Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Nicht-Moslems

Ich würde mir nicht dumm vorkommen. Ich würde auch kein Moslem werden. Was soll ich mit so einem bescheuerten Gott?

nein, da ich weder davon überzeugt bin, dass es einen gott, noch dass dem nicht so ist. agnostiker nennt man solche menschen.

Ich ja auch. Aber wenn es wie nach meinem hypothetischen Fallbeispiel, worauf die Frage ja basiert, bewiesen wäre, könntest du an dem Agnostiker-Standpunkt nicht mehr festhalten

Für mich gibt es nur einen Gott.

perun.jpg

Alles andere ist mir Wurscht. Und sowas von Wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ja auch. Aber wenn es wie nach meinem hypothetischen Fallbeispiel, worauf die Frage ja basiert, bewiesen wäre, könntest du an dem Agnostiker-Standpunkt nicht mehr festhalten

das stimmt. doch aufgrund der bisherigen lebensweise als agnostiker, sprich der tatsache, dass ich mich um göttliche fragen nicht kümmere, bzw mich nicht dafür interessiere und damit bisher bestens gelebt habe, würde ich auch im falle einer realen existenz eines gottes nicht dazu bewegt fühlen, diese lebensweise zu ändern. ich wüsste halt einfach, dass es nun wirklich einen gott gibt, aber damit wäre die sache für mich auch schon erledigt.

Zurück
Oben