Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen

Problem mit Internetverbindung

Hallo zusammen

Ich habe da irgendwie ein Problem mit der Internetverbindung.

Seit dem ich aus den Ferien zurück gekommen bin, ist das Internet auf meinem Lap top wahnsinnig lahm. Jedoch bei den anderen PC's im Haushalt, funktioniert es wie vorher.

Komme beim Vista überhaupt nicht nach und irgendwie geht es über die W-Lan-Verbindung, anstatt übers Lan-Kabel.

Virencheck habe ich gemacht. 0 Viren.

Verbindung steht immer "Signalstärke: Exzellent" (ist ja auch gerade neben dem Router/Modem)

weiss jemand, was man da machen muss?
 
Lad dir das hier mal runter:
Dr. TCP - Download - CHIP Online

Geh diese Anleitung durch, damit du weisst Welche Werte:
newbieweb.de - MTU Wert richtig einstellen

Wenn das noch immer nichts bringt, das hier versuchen:
Start -Ausführen - gpedit.msc eintippen, dann Administrative Vorlagen - Netzwerk - QoS Paketplaner, doppelklick auf "Reservierbare Bandbreite einschränken" und da auf 0% setzen...

Wenn das auch nix bringt, kannse diese Anleitung mal durchgehen (notier dir am besten den "Standardwert"):
Wenn das Internet in Windows Vista langsam wie zähe Lava fließt · a waste of words

Und am besten holst du dir Win7, weil Vista ist/war fürn Arsch. Deswegen haben die auch Win7 rausgebracht (welches UPDATEfähig ist), weils quasi nur n grooooooßes Update ist (war ja bislang auch nie möglich upzudaten ;)). Fürn Download Link für Win7 schickse mir ne pm.
MfG
 
Lad dir das hier mal runter:
Dr. TCP - Download - CHIP Online

Geh diese Anleitung durch, damit du weisst Welche Werte:
newbieweb.de - MTU Wert richtig einstellen

Wenn das noch immer nichts bringt, das hier versuchen:
Start -Ausführen - gpedit.msc eintippen, dann Administrative Vorlagen - Netzwerk - QoS Paketplaner, doppelklick auf "Reservierbare Bandbreite einschränken" und da auf 0% setzen...

Wenn das auch nix bringt, kannse diese Anleitung mal durchgehen (notier dir am besten den "Standardwert"):
Wenn das Internet in Windows Vista langsam wie zähe Lava fließt · a waste of words

Und am besten holst du dir Win7, weil Vista ist/war fürn Arsch. Deswegen haben die auch Win7 rausgebracht (welches UPDATEfähig ist), weils quasi nur n grooooooßes Update ist (war ja bislang auch nie möglich upzudaten ;)). Fürn Download Link für Win7 schickse mir ne pm.
MfG

Danke für die Hilfe, werde es gleich mal versuchen.. werde mich bald melden.

Naja, Windows7 ist mir auch nicht wirklich sympathisch.. Finde bisher XP am Besten.

EDIT: 1 & 2 haben nicht funktioniert.
bei 3 kommt eine Fehlermeldung, dass es dieses gpedit.msc nicht findet.
versuche 4 noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Vista Version hast du? Gekauft oder nicht?
Mach mal Windows Update (+ Neustart danach) & erzähl mal was du als Antivirus, Firewall und so benutzt?
 
Welche Vista Version hast du? Gekauft oder nicht?
Mach mal Windows Update (+ Neustart danach) & erzähl mal was du als Antivirus, Firewall und so benutzt?

"Windows Vista Anytime Upgrade is no longer available."
wie kommt man eigentlich ins "Eingabeaufforderung mit Administratorrechten"?

Windows Vista Home Premium (gekauft; weiss jedoch nicht, wo ich die CD habe)
Antivirus: Avira Antivir
Firewall: Windows Defender
 
"Windows Vista Anytime Upgrade is no longer available."
wie kommt man eigentlich ins "Eingabeaufforderung mit Administratorrechten"?

Windows Vista Home Premium (gekauft; weiss jedoch nicht, wo ich die CD habe)
Antivirus: Avira Antivir
Firewall: Windows Defender

Ist dein Vista aktiviert??

Eingabeaufforderung als Admin:
Start - Alle Programme - Zubehör - Rechtsklick auf Eingabeaufforderung und als Admin starten

Hast du die Service Packs installiert? Wenn nein, sofort machen! :)
MfG
 
Ist dein Vista aktiviert??

Eingabeaufforderung als Admin:
Start - Alle Programme - Zubehör - Rechtsklick auf Eingabeaufforderung und als Admin starten

Hast du die Service Packs installiert? Wenn nein, sofort machen! :)
MfG

Service Pack 2 ist drauf.

So, jetzt habe ich den Lap Top ins Geschäft genommen und hier kann ich normal damit ins Internet. (also Internet funktioniert einwandfrei)

Also daher müsste das Problem irgendwie an der Einstellung vom Lap Top zur Modemverbindung zuhause liegen.

Also da muss ich sagen, dass ich da nie etwas eingerichtet habe.
Ich habe einfach den ethernetstecker reingetan und gesurft. Manchmal hatte ich zwar für einen kurzen Moment kein Internet, aber sonst lief es eigentlich gut.

Da muss ich wohl etwas einrichten oder so? dachte das geht auch einfach so..
 
Zurück
Oben