C
Crane
Guest
warten wir ab dann werden wir sehen.
Wenn das alles ist, dann bleibe ich ganz entspannt.
warten wir ab dann werden wir sehen.
Entschuldige mich, werde mich demnächst etwas klarer ausdrückenIch habe mich korrigiert, was den Satan anbelangt. Tut mir Leid. So wie ich es am Anfang beschrieb ist es im Christentum.
Du musst dich etwas präziser audrücken.
Wenn was stimmen würde, würden welche Religionen ihre Glaubwürdigkeit verlieren??
In den heiligen Büchern der Religionen wird die Existenz Gottes erwähnt, da hast du recht.
Es gibt aber bestimmt Bücher von Thelogen und Religionswissenschaftlern, falls diese gläubig sind, die ihren Glauben an die Existenz Gottes in von ihnen geschriebenen Büchern darlegen und versuchen diesen zu erklären.
Ja, du wirst in keinem Biologie-Buch oder in einem Buch der modernen Wissenschaft lesen, dass ein Gott existiert.
Nicht um sonst stellten Wissenschaftler die Theorie auf, dass der Modernisierungprozess eine "Entzauberung der Welt" auslöste.
Entschuldige mich, werde mich demnächst etwas klarer ausdrücken
Ich meine damit den Buddhismus und Hinduismus und andere Polytheistischen Religionen, das heisst doch sie wären Ungläubig (aus christlicher bzw. islamischer Sicht )
Könntest du mir ein paar Bücher von denen nennen, wäre nett
Ja, das ist bereits die Interpretation aus dem wie Engel im Islam beschrieben werden.
Als die ersten Suren entstanden sind vom Fall von Iblis. Da ist das Wort Dschinn nicht enthalten.
Da steht dann "Allah sprach zu den Engeln: "Verneigt euch vor Adam!" Und alle verneigten sich außer Iblis".
Wenn ich sowas lese, was soll ich dann denken? Dass Iblis ein Dschinn ist? Wenn er ein Dschinn wäre, dann hätte er sich doch garnicht verneigen müssen, denn Allah sprach ja nur zu den Engeln.
Diese Geschichte ist nunmal aus der Bibel übernommen und da ist es ein Engel gewesen. Doch die Araber (also die Götzendiener) kannten bereits Dschinne und bei ihnen waren Dschinne auch sowas wie bei uns böse Geister oder Dämonen. Und damit es besser zu dem ursprünglichen Glauben der Araber passt, die böse Wesen ja als Dschinne bezeichnet haben, hat er Iblis später auch zu einem Dschinn umgewandelt. Alle islamischen Teufel sind Dschinne.
Im Islam sind Christen und Juden auch Ungläubige. Es wird aber auch noch zwischen den Götzendienern, also den Polytheisten, unterschieden.
Entschuldige mich, werde mich demnächst etwas klarer ausdrücken
Ich meine damit den Buddhismus und Hinduismus und andere Polytheistischen Religionen, das heisst doch sie wären Ungläubig (aus christlicher bzw. islamischer Sicht )
Könntest du mir ein paar Bücher von denen nennen, wäre nett
Nö, das stimmt so nicht.
15. Was verstehen Muslime unter "Ungläubigen"?
Um Missverständnisse zu vermeiden, benutzen deutschsprachige Muslime zur Bezeichnung von "Nicht-Muslimen" meist den Ausdruck "Nichtmuslim" anstatt "Ungläubige", um Andersgläubige nicht zu kränken oder als gottlos abzustempeln.
Missverständnisse entstehen häufig daraus, dass das Wort "Ungläubiger" ursprünglich aus dem deutschen Sprachgebrauch stammt und als Synonym für Gottloser / Atheist / Heide benutzt wurde. Aber anders als im älteren deutschen Sprachgebrauch, ist in den islamischen (arabischen) Quellen mit dem übersetzen Wort "Unglaube" (arabisch "Kufr") nicht grundsätzlich Atheismus oder Gottlosigkeit gemeint; genauer gesagt sind damit meist diejenigen beschrieben, welche entweder
a) den Islam nicht als ihren Glauben anerkennen oder solche,
b) welche den Islam als richtig erkannt haben und seine Wahrheit dennoch leugnen.
Somit ist der Begriff "Ungläubiger" im islamischen Sprachgebrauch nicht als Gottloser, sondern vielmehr als Nichtmuslim zu verstehen.
Häufig wird das arabische Wort "Kafir" einfach mit "Ungläubiger" übersetzt, weil es keinen anderen Begriff hierzu gibt. Hier lässt die deutsche Sprache zuwenig Spielraum für die eine perfekte Übersetzung. Nebenbei sei bemerkt, dass Muslime, Christen und Juden an denselben Gott glauben und die Bezeichnung "Gottlose" die Leugnung des "eigenen Gottes" bedeuten würde. Es sollte allgemein bekannt sein, dass es eine islamische Pflicht des Muslims ist, Andersgläubige (besonders Christen und Juden) zu respektieren und zu schützen. Die Geschichte des Propheten und seiner Gefährten hat immer verdeutlicht, dass er ausdrücklich diese schützen lies, die an Gott glauben.
ähm... Nee, also Dschinns sind nicht immer böse Wesen, es gibt auch gute Dschinns.
Doch... oder zeig mir das Gegenteil von einer offiziellen islamischen Stimme.
Ich habe das hier zu bieten.
islam.de / FAQ - Antwortseite / FAQ-Antworten
Viel Bla bla... aber eine klare Aussage. Christen und Juden sind Ungläubige, habe dazu ohnehin mal einen Thread erstellt, der die dazugehörigen Koranverse enthält in denen klar wird, dass Christen und Juden im Islam Ungläubige sind.
Und jetzt bist du dran.
Richtig, was ich gesagt habe ist:
Nicht alle Dschinn sind böse Geisterwesen, aber alle bösen Geisterwesen sind Dschinn.
...und bei ihnen waren Dschinne auch sowas wie bei uns böse Geister oder Dämonen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen