Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankreich - Völkermord an Armeniern per Gesetz verboten

Also ich kenne mich mit dieser Sache nicht ganz aus, aber wenn Armenien Archive verweigert und die Türkei versucht, einen Schritt auf sie zuzugehen, finde ich das ziemlich schwach.

Hier geb ich dir vollkommen recht, was ich aber nicht versteh sind die ganzen dankeschöns von den griechen, sie haben das gleich mit uns albanern nach dem 2ten WK gemacht.

Naja die Forumsgriechen, vor allem Hippokurac und seine Crew der Namen-ans-Ende-schreiber, sind bei solchen Themen immer mit vorne dabei.. der Osmanenkomplex auf dem Balkan ist weit verbreitet.

Also ich kenne mich mit dieser Sache nicht ganz aus, aber wenn Armenien Archive verweigert und die Türkei versucht, einen Schritt auf sie zuzugehen, finde ich das ziemlich schwach.
Nein, Armenien verweigert eigentlich keine Achive. Woher diese Behauptung u.a. von Erdogan kommt, erschließt sich mir nicht.

Und was die gemeinsame Kommission angeht. Stimmt, leider scheint eigentlich KEINE der Seiten wirklich bereit zu einer ergebnisoffenen Diskussion. Also ist unter diesem Aspekt die Ablehnung "konsequent". Die einen werden nicht vom Postulat des Völkermords abweichen, die anderen nichts unter diesem Postulat akzeptieren. Und das schon seit Jahrzehnten und am Schlimmsten, auf Kosten vielfach traumatisierter Menschen, die Furchtbares durchlebt haben und für die es jetzt ohnehin alles zu spät ist.

Nein, Armenien verweigert eigentlich keine Achive. Woher diese Behauptung u.a. von Erdogan kommt, erschließt sich mir nicht.

Und was die gemeinsame Kommission angeht. Stimmt, leider scheint eigentlich KEINE der Seiten wirklich bereit zu einer ergebnisoffenen Diskussion. Also ist unter diesem Aspekt die Ablehnung "konsequent". Die einen werden nicht vom Postulat des Völkermords abweichen, die anderen nichts unter diesem Postulat akzeptieren. Und das schon seit Jahrzehnten und am Schlimmsten, auf Kosten vielfach traumatisierter Menschen, die Furchtbares durchlebt haben und für die es jetzt ohnehin alles zu spät ist.
Das haben nun einige türkische User behauptet. Wie gesagt, ich weiss nicht wie es ist.

Ich weiss nur, dass Gespräche unter der Leitung der Schweizer Ex-Aussenministerin Calmy-Rey geführt bzw. abgebrochen wurden.

Wäre nett, wenn sich mal bisschen Klarheit schaffen würde und diese User, die erstes behaupten, auch Links posten könnten.

Zurück
Oben