Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankreichs Burka-Verbot ist rechtens

Die Beschneidung wäre, wenn es mein Wille sei, verboten. Aber ich bin Demokrat und muss mit dem Beschneidungsgesetz leben. Das heisst nein, leben müssen damit Babys und Kinder deren eigentlich unverhandelbares Recht im GG auf körperliche Unversehrtheit, dem Recht der Eltern auf Religionsfreiheit geopfert wurde. Auc die lassen sich nicht freiwillig beschneiden.
Ja, alle sind wegen der Beschneidung so traumatisiert. Wir armen Moslems und Juden. :(

- - - Aktualisiert - - -

Bist du für die Demokratie in diesen Ländern?
Ja, klar. Demokratie im Sinn, dass das Volk entscheidet, was es will. Dass Mursi in Ägypten zum Beispiel vom Militär abgesetzt wurde, unterstütze ich nicht.

Und wieder kehrt Rafi zu den Juden zurück. Und wieder unterstellt sie mir, dass mir der Tod von Menschen egal sei.

Ein paar Fakten für unsere Faktenliebhaberin:
- Frankreich: 9 % Moslems & 1 % Juden
- Welt: 1,6 Milliarden & 13,5-15 Mio. Juden
Die Weltbedeutung des Islams ist also weitaus höher. ;)

Ausserdem: Zeichen gegen Antisemitismus werden in der Welt seit 60 Jahren gesetzt. ;)

Du hast so gar keine Ahnung über das was du absonderst, aber davon viel. Jeder Türke wird automatisch als Muslim gezählt, ob er nun einer ist oder nicht. Die Juden dürfen nicht so offen mit ihrer Religion umgehen, sonst dürfen sie entweder erst gar nicht einreisen oder müssen um ihr Leben fürchten. Du gehst nur und ausschließlich auf muslimische Opfer ein, die müssen noch nicht mal tot sein. In jedem deiner Kommentare zu lesen.

Zu deinen Fakten:

Die Weltbedeutung des Islams ist also weitaus höher. ;-)

Darum gehts dir, um WELTBEDEUTUNG um MACHT. Somit wäre das auch abgehakt, islamkonform oder eher deinem Wunsch geschuldet? Hmmm?

Die Beschneidung wäre, wenn es mein Wille sei, verboten. Aber ich bin Demokrat und muss mit dem Beschneidungsgesetz leben. Das heisst nein, leben müssen damit Babys und Kinder deren eigentlich unverhandelbares Recht im GG auf körperliche Unversehrtheit, dem Recht der Eltern auf Religionsfreiheit geopfert wurde. Auc die lassen sich nicht freiwillig beschneiden.

Gut dann sehe ich jetzt hier keinen Grund mit dir weiterzudiskutieren denn die Religion und damit verbunden die Traditionen andersgläubiger haben dich nichts anzugehen.Ich für meinen Teil bin stolz auf die Beschneidung und sehe da jetzt keine Körperverletzung im Gegenteil.Das würden dir Millionen Muslime und Juden bestätigen.Ich weiss nicht wo dein Problem ist bzw was dich jetzt daran stört? Ich und hunderte User in diesem Forum wurden auch nicht gefragt aber fragt die Leute doch heute was sie darüber denken!

Rafi geht nie auf meine Argumente ein. :^^: Mit dir kann man ja nicht mal diskutieren. Schiebst alles auf das Persönliche.
"Du hast keine Ahnung...Dir sind nicht-muslimische Tote egal...Dir geht's um Macht..." Usw. :nemafrke:

Klar heisst es das nicht. Damit aber Gläubige in einer Demokratie ihre Religionsfreiheit ausüben können, brauchen einige die Burka. Was stört dich so sehr daran?

Wieso brauchst du sie zu identifizieren? Arbeitest du beim Zoll? Auf der Strasse darf jeder mit den Kleidern herumlaufen, mit denen er will.

Falls eine Moslemin aber ihr Passfoto machen muss und falls sie von Behörden dazu aufgefordert wird, ihr Gesicht zu zeigen. Das alles ist etwas anderes.

- - - Aktualisiert - - -

Braucht es eine religiöse Begründung?

Was war denn sonst die Begründung weshalb man vor Gericht deswegen gegangen ist? Du selbst schreibst doch, dass es ansonsten nicht möglich sei, die Religion auszuüben. Da widersprichst dir doch total.

Gut dann sehe ich jetzt hier keinen Grund mit dir weiterzudiskutieren denn die Religion und damit verbunden die Traditionen andersgläubiger haben dich nichts anzugehen.Ich für meinen Teil bin stolz auf die Beschneidung und sehe da jetzt keine Körperverletzung im Gegenteil.Das würden dir Millionen Muslime und Juden bestätigen.Ich weiss nicht wo dein Problem ist bzw was dich jetzt daran stört? Ich und hunderte User inbdiesem Forum wurden auch nicht gefragt aber fragt die Leute doch heute was sie darüber denken!
Lass sie, sie kann mit anderen Meinungen nicht umgehen.

Es gibt keine religiöse Begründung für das Tragen einer Burka und es nicht möglich festzustellen wer sich unter einer Burka befindet.

Stelle dir das mal, wenn jemand damit zu einer Bank geht, um Geld abzuholen.

Das ist die einzige Begründung die ich jetzt so Akzeptieren würde vorausgesetzt sie basiert auf der Wahrheit.Denn bedenke,man kann genauso wenig mit einem Scream oder Batman Kostüm die ganze Zeit über draussen rumlaufen.Von daher ist das schon Richtig was du schreibst Charlie!

Was war denn sonst die Begründung weshalb man vor Gericht deswegen gegangen ist? Du selbst schreibst doch, dass es ansonsten nicht möglich sei, die Religion auszuüben. Da widersprichst dir doch total.
Welches Gericht?
Ich bin dafür, dass Mosleminnen ihr Gesicht zeigen, wenn es nötig ist, zum Beispiel beim Geld abheben am Bankschalter, an der Grenze und bei sonstigen Behörden.
Wie sie aber sonst herumlaufen, das ist ihr Recht. Es gibt das eine Extremum, wo die Frauen halbnackt herumlaufen und alles zeigen, wie Tiere und es gibt das andere Extremum, wo sich Frauen bedecken. Mich stören beide nicht.

Welches Gericht?
Ich bin dafür, dass Mosleminnen ihr Gesicht zeigen, wenn es nötig ist, zum Beispiel beim Geld abheben am Bankschalter, an der Grenze und bei sonstigen Behörden.
Wie sie aber sonst herumlaufen, das ist ihr Recht. Es gibt das eine Extremum, wo die Frauen halbnackt herumlaufen und alles zeigen, wie Tiere und es gibt das andere Extremum, wo sich Frauen bedecken. Mich stören beide nicht.

Dich nicht, aber den Staat.
Mit vermummtem Gesicht (Platiktuete, Schal... egal was) darfst du eigentlich nichtmal einen Bahnhof betreten.
Das Geischt muss immer erkennbar sein (der Rest darf bedeckt bleiben).
Alles Andere ist schlicht verboten.

Ganz nackt ist (aus anderem Grund) uebrigens auch verboten.

hmmm.. da haben die sich aber die beste zeit für so ein verbot ausgesucht.
ich bin kein fan von ganzkörperverschleierung, aber diese frauen sollten mMn die gleichen rechte wie punks, grufties, ganzkörpertätowierte oder transvestiten haben.

Zurück
Oben