Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an Serben

pixi hat geschrieben:
Von was redest Du eigentlich? Merkst Du nicht, wie Du hier alles miteinander vertauscht und in einen Topf wirfst? Die JNA war *NIE* in Bosnien aktiv. Sie hatte sich auch aus Kroatien zurückgezogen und die Serben dort Ihren Schicksal überlassen.
slobo hatte einen vertrag mit franjo.
die krajina wurde von der serbischen armee nicht mehr verteitigt.
die kroatische armee mischte sich nicht mehr in bih ein.
und wenn die jna nicht in bih aktiv war, welche armee war es dann?
:help:
YouTube - Sarajevo: 1992 - The Year of Living Dangerously

du versuchst @zürich hier als einen dummen menschen darzustellen, um die serbischen greultaten rechtzufertigen, um die serbischen greultaten runter zu spielen.
die bosnier hatten keine armee,
hatten gewehre und pistolen.
die serben bekamen unterstützung von serbien, die jna war die serbische armee.
die jna war nach der abspaltung serbisch.
wer hat in ks gekämpft, wenn es nicht die jna war?
YouTube - Bosnia Herzegovina War(BÄ°H War)

als rest-jugoslawien galt nach der abspaltung von hr und bih
die rep. cg und sr.

YouTube - Milo Vasic: E moj Cedo (Tribute to Serbian Chetniks )

Von was redest Du eigentlich? Merkst Du nicht, wie Du hier alles miteinander vertauscht und in einen Topf wirfst? Die JNA war *NIE* in Bosnien aktiv. Sie hatte sich auch aus Kroatien zurückgezogen und die Serben dort Ihren Schicksal überlassen.

Die serbischen Truppen in Kroatien und Bosnien waren beschissen ausgerüstet und der einzige Grund, warum die am Anfang erfolgreich waren, war das die kroatischen und bosnischen Truppen noch beschissener ausgerüstet waren.

Die Serben in Kroatien und Bosnien haben nie irgendeine massive militärische Unterstützung von Serbien erhalten. Das ist ein Lügenmärchen der 90ger und das kann Dir jeder, der an der Front war sofort bestätigen. Die paar veralteten Waffen, Verbindungsoffiziere und Freiwilligen die aus Serbien kamen, waren im Vergleich zu der Unterstützung, die Kroatien und die Moslems erhalten hatten, lächerlich.

Schau Dir doch die Filme und Fotos an. Die Artellerie, die gepanzerten Fahrzeuge, mit denen die Serben z. B. Bosnien unterwegs waren, gehören zur militärischen Steinzeit - ach was Kreidezeit.

Also erzählt hier keinen Humbug. Ungebildete Kinder kannst Du damit beeindrucken, aber Dein Faktenwissen zeigt mir, dass Du Dich in Wirklichkeit überhaupt nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hast und hier einfach nur Klugscheisst.

dummer junge,bitte hör auf dich zu blamieren.
die jna hat nie in kroatien und bih gekämpft,da brauche ich nur zwei namen zu nennen vukovar und mostar.so viel zu deiner propaganda:birdman:

Die serbischen Truppen in Kroatien und Bosnien waren beschissen ausgerüstet und der einzige Grund, warum die am Anfang erfolgreich waren, war das die kroatischen und bosnischen Truppen noch beschissener ausgerüstet waren.

Die Serben in Kroatien und Bosnien haben nie irgendeine massive militärische Unterstützung von Serbien erhalten. Das ist ein Lügenmärchen der 90ger und das kann Dir jeder, der an der Front war sofort bestätigen. Die paar veralteten Waffen, Verbindungsoffiziere und Freiwilligen die aus Serbien kamen, waren im Vergleich zu der Unterstützung, die Kroatien und die Moslems erhalten hatten, lächerlich.

Ich weiss gar nicht was du mir überhaupt vorwirfst. Ich hattel lediglich gesagt, dass die "offizielle" JNA nur am Anfang des Krieges aktiv war. Dann haben sie sich zurückgezogen. Danach war es ein Krieg zwischen Serben (unter serbischer Flagge) und Kroaten und Bosniaken.

Zu deinem Anderen Posting: JVUO = Tschetniks, Tschetniks = JVUO (General Draze Mihajlovic war ihr Anführer) und JA sie haben Verbrechen beganngen!!!!! Ich weiss gar nicht, was du mir versuchst zu erklären.

Wie steht ihr zu den Tschetniks und dem heutigen serbischen Nationalismus und Patriotismus? Eure Meinungen und Einstellung zu dem?

PS: "Gegentread" für die Kroaten: http://www.balkanforum.info/f9/frage-kroaten-18748/

ich steh gar nicht zu diesem gesindel, nemam ja sa njima nista!!!
einfach nur primitiv sich als tschetnik zu bezeichnen...(was viele tun :S)
nationalismus? das sollte eig. gar keine frage sein nach zwei weltkriegen...auch nicht bei uns am balkan...al inas narod je neverovatno glup, pa se ponosi sa cetnicima...:rolleyes:
und von sogenannten patrioten halt ich auch nicht wirklich viel...

mislim okej, voli svoje, postuj tudje...

aber unter "voli svoje" meine ich nicht irgendeinen draza oder mladic zu unterstützen...einfach nur noch mehr eine schande wie wenig die leute nachdenken...

nationalismus? das sollte eig. gar keine frage sein nach zwei weltkriegen...auch nicht bei uns am balkan...al inas narod je neverovatno glup, pa se ponosi sa cetnicima...:rolleyes:

aber unter "voli svoje" meine ich nicht irgendeinen draza oder mladic zu unterstützen...einfach nur noch mehr eine schande wie wenig die leute nachdenken...

du hast keine ahnung.........die die serbien hassen und die serben tun dies unabhängig von der serbischen einstellung.....was meinst du wieviel serben massakriert wurden die keine cetniks und keine nationalisten waren?

es ist schon immer so gewesen in der geschichte ......sloga srpska je za kurac......und das nutzen unsere feinde aus......hast schon mal sowas von den musesl gehört das sie ihre leute verachten und sie als verbrecher darstellen sowie du es grad tust??

und dann noch mit draza:rolleyes:

du hast keine ahnung.........die die serbien hassen und die serben tun dies unabhängig von der serbischen einstellung.....was meinst du wieviel serben massakriert wurden die keine cetniks und keine nationalisten waren?

es ist schon immer so gewesen in der geschichte ......sloga srpska je za kurac......und das nutzen unsere feinde aus......hast schon mal sowas von den musesl gehört das sie ihre leute verachten und sie als verbrecher darstellen sowie du es grad tust??

und dann noch mit draza:rolleyes:

und weiter?

ejjj momci devojke sta se ovde radi???? koliko sam ja sad procitala vi nemate bas razlicito misljenje ..u cemu vam je problem???? hihi

ich glaub ihr redet aneinander vorbei!

Geb dir absolut recht. Bin vollkommen deiner Meinung. Lass Legija und seine Propaganda. Mann muss nun mal ein etwas höheres Wissen und Intelligenz haben um sich auf so einen Scheiss nicht einzulassen. Leider haben wir zu viele "Bauern" und ungebildete Leute auf dem Balkan. Diese neigen eher nach rechts. Das ist das Problem.

Zurück
Oben