Ihr kennt nicht mal Burka Trägerinnen und ihr labert mich hier voll.
Ihr wisst nicht mal, wie die darüber denken.
Auch wenn es nur 1% ist, ist ihre Meinung darüber wichtig.
Hier wird über den Köpfen der Trägerinnen entschieden, ohne die Frauen zu fragen.
Ist das Demokratie? Freiheit? Europa?
Du kennst welche und durftest mit ihnen sprechen?
Du vermeidest die ganze Zeit die Antwort, zu wem du eher stehst, die Gezwungenen zu schützen oder die Freiwilligen? Das ist keien sowohl-als-auch Wahl, sondern entweder oder. Ausser du bietest eine Alternative, die du aber nicht hast.
Dieses Gesetz wurde von Islamhassern erfunden, initiiert und eingeführt. Die scheren sich absolut nicht um die Burka-Trägerinnen, die gezwungen werden. Diese Scheisse könnt ihr sonst jemandem erzählen. Das glaubt euch kein Mensch.
Dieser "Zwang" ist statistisch absolut nicht bewiesen. Eine Erfindung von 08/15-Islamophoben mit 9/11-Beigeschmack. Die alte Leier. Typisch und langweilig.
Die Burka wurde von übereiversüchtigen Frauenhassern erfunden, die ihre Komplexe und Minipenise kompensieren müssen und das nimmst du auch noch in Schutz? Hast kein Respekt vor Frauen, was?
Das denken viele, dabei kann dir das niemand genau beantworten. Wie gesagt, ich bin nicht dafür aber auch nicht dagegen aber Zwang darf und soll es nicht geben. Die Frau wird ne große Familie hinter sich haben.
Wenn ich mir vorstellen würde, dass das meine Schwester wäre und der Mann so etwas tun würde, für Ihn würde es in einem bosnischen Keller enden. Bei Albanern oder Arabern wäre es sicherlich nicht anders, da Schwester eben Schwester ist.
Von der anderen Seite aus, gebe es sonst keinen Grund, um das zu verbieten. Eine Frau, die Burka tragen will, warum sollte man Sie daran hindern?
Ja, bei euch Bosniern wirds im Normalfall nicht passieren. Was ist aber mit den Familien und Kulturen die die Ehre über die Menschlichkeit stellen? Es gibt gezwungene Frauen, das lässt sich nicht abstreiten.
Mit dem Gesetz habt ihr die Frauen von der Strasse verbannt. Das Problem ist damit nicht gelöst.
Es gibt leider keine bessere Lösung.
Erstens kannst du Drogen nicht mit Kleidung vergleichen. Das ist ziemlich naiv.
Aber wenn du Bock auf vergleiche hast, dann geb' ich dir einen.
Nehmen wir mal an da gäbe es eine Religion, bei der die Anhänger sich öfters rote T-Shirts anziehen.
Jetzt zwingen einige Väter, die Anhänger dieser Religion sind ihre Kinder dazu auch rote T-Shirts anzuziehen.
Sollen deswegen jetzt rote T-Shirts verboten werden? Wäre schon ziemlich behindert, oder?
Unsinniger Vergleich, die Burka ist ja nicht verboten, weil sie eine Burka ist, sondern weil sie ein Kleidungsstück ist, welches den Zweck hat die Identität zu verschleiern. Auch Sturmhauben sind dementsprechend verboten, wenn du sie im Sommer in der pariser Innenstadt trägst, genau so wie Helme, wenn du gerade kein Motorad fährst.
Ok - nicht der beste Vergleich, ich weiss. Aber sind wir mal ehrlich. Wir, die hier in Westlichen, Wohlhabenden Staaten leben können so etwas doch jederzeit den Behörden melden.
Natürlich könnte die Tochter Angst vor der Strafe durch den Vater oder ähnlichem haben aber ist das nicht dasselbe bei anderen Fällen? Diese Angst muss das Opfer nun mal überwinden.
Statt Zwangsaufklärung soll der Staat der Zerfall von Familien fördern? Dir geht es offensichtlich nicht gut.
Als ob irgendeiner von euch auch nur eine Person kennt, die dazu gezwungen wird. Die meisten sehen das im TV und benutzen es dann als Argument, was sehr schwach ist.
Jeder sollte sich so Kleiden dürfen wie er will. Das ist ein Recht, dass jeder Mensch haben sollte.
Ich kenne keinen Heroinsüchtigen, keinen Passivraucher, der am Passivrauchen gestorben ist usw. und sehe die Verbote trotzdem als gerechtfertigt an.
Und noch etwas:
Zu sagen, dass so etwas nicht von Islamhassern eingeführt oder unterstützt wurde ist absurd!
Ich selbst hatte mal in einem Restaurant heftige Diskussionen mit einem Nazi, der das ganze damit befürwortete, dass es nicht in die Schweiz passe und er auf solche Leute spucke.
Meistens sind es Leute mit ähnlichen Ideologien, die dann einfach irgendwelche lächerlichen Gründe dafür suchen wieso man es verbieten sollte.
In Frankreich war es aber keine Nazi-Partei die das Gesetz eingeführt hat. Es passt auch optisch nicht nach Europa, da gebe ich deinem Nazi recht, jedoch reicht das nicht als verbotsgrund.
Es gibt überall Pros und Kontras. Diese muss man sich ansehen und dann fair entscheiden.
Was sind die Pros bei einem Burkaverbot?
Ich zähle die auf, die mir in den Sinn kommen.
1. Mann könnte etwas darunter verstecken.
2. Einige (Und ja es sind verdammt wenige!) werden dazu gezwungen.
Falls euch noch welche einfallen, dann könnt ihr sie gerne hinschreiben.
2 reicht volkommen aus um alle Argumente die Gegen das Verbot sprechen aufzuwiegen.
Kontras:
1. Einschränkung der freien Ausübung der Religion.
2. Einschränkung von Rechten. (Man nimmt einem Menschen damit auch das Recht sich so zu kleiden wie er es will.)
Ich sage nicht mehr, damit es nicht den Anschein hat, dass ich absichtlich mehr Argumente bei den Kontras schreibe.
Auch hier kann jeder noch ergänzen!
So ist das im Leben, es gibt Rechte die höher angesiedelt sind als die "freie" Religionsausübung und Persönlichkeitsrechte.