Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankreich - Völkermord an Armeniern per Gesetz verboten

Irgendwie finde ich es widerlich, dass die Türken sogar wagen gegen das Gebot "der Wahrheit" zu demonstrieren.

Wenn ich eine Türke wäre, würde ich den Kriegsmasseker an den Armeniern zugeben, aber nich ein Genozid.

Es war nun mal ein feiger Völkermord, verübt an der Zivilbevölkerung, die nicht die geringsten Mittel hatte, um sich dagegen zur Wehr zu setzen. Es ist nichts, wofür heutige Türken etwas können, doch die heutigen Türken haben es in der Hand, dieses Verbrechen zuzugeben und um das Vertrauen der Armenier zu bitten.

Bei wem sollen wir uns entschuldigen???
Vielleicht bei System of a Down, die auf jedem ihrer Konzerte Fuck the Turks in die Menge rufen????
Bei Kim Kardashian vielleicht, die den Nobelpreis für Dummheit inne hat????????

Nee Danke :)

Wie der Anwesende damals behauptet hat, können bei einen Massaker manche durch kommen, bei einer Deportation sind alle zu Tode verurteilt

Nachfahren der Deportation leben in Syrien, von wegem zur Tode verurteilt.

Unter Genozid oder Völkermord würde ich Hinrichtungen, Erschießungen, Vergasungen usw. verstehen, aber nicht eine Deportation.

Wieso hätte sich das osmanische Reich unnötig die mühe für eine Deprtation machen sollen, wenn sie vorgehabt hätten alle Armenier zu töten?

Es war nun mal ein feiger Völkermord, verübt an der Zivilbevölkerung, die nicht die geringsten Mittel hatte, um sich dagegen zur Wehr zu setzen. Es ist nichts, wofür heutige Türken etwas können, doch die heutigen Türken haben es in der Hand, dieses Verbrechen zuzugeben und um das Vertrauen der Armenier zu bitten.

Vertrauen? Eins wollen wir klar stellen, die Armenier haben hinterrücks und verräterisch Angriffe ausgeübt, in dem Land wo sie über 1000 jahren seite an seite mit dem Volk zusammen gelebt haben.
Die haben das Vertrauen der Türken zu bitten.

Diese Antwort lässt mich zum Schluss kommen, dass du und vermutlich viele deiner Landsleute sich überhaupt nicht mit dem Thema auseinandersetzen wollen und jeden Vorwand heranziehen, und sei es die kleinste Beleidigung, um zu zeigen, dass es eh keinen Sinn habe. Findest du nicht, dass Armenier zurecht bis heute Abneigung gegen euch hegen? Immerhin wurde fast deren gesamtes Volk vollständig ausgelöscht durch irgendwelche Bastarde, für dich sich bis heute nicht ein einziger Türke offiziell entschuldigt hat. Den Deutschland machen Türken in Deutschland oft vorwürfe über ihre Vergangenheit und titulieren sie als Nazis. Wo bleibt da die Selbstkritik?

Ganz ehrlich: Wäre das meinen Land geschehen, hätte ich es niemandem übel genommen, wenn er so eine Einstellung vertreten hätte.
Leid tun mir die Türken, die eine der viele Petitionen in der Türkei unterschrieben haben, um sich bei den Armeniern für den Völkermord zu entschuldigen. Das sind Türken, die Fähig zur Selbstkritik sind und sich damit klar von ihren Landsleuten abheben.

Nachfahren der Deportation leben in Syrien, von wegem zur Tode verurteilt.

Unter Genozid oder Völkermord würde ich Hinrichtungen, Erschießungen, Vergasungen usw. verstehen, aber nicht eine Deportation.

Wieso hätte sich das osmanische Reich unnötig die mühe für eine Deprtation machen sollen, wenn sie vorgehabt hätten alle Armenier zu töten?

Sie haben Sie in die Wüsste geschickt, ist doch das Gleiche

Zurück
Oben