Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankreich muss seine Verbrechen in Ruanda und Algerien anerkennen

Schön gesagt. Und jetzt kümmert ihr euch um eure eigene "Scheiße" und erkennt den Völkermord an den Armeniern endlich als solchen an!
(Ich wäre der Erste, der zugeben würde, dass auch damals die Deutschen beteiligt waren.)

Das ding ist,dass ausgerechnet ein land wie frankreich sich über andere länder beschwert und belehren will,obwohl sie selber viel dreck am stecken hat.

Ps: Das mit armenien sowas ist passiert das erkene ich persöhnlich an,aber wenn juckt das schon was ich davon halte.
Aber über den masaker der armenie liegen viele faktoren,da haben die russen und deutsche auch mit schuld.

Das ding ist,dass ausgerechnet ein land wie frankreich sich über andere länder beschwert und belehren will,obwohl sie selber viel dreck am stecken hat.
Es stimmt absolut, dass Frankreich viel Dreck am Stecken hat. In Afrika spielt Frankreich immer noch eine ziemlich problematische Rolle, um es mal sachte zu formulieren.
Dennoch: In Frankreich herrscht immerhin insofern Meinungsfreiheit, dass man die dunkelsten Seiten der französischen Geschichte öffentlich thematisieren kann. Die türkische Gesellschaft, besonders auf institutioneller Seite, ist da weniger entspannt. Man denke nur an diesen verhehrenden Gesetzesparagraphen über "Beleidigung des Türkentums", der nichts anderes bedeutet, als jegliche Kritik zu unterdrücken. Man denke an den Mord an dem armenisch-türkischen Journalisten Hrant Dink. Auch in Deutschland braucht man bloß etwas zu veröffentlichen, in dem der Völkermord an den Armenier als Völkermord bezeichnet wird und schon kriegt man Post vom türkischen Botschafter, der darin herumgiftet, dass das alles fiese Unterstellungen seien usw.

Ps: Das mit armenien sowas ist passiert das erkene ich persöhnlich an,aber wenn juckt das schon was ich davon halte.
Die Frage ist auch auf türkischer Seite weniger, ob eine Menge Armenierinnen und Armenier ermordet wurden oder nicht, sondern ob das ein Völkermord war. Zumindest hab ich das so verstanden...

Aber über den masaker der armenie liegen viele faktoren,da haben die russen und deutsche auch mit schuld.
Und die Kurden.
Die Russen? Wer das sagt, tendiert damit letztendlich in die Richtung, den Völkermord als Notwehrmaßnahme gegen eine von Russland aufgestachelte Feindesmacht innerhalb der eigenen Grenzen zu rechtfertigen und verharmlosen.

Du meinst das osmanische Reich und die arabischen Staaten, welche beispielsweise Spanien und Nordafrika kolonisiert haben, weshalb heute in Nordafrika die Berber beispielsweise arabisch sprechen?

Nein er meint Spanien, Portugal, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Belgien, Dänemark, Schweden und Norwegen, die weite Teile der Erde, (Großbritannien am erfolgreichsten), kolonisiert hatten. Deswegen sprechen fast alle Nordafrikanischen Staaten europäische Zweitsprachen, Länder wie Indien oder Städte wie Hong Kong sprechen britisch und andere Teile Afrikas deutsch.

Hier eine Weltkarte mit ein Paar Ländern:

Colonization_1945.png

Wenn du dich über das osmanische Reich auskotzen möchtest, mach nen Thread auf, oder suche einen der unzähligen Threads und kotz dort weiter.

Wird man in Frankreich angeklagt oder von aufgehetzten Nationalisten, die mit staatlichen Stellen verwoben sind, ermordet, wenn man Frankreich der Beteiligung am Völkermord in Ruanda bezichtigt?

PS: Und warum ist dieser Thread nicht in Geschichte, wo er hingehört?

Ne in Frankreich gibt es keinen Völkermord an Algeriern oder an Tutsis und Hutus. Wenn du meinen Eröffnungsbeitrag durchgelesen hättest, dann wüsstest du wie Frankreich teilweise gegen kritische Stimmen vorgegangen ist.

Ich habe den Thread nicht in Geschichte eröffnet weil es ein aktuelles Thema ist und unter anderem durch Davutoglu wieder in die Medien gerückt wurde.

Schön gesagt. Und jetzt kümmert ihr euch um eure eigene "Scheiße"
Und du, kümmere dich um deine Scheisse :facepalm:
Sowas nennt man selfowned..

und erkennt den Völkermord an den Armeniern endlich als solchen an!
(Ich wäre der Erste, der zugeben würde, dass auch damals die Deutschen beteiligt waren.)

Es gab hauptsächlich Massaker an den Armeniern, Kurden, Türken und Azeris.
Der Ausdruck "Völkermord" ist international umstritten und gibt nicht die ganze Wahrheit wieder.

Ne in Frankreich gibt es keinen Völkermord an Algeriern oder an Tutsis und Hutus.
Stopp! Ich hab nicht gesagt, dass der Völkermord an den Tutsi in Frankreich offiziell anerkannt ist, sondern dass man dort nicht mit denselben Konsequenzen rechnen muss, wenn man ihn als Völkermord bezeichnet, wie das in der Türkei in punkto Armenier der Fall ist.

Wenn du meinen Eröffnungsbeitrag durchgelesen hättest, dann wüsstest du wie Frankreich teilweise gegen kritische Stimmen vorgegangen ist.
Haha... Du bist witzig. Wie wärst, wenn du einfach mal konkret wirst und so ein paar Beispiele nennst?

Und du, kümmere dich um deine Scheisse :facepalm:
Sowas nennt man selfowned..
Muss ich das jetzte verstehen? Ich hab überhaupt kein Problem damit, die Verbrechen meiner Nation ohne jegliches Wenn und Aber zu kritisieren.

Es gab hauptsächlich Massaker an den Armeniern, Kurden, Türken und Azeris.
Falls du hier vom 1. Weltkrieg redest, darfst du nach den Armeneirn erst mal eine laaaaaaaange Leerstelle lassen, bis die anderen kommen... Ganz davon zu schweigen, dass du mindestens zwei Tätergruppen in einem Atemzug mit den Opfern nennst.

Der Ausdruck "Völkermord" ist international umstritten und gibt nicht die ganze Wahrheit wieder.
So eine schöne blumige Formulierung... Was heißt das konkret? Die Türkei und ein paar ihr wohlgesonnene Vögel da draußen argumentieren dagegen und deswegen können sie darauf verweisen, der Begriff sei "umstritten" und dürfe demzufolge von niemandem verwendet werden.
Man muss sich nur die entsprechende UN-Konvention durchlesen und kommt dann schnell zum Schluss, dass das, was da drinsteht, auf den Massenmord an Armenierinnen und Armeniern zutrifft.

Nein er meint Spanien, Portugal, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Belgien, Dänemark, Schweden und Norwegen, die weite Teile der Erde, (Großbritannien am erfolgreichsten), kolonisiert hatten. Deswegen sprechen fast alle Nordafrikanischen Staaten europäische Zweitsprachen, Länder wie Indien oder Städte wie Hong Kong sprechen britisch und andere Teile Afrikas deutsch.

Hier eine Weltkarte mit ein Paar Ländern:

Colonization_1945.png

Wenn du dich über das osmanische Reich auskotzen möchtest, mach nen Thread auf, oder suche einen der unzähligen Threads und kotz dort weiter.

Wenn du dich gegen europa auskotzen willst dann mach nen Thread auf, oder suche einen der unzähligen Threads und kotz dort weiter.

Es gab zwar einige Gräueltaten...man sollte auch nicht die türkischen Opfer vergessen die von Armeniern brutal massakiert wurden. 500.000 Türken sind durch Armenischen Terroristen und Banditen gestorben, aber das wird nie von westlichen Medien erwähnt :(

Zurück
Oben