Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankreichs Burka-Verbot ist rechtens

Da ist schon was dran. Ich wüsste ja auch nicht, wie ich so eine Frau kontrollieren könnte.
 
Mir ist eigentlich vollkommen egal wie sich jemand kleidet, es geht darum, welche Folgen das hat, wenn jemand nicht mehr identifizierbar ist und wie ich schon geschrieben habe, Uniformen sind auch verboten zu tragen.
Kein Schwein hat etwas dagegen, wenn ein Mensch (hier eine Muslimin) sein Gesicht bei einer Grenzkontrolle enthüllen muss, damit er identifiziert werden kann. Die sind ja nicht blöd. Wie sonst will man die Person erkennen?
Das ist aber kein Argument, Charlie, und so langsam sind dir alle ausgegangen, glaube ich.
 
@Dissention Ja klar. Wie schon gesagt du kannst keine Drogen mit einer Burka vergleichen. Die Droge schadet dem Konsumenten direkt. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Das ist einfach nicht dasselbe.
An Drogen sterben Jährlich ja auch sehr viele Menschen. Sowas kann man von der Burka nicht behaupten ;)

Achja, Dissention. Es ist also fair Frauen von der Strasse zu verbannen wegen einigen die zu etwas gezwungen werden, was ihnen körperlich nicht einmal schadet? Und du denkst, dass es mir nicht gut ginge...

Und zum Thema "Zerfall von Familien". Wenn ein Kind z.B geschlagen wird. Sollte es das nicht melden? Jede Ungerechtigkeit gegenüber Kindern muss gemeldet werden. Egal welche!

Und ja - mein Vergleich war nicht sehr gut jedoch 100 mal besser als die Drogenvergleiche von Charlie und dir!

Der Zwang und die Isolation schaden auch direkt - sehe da keinen Unterschied.

Das diese Frauen von der Strasse verbannt werden ist erstmal ein Effekt mit dem man leben muss, ich persönlich würde ja ne Zwangsaufklärung beführworten, aber das geht halt nicht. Mit der zeit wird ein Umdenken stattfinden und man nimmt sich ein Vorbild an den normalen Muslima.

Sowohl als auch.

Für mich sind sie nicht egal.

Aber für euch sind die Frauen egal, die durch dieses Gesetzt geschadet werden.

Nun, du kannst auch über den blauen Himmel sagen, dass er grün ist, nur hat das nichts mit der Realität zu tun. Da du weiterhin keine bessere Alternative zum Verbot hast muss ich davon ausgehen, dass du lügst, um deine Argumentation nicht komplett unhaltbar zu machen.

Dissention. Mal ganz ehrlich. Dir kauft hier kein Schwein ab, dass dir diese Frauen leidtun. Also zeig du mal Eier und spiel hier nicht den Gutmütigen, denn diese Rolle steht dir gar nicht...

Die gezwungenen sind uns nicht egal. Es ist aber nun mal einfach nicht gerecht deswegen den andern rechte zu nehmen. Zu dem tust du so als ob die Kinder die Hölle durchmachen würden!

Auch ich musste als Kind öfters das trage, was ich nicht wollte. Ich hab es überlebt.

Jemand der die Zwangsverschleierung zumindest toleriert erzählt mir was über Eier :lol:

Das meine Meinung nicht in dein Menschenbild über mich passt ist mir realativ egal, es amüsiert mich sogar. Die gezwungenen Frauen sind dir absolut egal, sonst würdest du auch Alternativen vorschlagen, statt ein menschenverachtendes Weltbild zu unterstützen.

Kinder mit erwachsenen Menschen zu vergleichen ist krank, auch einen hässlichen Pulli mit dem Sklavenschleier zu vergleichen ist krank aber Beweis genug, dass dir die Kapazitäten fehlen, die Realität zu verstehen.
 
Dann kannst du auch nicht behaupten, dass das Gesetz welche Burkas verbietet aus Hass gegen den Islam verabschiedet wurde.
Die Moslems sind Teil des Islams, also doch. Ich kenne nicht alle islamischen Gelehrte dieser Welt, vielleicht befürworten einige das Tragen einer Burka, keine Ahnung, ist mir auch egal. Ich lebe nach dem Koran und dort steht sowieso nichts über eine Verschleierung der Frau.
Konkret heisst das, dass dieses Problem nicht religiös sondern kulturell begründet ist. Nichtsdestotrotz müssen fremde Kulturen in einer Demokratie respektiert werden.
 
Kein Schwein hat etwas dagegen, wenn ein Mensch (hier eine Muslimin) sein Gesicht bei einer Grenzkontrolle enthüllen muss, damit er identifiziert werden kann. Die sind ja nicht blöd. Wie sonst will man die Person erkennen?
Das ist aber kein Argument, Charlie, und so langsam sind dir alle ausgegangen, glaube ich.

Nein eher dir, weil die ganze Zeit du damit kommst, dass es dieses Gesetz aus Hass gegen den Islam verabschiedet wurde und es eine Einschränkung der Religion sei und dann auf einmal gibst du zu, dass es keine Begründung im Islam für das Tragen einer Burka gibt.
 
Zurück
Oben