es beweisen die nicht glauben wollen denen hilft nichts
wenn ich sage ich glaube dann heisst das nicht dass ich nicht weiss...
aber agnostiker mit filosofie können nichts beweissen, mit filosofie kann man nicht beweissen dass es einen gott gibt oder nicht gibt.

wieso wollt ihr gott sehen um zu glauben?

doch mann kann es beweisen die nicht glauben wollen denen hilft nichts
wenn ich sage ich glaube dann heisst das nicht dass ich nicht weiss...
aber agnostiker mit filosofie können nichts beweissen, mit filosofie kann man nicht beweissen dass es einen gott gibt oder nicht gibt.

wieso wollt ihr gott sehen um zu glauben?

Wie kann man es denn beweisen?

Haha, ich bin schön dumm, mit nem extrem gläubigen Menschen eine Diskussion übers Gott beweisen anzufangen.

Zurück
Oben