Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Serben, Kosovo und was nun ???

es ist traurig, aber was erwartest du , manche Leute hetzen gegen die eigenen Nachbarn, obwohl sie den gleichen Glauben teilen. am besten fidn ich da die türkei, vom nachnamen kann man die Leute nicht identifizieren, aber man weiß das jeder irgendwelche Vorfahren aht die von irgendwo her kamen

Ganz ehrlich,,,mich interessiert das HIER und JETZT...was für Vorfahren,,,die sind mir soooo schnuppe...

Ganz ehrlich,,,mich interessiert das HIER und JETZT...was für Vorfahren,,,die sind mir soooo schnuppe...
ich rede von der Türkei und es ist wichtig zu wissen wer seine Vorfahren waren, die albaner sind uns in der Hinsicht sehr ähnlich sie wissen wer sie sind und müssen keinen künstlichen namen erfinden für sich

Du hast recht.

Aber,,wie skorpion schon schrieb, wieso konnten es die Albaner in Jugoslawien nicht? Warum der Wunsch nach Unabhängigkeit.
Wäre es denn dann nicht legitim wenn Serben (Mitrovica oder was weiß ich wo) sich unabhängig vom Staat Kosovo erklären?

Erstmal kannst du die Verhältnisse der Albaner in Jugoslawien nicht mit den Verhältnissen der Serben im heutigen Kosovo vergleichen.
70-80% der Polizisten in Kosovo waren Serben in der Jugoslawienzeit, Serben hatten Arbeit, Albaner zwar auch aber im Verhältnis weniger.

Zweitens ist die Zahl der Albaner die die Unabhängigkeit fordern um einiges größer als die der Serben die in Nordkosovo leben.
Wenn es danach ginge könnten auch die Albaner in Mazedonien, Presheva und Montenegro Unabhängigkeit fordern:groucho:

Serben haben die besten Minderheitenrechte auf dem Balkan, von allen Bevölkerungsgruppen, also haben sie keinen Grund sich abzuspalten.

und was hab ich davon wenn ich meine Vorfahren kenne?

Und mal ganz realistisch,,,ohne ABSICHT JEMANDEN ZU BELEIDIGEN

wir können alle auf die Treue in der Ehe schwören von Menschen die schon seit Jahrhunderten tot sind?

Totaler Quatsch...

Du hast recht.

Aber,,wie skorpion schon schrieb, wieso konnten es die Albaner in Jugoslawien nicht? Warum der Wunsch nach Unabhängigkeit.
Wäre es denn dann nicht legitim wenn Serben (Mitrovica oder was weiß ich wo) sich unabhängig vom Staat Kosovo erklären?

Wieso versuchst du es wieder, Babsi?
Lässt du dich gern schickanieren, einsperren, Assimilieren, vertreiben und ermorden?

Erstmal kannst du die Verhältnisse der Albaner in Jugoslawien nicht mit den Verhältnissen der Serben im heutigen Kosovo vergleichen.
70-80% der Polizisten in Kosovo waren Serben in der Jugoslawienzeit, Serben hatten Arbeit, Albaner zwar auch aber im Verhältnis weniger.

Zweitens ist die Zahl der Albaner die die Unabhängigkeit fordern um einiges größer als die der Serben die in Nordkosovo leben.
Wenn es danach ginge könnten auch die Albaner in Mazedonien, Presheva und Montenegro Unabhängigkeit fordern:groucho:

Serben haben die besten Minderheitenrechte auf dem Balkan, von allen Bevölkerungsgruppen, also haben sie keinen Grund sich abzuspalten.

Kennst du Vucitrn?
zu Zeiten Jugoslawiens ging es uns allen mehr schlecht als recht, oder allen gut,,,,Bevorzugt wurden die mit dem kom, Heftchen,,,ansonsten ging es allen gleich. Tito hat auf seine Schäfchen aufgepasst ;)

Zurück
Oben