Nur weil im Koran das Wort Kopftuch oder Burqa nicht im Koranvers steht weil es neue Begriffe sind heißt es nicht, dass es keine Pflicht ist. Und die Frauen der Propheten haben sich auch vollständig verhüllt.
Du hast mich falsch verstanden. Ich selbst weiß auch, dass ein Begriff nicht so im Koran stehen muss, um dennoch im Sinne der Deutung/Beschreibung vorhanden zu sein, aber im Koran steht eben nicht, dass die Frau ihr Gesicht verhüllen soll oder kannst du mir eine Stelle nennen, in der sowas beschrieben wird?
Und über das Kopftuch habe ich auch nicht geschrieben, mir geht es nicht um die Verhüllung des Hauptes (ohne Gesicht) usw.
Ich sehe zwischen einem Kopftuch wie wir es kennen und einer Burka schon einen Unterschied, doch das ist für mich nur rein auf religiöser Basis und dem individuellen Verständnisses eines Gläubigen.
Ich will damit nicht aussagen, dass ich für ein Burka-Verbot bin, nur sehe ich die Burka eher traditionell.
Aus der Hadith-Sammlung von Abu Dawud:
A´isha, die Frau des Propheten, berichtet, dass der Prophet seinen Blick von ihrer Schwester Asmaa abwandte, als diese einmal mit durchsichtiger Kleidung zu ihm kam. Er sagte zu ihr: “Asmaa, wenn eine Frau ihre erste Regelblutung hatte, soll man nichts von ihr sehen, außer diesem und diesem.” Und er zeigte dabei auf sein
Gesicht und seine
Hände.