Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage zur albanischen Geschichte

Für Internationale Historiker gibt es an der Geschichte Albaniens nichts zu rütteln.[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]
Eben genau das stimmt nicht. Immer wieder las ich, dass die albanische Geschichte unerforscht und umstritten ist. Gelesen habe ich aber oft, dass stand, dass einzig für Albaner ihre Geschichte klar ist.

Selbst in Wikipedia steht, von albanischer Sichtweise der Geschichte aus gesehen.

Albaner ? Wikipedia
Geschichte Albaniens ? Wikipedia

PS: Versteh mich nicht falsch. Ich möchte nichts unterstellen oder abstreiten. Ich bin kein Historiker und bin alles andere als in Besitz der Wahreit bzw. Wissen über die albanische Geschichte. Aber es ist ein Fakt, dass die albanische Geschichte für Albaner klipp und klar ist und 100% aufgeklärt. International keineswegs (achtung: das heisst nicht, dass sie falsch wäre, sondern umstritten).... schon allein die unzähligen Postings bzw. Threads über dieses Thema in dieser Rubrik (Geschichte) mit all den Quellen. Ich lese hier schon sehr lang, wollte aber nie was posten, da ich mich in diesem Thema einfach nicht auskenne.

Ich hasse es, wenn Leute sich und ihre Gedanken verstecken.
Du gehörst zu der Sorte, immer schön indirekt provozieren.
Les die ersten 3-4 Sätze deines Threades.
Was ist für dich Provokation???

Darf ich nichteinmal eine Frage über die Kontroverse der vielen vielen Themen hier über die albanische Geschite stellen???

In letzer Zeit wurden hier unzählige Threads aufgemacht über die Geschichte der Albaner und immer wieder lese ich was anderes und immer wieder treffe ich das Wort "Forscher,...etc....". Natürlich stelle ich mir dann die Frage, warum solche grundlegenden Sachen (bei fast allen anderen Völkern geklärt) überhaupt nachgeforscht werden müssen, was ist da passiert, wieso gibt es keine Klarheit, warum wird gestitten und debbatert....etc....??????? - Das sind berechtigte Fragen und keine Provokation!

PS: Wäre ich kein Serbe, evtl. Kroate oder was anderes und genau den gleichen Thread aufgemacht und genau so geschrieben habe, hättest du das sicherlich ganz ganz anders aufgefasst!!! Aber so ist es eine Provokation, weil für dich alle Serben bestimmt eh gleich sind, gleich denken, gleich eingestellt sind,...etc..
PPS: Ich sehe mich in erster Linie als Jugoslawen und Titoisten und nicht als Serben!

Galt früher bei den Albanern Schreibverbot bei Normalbürgern, gab es eine Katatsrophe oder wurden bei einem Ereigniss viele Sachen verbrannt, vernichtet,......etc...????

Das hier zum Beispiel, was soll diese Anmache denn ?

Du benimmst dich ja teilweise wie eine perverse Pussy, die ihr Gedankengut nur indirekt andeuten kann.

Die Geschichte der Region wo sich das heutige Albanien befindet haben aber auch andere Völker geprägt. Ein Beispiel ist die uralte Stadt Berat, die von Ilyrern, Römern, Griechen, Slawen und Türken beherrscht wurde und dementsprechend auch nicht zur "albanischen Geschichte" gehört! ;)

Was ich damit sagen will: Nicht alles, was in Albanien gefunden wird ist auch albanisch (dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen Länder, auch für Serbien! Und gerade für "junge" Länder, die lange Zeit unter Fremdherrschaft waren und dazu gehört auch Albanien.)

Was ist denn typisch für Albanien bzw. die albanische Geschichte? Um eine Beantwortung zu erleichtern, stelle ich mal einen Vergleich auf: In Serbien (bzw. überall wo Serben leben) findet man die ganzen uralten serbischen Klöster, die von unseren Vorfahren hinterlassen wurden. Gib es denn was typisches für Albanien ?(die Bunker zählen nicht!^^)

Das hier zum Beispiel, was soll diese Anmache denn ?

Du benimmst dich ja teilweise wie eine perverse Pussy, die ihr Gedankengut nur indirekt andeuten kann.
Das sind Sachen, welche bei anderen Völkern passiert sind!!!
Es kann natürlich sein, dass bei einer Eroberung die komplette Lieratur des unterdrückten Volkes verbrannt wird (das meine ich mit Katastrophe), oder das Gleiche durch einen Herrscher der seine eigenen Ansichten verbreiten wollte, oder es gab Völker, denen nur bei Adligen und priviligerten Elite das Lesen und Schreiben erlaubt war......etc......etc..... Es gab sehr vieles in der menschlichen Geschichte und meine Fragen sind berechtigt.

PS: Wenn du einen solchen Scheiss als Provokation ansiehst und als Angriff, dann kann ich mir recht gut vorstellen zu welcher Sorte Balkaner du auf der Strasse gehörst. :roll:

Das sind Sachen, welche bei anderen Völkern passiert sind!!!
Es kann natürlich sein, dass bei einer Eroberung die komplette Lieratur des unterdrückten Volkes verbrannt wird (das meine ich mit Katastrophe), oder das Gleiche durch einen Herrscher der seine eigenen Ansichten verbreiten wollte, oder es gab Völker, denen nur bei Adligen und priviligerten Elite das Lesen und Schreiben erlaubt war......etc......etc..... Es gab sehr vieles in der menschlichen Geschichte und meine Fragen sind berechtigt.

PS: Wenn du einen solchen Scheiss als Provokation ansiehst und als Angriff, dann kann ich mir recht gut vorstellen zu welcher Sorte Balkaner du auf der Strasse gehörst. :roll:

anstatt einfach zu schreiben dass die meisten analphabeten waren, trampelst du mit deinen mischiformulierungen indirekt aber dafür sehr frech darauf rum.

anstatt einfach zu schreiben dass die meisten analphabeten waren, trampelst du mit deinen mischiformulierungen indirekt aber dafür sehr frech darauf rum.
Ooooh mannnnn :roll: Such dir bitte einen Psychiater. Langsam gehst du zu weit. :roll: :roll: :roll:

PS: Weiterhin mein Tipp: Sehe mich nicht als Serben. Denke einfach ich sei Kroate oder sonst was und liess meinen Thread nochmals. Vielleicht schaust du es anders an.

Ooooh mannnnn :roll: Such dir bitte einen Psychiater. Langsam gehst du zu weit. :roll: :roll: :roll:

PS: Weiterhin mein Tipp: Sehe mich nicht als Serben. Denke einfach ich sei Kroate oder sonst was und liess meinen Thread nochmals. Vielleicht schaust du es anders an.

es ist doch unwichtig, welche herkunft du hast.
wichtig ist deine formulierung, du wolltest hier provozieren.
hör auf damit, dein hass wirst du so nicht los.

Zurück
Oben