Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankreich - Völkermord an Armeniern per Gesetz verboten

klar gab es einen volkemord, aber sarkozy soll ja nicht so tun, als würde ihm das am herzen liegen, er will wohl nur bei der nächsten wahl wählerstimmen sichern..wieso kommt er erst jetzt damit raus?

Ich hab mal nachgeschaut, das Gesetz ist seit 2006 unterwegs, nur Chirac wollte es damals nicht absegnen. Du hast sicherlich recht, dass da auch politisches Kalkül mit im Spiel ist, ich verstehe nur prinzipiell den ganzen Wind um das Gesetz nicht.
 
Die Türkei muss sich das langsam eingestehen, dass es Völkermord war, daran ist denke ich mal nicht zu rütteln, aber genauso hätte Frankreich selbst viel nachzuholen was die eigene Geschichte der Besetzung fremder Länder angeht und den Mord an tausenden Menschen.

Ich finde auch man sollte Niemanden verbieten egal über welche Dinge zu debattieren und diskutieren, ob es nun der holocaust ist oder der türkische Massenmord an Armeniern. Die hauen da einen Stempel des Schweigens auf das Thema und gut ist, das ist doch falsch und bringen tut es auch nichts, zumindest sehe ich das so.
 
Bei den Gedenkfeierlichkeiten in Srebrenica war Erdogan. Vielleicht sollte er am 24.04. auch mal nach Jerewan fahren.

Die Serben wurden von der UN wegen den Genozid an den Bosniaken verurteilt weil es eben belastende Beweise gab fur den Genozid in Srebrenica.

Was soll Erdogan in Yerewan? Welches internationales Gericht erkennt so ein Genozid an den Armeniern an?

Wenn es angeblich Beweise gibt,dann würde die Weltgemeinschaft ein zweiten Prozess wie die Nürnberge Prozesse wie beim Holocaust abhalten und die Türkei verurteilen.
 
22.12.2011

Streit mit Türkei

Frankreich verbietet Leugnung des Völkermords an Armeniern

Ich finde ähnlich sollte Deutschland auch vorgehen. Es kann doch nicht sein das die Türkei 100 Jahre später diesen Genozid immernoch nicht anerkannt hat. Frankreich sollte sich ebenfalls an die eigene Nase fassen auch wenn ich dieses Urteil begrüsse.

Gruss
 
Stellungnahme der Türkischen Internet Community zum Genozidvorwurf an den Armeniern



Abschließend möchten wir bemerken, dass die "Armenische Frage" in der Türkei kein "Tabu" ist. Die Werke vieler von uns zitierter westlicher Autoren sind in der Türkei frei erhältlich, türkische Zeitungen und Fernsehkanäle sind voll mit Beiträgen sowie Berichten von Wissenschaftlern, Historikern und Intellektuellen.

hhmmmmm

Türkei Völkermord an den Armeniern - Aghet 23-04-2011 - YouTube
 
Zurück
Oben