Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Serben, Kosovo und was nun ???

Dann noch Mazedonien, Serbien und Montenegro.

Schönes Puzzle, joj joj joj...
(mirna bosna ist ein ausdruck a la "und gut is")

Das traurige ist doch, dass Serben und Albaner im Kosovo doch sehr ähnlich sind, von der Mentalität her, Musik, Essen, Kultur, und sie sind und waren die fleißigsten Menschen in Ex-YU
dass man sich dennoch so sehr hasst, ist unbegreiflich und traurig

Das traurige ist doch, dass Serben und Albaner im Kosovo doch sehr ähnlich sind, von der Mentalität her, Musik, Essen, Kultur, und sie sind und waren die fleißigsten Menschen in Ex-YU

So traurig:crybaby:

1. Wird gerade an der Infrastruktur sehr viel investiert, es gibt kaum eine Stelle im KS die vollkommen unbebaut ist , wie dies vor und teilweise nach dem Krieg wahr. Damals hätte man in manchen Gegenden meinen können man wäre in Afrika. Deine Behauptung das KS"keine Infrastruktur" habe ,beweist halt nur wiedermal, dass du anscheinend zu denen gehörst ,die KS noch nie mit ihren eigenen Augen gesehen haben und es nur aus Geschichten und Erzählungen kennen:sarcasm:...aber, dass trotzdem noch einiges gemacht werden muss will keiner bestreiten!

2. Dass die Politiker kleine "Gangster" sind , sich einen Dreck um die wahren Probleme der Bürger (egal ob Al,Serb, oder sonstwas) kümmern und ihnen auch noch das letzte Geld aus den Taschen linken, wird von JEDEM dort gesehen und jeden Tag kritisiert, aber was soll der kleine Bürger gegen diese Möchtegern-gangster machen und besserer Alternativen stehen zur Zeit net zur Auswahl(dieses Problem hat nebenbei gesagt so gut wie jeder Balkanstaat-der Balkan ist halt korrupt).

3. Würde die Zusammenarbeit und das Zusammenleben WIRKLICH gut klappen und nicht auf dieser scheinheiligen Ebene wie zur Zeit ablaufen, würden allerhöchstens die größten Bauern irgendeine Wiedervereinigung verlangen(gilt für " Vereinigung" mit Serbien ,sowie Al). Denn ich glaube kaum , dass jemand mit einem gesundem Menschenverstand auf ein friedliches Zusammenleben und einer ehrlichen Zusammenarbeit ohne diese heftigen rassistischen Vorurteile von allen Seiten scheißen würde, NUR um geografisch gesehen zu dem oder zu dem anderen zu gehören. Entweder man einigt sich "ok wir versuchen es dieses mal ehrlich miteinander und beseitigen ALLE Vourteile und probleme untereinander" , oder es wird tatsächlich irgendwelche Versuche von "Vereinigungen" geben , die niemals ohne Gewalt stattfinden werden!

Es ist ganz einfach.
Jeder der sich in diesem Staat integriert kann bleiben und wird respektiert, die die es nicht tun haben in diesem Land nichts zu suchen.

es ist traurig, aber was erwartest du , manche Leute hetzen gegen die eigenen Nachbarn, obwohl sie den gleichen Glauben teilen. am besten fidn ich da die türkei, vom nachnamen kann man die Leute nicht identifizieren, aber man weiß das jeder irgendwelche Vorfahren aht die von irgendwo her kamen

Es ist ganz einfach.
Jeder der sich in diesem Staat integriert kann bleiben und wird respektiert, die die es nicht tun haben in diesem Land nichts zu suchen.

Du hast recht.

Aber,,wie skorpion schon schrieb, wieso konnten es die Albaner in Jugoslawien nicht? Warum der Wunsch nach Unabhängigkeit.
Wäre es denn dann nicht legitim wenn Serben (Mitrovica oder was weiß ich wo) sich unabhängig vom Staat Kosovo erklären?

Es ist ganz einfach.
ich geb dir recht, meine Verwandten in Mitrovica haben ein gutes Leben(nu ja die leben ja auch schion dort seit 1860) aber wie dem auch sei, im Kosovo hab ich mich genau so wohl gefühlt wie bei uns im sandzak

Zurück
Oben