Es gibt deine Wahrheit, meine Wahrheit und die "Wahrheit"....Irgendwie finde ich es widerlich, dass die Türken sogar wagen gegen das Gebot "der Wahrheit" zu demonstrieren.
Wo sind die fakten ? Haben die das miterlebt ? Der hat mir das erzählt die das einfach nur schwach.
Wenn ich eine Türke wäre, würde ich den Kriegsmasseker an den Armeniern zugeben, aber nich ein Genozid.
Wie der Anwesende damals behauptet hat, können bei einen Massaker manche durch kommen, bei einer Deportation sind alle zu Tode verurteilt
Es war nun mal ein feiger Völkermord, verübt an der Zivilbevölkerung, die nicht die geringsten Mittel hatte, um sich dagegen zur Wehr zu setzen. Es ist nichts, wofür heutige Türken etwas können, doch die heutigen Türken haben es in der Hand, dieses Verbrechen zuzugeben und um das Vertrauen der Armenier zu bitten.
Nachfahren der Deportation leben in Syrien, von wegem zur Tode verurteilt.
Unter Genozid oder Völkermord würde ich Hinrichtungen, Erschießungen, Vergasungen usw. verstehen, aber nicht eine Deportation.
Wieso hätte sich das osmanische Reich unnötig die mühe für eine Deprtation machen sollen, wenn sie vorgehabt hätten alle Armenier zu töten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen