Das ist kein Demokratiedefizit, sondern die Durchsetzung von Menschenrechten, die Frauen in den Herkunftsländern der Vollverschleierung verwehrt wird. Wenn diese Menschenrechte, ja auch Frauen sind Menschen (!) in islamischen Ländern missachtet werden, heisst das nicht, dass das in Europa unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit geduldet werden muss, nur weil "bestimmte extreme Menschengruppen", die gefühlt nicht mal 0,00001 Prozent ausmachen das in irgendeiner Weise angeblich beeinträchtigt.
Die lautesten Schreierinnen nach Burqa und Co sind durchgeknallte Konvertitinnen, die das reale Leben derer, die diese Vollverschleierungen nicht mal ansatzweise kennen, aus Mode-Salafimodus irgendwie cool finden. Seit wann braucht es Vollverschleierung um den Islam ausleben zu können? Hallo? Hier gehts um extremistische Damen, die sich irgendwie wichtig machen wollen, mit oder ohne Zwang.
Ein Beschäftigungsverhältnis wäre demnach auch Pflicht, entweder oder. Bei allem Verständnis, ich persönlich möchte mein Gegenüber sehen. Egal ob auf der Behörde, im Supermarkt oder sonst wo. Glauben soll jeder was er will, aber Symbolpolitik für extremistische Tendenzen braucht keiner.