Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage zur albanischen Geschichte

Die Geschichte der Region wo sich das heutige Albanien befindet haben aber auch andere Völker geprägt. Ein Beispiel ist die uralte Stadt Berat, die von Ilyrern, Römern, Griechen, Slawen und Türken beherrscht wurde und dementsprechend auch nicht zur "albanischen Geschichte" gehört! ;)

Was ich damit sagen will: Nicht alles, was in Albanien gefunden wird ist auch albanisch (dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen Länder, auch für Serbien! Und gerade für "junge" Länder, die lange Zeit unter Fremdherrschaft waren und dazu gehört auch Albanien.)

Was ist denn typisch für Albanien bzw. die albanische Geschichte? Um eine Beantwortung zu erleichtern, stelle ich mal einen Vergleich auf: In Serbien (bzw. überall wo Serben leben) findet man die ganzen uralten serbischen Klöster, die von unseren Vorfahren hinterlassen wurden. Gib es denn was typisches für Albanien ?(die Bunker zählen nicht!^^)

Deine religion ist auch nicht Serbisch.

Dass an grundlegensten Sachen noch geforscht, gestritten und debatiert werden muss. - Wie gesagt, so was kannte nur von den Basken.

was meinst du mit grundlegende Sachen. Also soviel ich weiss weiss man die grundlegenden Sachen. Hier tut man aber eben Tatsachen gerne als albanische Propaganda ab. Geh mal in eine Bibliothek und such dort etwas über albanische Geschichte, wirst genug finden und auch feststellen dass eben nicht alles albanische propaganda ist wie es hier im bf nur allzu gerne behauptet wird.

er ist und bleibt ein dummer demagoge......
1. gibt es viele bessere orte um mehr über die albanische geschichte zu erfahren als im bf!!!!!!:help:

2.hier gehts um die albaner spricht aber ständig von basken????:idea1:

3.für einen der sich als belesen und sich mit guter ausbildung ausgibt ist er mehr als beschränkt.:birdman:

also ich hab nichts gegen zurich, aber dich hab ich vermisst ::lol:

Amphion hat doch bereits mindestens 127 Mal erklärt, dass es Albaner erst seit 1912 gibt... vorher gabs uns nicht und natürlich gabs vor 1912 auch keine albanische Geschichte.
Wir haben damals (1912) auf einer Exkursion durch das Weltall ganz zufällig die Erde entdeckt und spontan entschlossen uns hier niederzulassen.
Im Nachhinein betrachtet, hätten wir wohl einen Ort suchen sollen, wo die Nachbarn netter sind... :toothy10:

Warum ist eigentlich die albanische Geschichte weitgehend unbekannt und verborgen??? Galt früher bei den Albanern Schreibverbot bei Normalbürgern, gab es eine Katatsrophe oder wurden bei einem Ereigniss viele Sachen verbrannt, vernichtet,......etc...????

Immer wieder kommt das wort "Forscher" vor, wenn man was hier über die albanische Geschichte postet (und zwar um grundlegende Sachen einer Volksgeschichte).

Klar, jedes Volk verbirgt viele Geheimnisse in ihrer Geschichte. Nichts ist total erforscht und bekannt, aber in der Albanerfrage scheint mir das Ganze ziemlich extrem. Steht denn niergends was geschrieben? Und bei den Albanern selbst? Irgendwelche albanischen Dichter und Schreiber der Zeit, Zitate, Überlieferungen,...etc..???

Ich meine... schon alleine die Tatsache, dass während letzer Jahrzehnten geforscht werden musste, woher die Albaner überhaupt stammen (also Grundsachen) und dazu kommen noch verschiedene Berichte und verschiedene Meinungen, die nicht übereinstimmen, so das ich selber nicht mehr weiss, was ich glauben soll. So was kannte ich bis jetzt nur von den Basken, dessen Geschichte ebenfalls sehr zerstritten und unbekannt ist, aber sonst von keinem andern Volk.

das was du vorhast ist nichts anderes als zu hetzen

WAs ist denn über die serbische Geschichte bekannt? :confused: Eine Niederlage die sie als Sieg feiern, etliche Massenmorde, Vertreibungen und Kriege. In Den Haag eine eigene Minirepublik und im Balkan ne Lachnummer.

Bravao :D

Man weis Genug, nur das Problem ist, die serbische, mazedonische und griechische Politik und allgemein Intelektuele haben eben viel verfälscht, um die annektierten Gebiete und Genozide gegen den Albanern zu rechtfertigen.

Ich meine du bist Serbe, du weist doch am besten was bei euch für Lügen giebgt.

Schau dir doch dieses Forum an, sind es nicht Serben, Mazedonen und Griechen die hier 4 Themen aufmachen worin sie behaupten die Albaner stammen vom Kaukasus ab?

Nicht die Forschung ist mager, sondern ihr seid einfach kleine sau dumme nationalistische Idioten...mal ernst gesagt...

Ich glaube du hast gar keine Vorstellung von der Gecshichte, was meinst du was in Kosovo seit 100 geschehen ist, in Mazedonien oder Griechenland?

Und stellst hier so ne dumme Frage.

Du als Serbe solltest eher die Frage stellen warum 4 Staaten gegen ihren Nachbarn loszogen und die Ihn untereinander aufteilen wollten.

Greatshqipe sagt danke! tlumt goja

Hier geht es um Geschichte nicht um Milosevic:toothy2:

Aus dem Buch
Die bergvölker des Kaukasus und ihr freiheitskampf gegen die Russen. [1861-62.]

Das unterstrichene ist Interessant:toothy2:

MFG
url%5D
naja du warst ,bist und wirst nie diejenige sein welche geschichtliche zusammenhänge verstehen können wird.:app:

es geht nicht um milos als person sondern um die wiedergabe der geschichte durch einen serben betreffend einer schlacht in kosova.:idea1:

Zurück
Oben