Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Nicht-Moslems

Ich würde mir nicht dumm vorkommen, aber ich würde mich fragen, wieso es Gott so kompliziert gemacht hat. Wieso hat er nicht von Anfang an Klartext gesprochen, statt ständig einen neuen Propheten zu schicken?

Dann würde ich mir überlegen ob ich nun nach den Gesetzen des Kurans leben will oder nicht. Da ich aber mit einigen Dingen die dort verlangt werden, nicht einverstanden bin, würde ich Gott nicht verstehn und an seiner Urteilsfähigkeit zweifeln. D.h. ich wäre wohl am Arsch und würde am Ende in der Hölle schmoren. :mrgreen:

Im Ernst... hab keine Ahnung wie ich mich dann fühle würde. Schwierig sich sowas vorzustellen.

Wenn es so wäre, könntest du es dir ja nicht aussuchen.

Ja, ich müsste den Koran als Gottes Wort akzeptieren und natürlich seine Existenz als soches.

Aber ich fahre lieber zur Hölle und bin dann in guter Gesellschaft, als mich an diese dämlichen Regelb zu halten und auf ewig vor so einem Gott zu knien.

Ja, ich müsste den Koran als Gottes Wort akzeptieren und natürlich seine Existenz als soches.

Aber ich fahre lieber zur Hölle und bin dann in guter Gesellschaft, als mich an diese dämlichen Regelb zu halten und auf ewig vor so einem Gott zu knien.

So eine ähnliche Meinung hatte ich auch mal.
Wenn man sich aber nur ein wenig damit befasst,
merkt man das man falsch liegt. Sehr falsch sogar.

Wenn man sich aber nur ein wenig damit befasst,
merkt man das man falsch liegt. Sehr falsch sogar.

früher stand ich religionen sehr neutral, bzw. eher positiv gegenüber, dann habe ich mich mal etwas tiefer damit befasst und bin zum schluss gekommen, dass wirklich falsch lag. ich fand nämlich bei genauerem hinsehen nichts positvies mehr dran.

hehe also es gefällt mir dass du dein gesicht zeigst
ab heute nennen wir dich "prince of darkness":D es passt zu dir.
knie doch einmal auf dem boden dann wirst du sehen wie dämlich das ist

weisst du das was du hier schreibst wird die welt nicht verändern, das was muhammed (as) geschrieben hat war die weltgeschichte:P
erkennst du nicht wie winzig du bist?

ihr seid einfach zu naiv
hey wenn ihr nicht glauben wollt dann seid doch wenigstens ruhig

früher stand ich religionen sehr neutral, bzw. eher positiv gegenüber, dann habe ich mich mal etwas tiefer damit befasst und bin zum schluss gekommen, dass wirklich falsch lag. ich fand nämlich bei genauerem hinsehen nichts positvies mehr dran.
ja ich weiss es ist nicht so einfach voralem wenn man so ungläubig ist:)
das was im herzen ist kommt durch taten heraus
tja am anfang dachte ich auch die bösen terorristen aber dann wollte ich erst prüfen dann glauben:P

Zurück
Oben