Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Französischer Verfassungsrat stoppt Genozid-Gesetz

Ah Wahnsinn- alle beleidigt anstatt sich mal zu freuen, dass Ferdy profunder Kenner und Fan türkischer Literatur ist...

Naja, kann man auch nichts machen :lol:

Erzähl mal, was gefällt dir sonst so, Ferdy, die mit den unreflektierten Vorbehalten dem türkischen Volk gegenüber? :lol:

Nein. Weil Orhan Pamuk Dichter ist, und Irving pseudo-Historiker. Wenn ein Orhan Pamuk über mein Volk schreiben würde, wäre ich auch stolz auf ihn.
Nicht wenn er Scheiße geschrieben hätte. Das türkische Volk ehrt und würdigt große Schriftsteller wie Nazim Hikmet, Necip Fazil oder Ziya Gökalp, aber keinen Pamuk, der seine Identität für ein paar Lilascheine und westlichem Ruhm verkauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Alphα;3139545 schrieb:
Nicht wenn er Scheiße geschrieben hätte. Das türkische Volk ehrt und würdigt große Schriftsteller wie Nazim Hikmet, Necip Fazil oder Ziya Gökalp, aber keinen Pamuk, der seine Identität für ein paar Lilascheine und westlichem Ruhm verkauft hat.
Gehört es zum "Türkesein", dass man nicht kritische Debatten zur eigenen Historie anstoßen darf?

Sorry, kommt mir genauso vor wie bei uns jene Typen, die selbst nach ihrem Tod noch Anna Politkowskaja als Nestbeschmutzerin, und das war noch milde, beschimpft haben, weil sie es wagte, Dinge berechtigterweise anzuprangern oder Landsleute, vor denen ich mich "rechtertigen" muss, weil ich nicht in Stalin den großen Mann sehe, der aus der SU eine Weltmacht erschaffen hat.

Alphα;3139545 schrieb:
Was mich an dir am meisten nervt ist dass du immer glaubst, für alle Türken und/oder alle Muslime zu reden

Alphα;3139545 schrieb:

Nazim Hikmet hat 2009 posthum seine türkische Staatsbürgerschaft zurückerhalten und wurde zu Lebzeiten mehrmals zu Haftstrafen verurteilt...

Necip Fazil saß jahrelang im Gefängnis

... Wenn die großen Dichter bei lebzeiten so geehrt werden...

Was mich an dir am meisten nervt ist dass du immer glaubst, für alle Türken und/oder alle Muslime zu reden
Ja ist nun mal so. Ich weiß wie die Mehrheit der Türken sind sonst würden sie einen Schweine Pamuk nicht durch die Straßen jagen und mit Eiern beschmeißen. Mich nervt an euch die Türken als demokratische Gutmenschen darstellen zu wollen, als würde die Regierung zum Spaß den Völkermord an den Armeniern und andere Sachen nicht anerkennen wollen. Die Regierung widerspiegelt das Volk, sonst würden sie nicht von mehr als 50% gewählt werden.
Gehört es zum "Türkesein", dass man nicht kritische Debatten zur eigenen Historie anstoßen darf?
Zum Türkesein gehört vieles, aber sicherlich nicht auf türkischem Boden von einem Kurdistan oder armenischen Völkermord zu sprechen, denn der türkische Standpunkt zu den Themen ist klar und indiskutabel.
Ja ist klar, entweder ists n Kurde, Grieche, Westler oder Armenier. Einen waschechten Türken würde man hier doch eh nicht lesen.
Nazim Hikmet hat 2009 posthum seine türkische Staatsbürgerschaft zurückerhalten und wurde zu Lebzeiten mehrmals zu Haftstrafen verurteilt...

Necip Fazil saß jahrelang im Gefängnis

... Wenn die großen Dichter bei lebzeiten so geehrt werden...
Putschisten eben. Ihre Werke sind heute hoch angesehen. Da kann ein Pamukschwein sein Scheiß nicht mal als Toilettenpapier verkaufen.

Das Gesetz war meiner Meinung an sich ja total in Ordnung...

...was mich aber gewundert hat, ist, warum Frankreich aus heiterem Himmel dieses Gesetz verabschiedet hat :dontknow:

Alphα;3140053 schrieb:
Ja ist nun mal so. Ich weiß wie die Mehrheit der Türken sind sonst würden sie einen Schweine Pamuk nicht durch die Straßen jagen und mit Eiern beschmeißen. Mich nervt an euch die Türken als demokratische Gutmenschen darstellen zu wollen, als würde die Regierung zum Spaß den Völkermord an den Armeniern und andere Sachen nicht anerkennen wollen. Die Regierung widerspiegelt das Volk, sonst würden sie nicht von mehr als 50% gewählt werden.

Zum Türkesein gehört vieles, aber sicherlich nicht auf türkischem Boden von einem Kurdistan oder armenischen Völkermord zu sprechen, denn der türkische Standpunkt zu den Themen ist klar und indiskutabel.

Ja ist klar, entweder ists n Kurde, Grieche, Westler oder Armenier. Einen waschechten Türken würde man hier doch eh nicht lesen.

Putschisten eben. Ihre Werke sind heute hoch angesehen. Da kann ein Pamukschwein sein Scheiß nicht mal als Toilettenpapier verkaufen.

Also doch- es sagt etwas über das Volk aus.

Alleine das ist schon so schizophren. Alle Bewohner der Türkei sollen gefälligst loyal sein, weil sie ja als türkische Bürger gleichberechtigt sind- und dann gibts "plötzlich" echte Türken und unechte Türken- wenn Jasar Kemal kein echter Türke ist, dann hat die Türkei ein ernsthaftes Problem.

Und was die anderen betrifft- mir kommt es eher wie die Regel als wie eine Ausnahme vor. Also- die erste Reaktion auf bestimmte unliebsame Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gesetz war meiner Meinung an sich ja total in Ordnung...

...was mich aber gewundert hat, ist, warum Frankreich aus heiterem Himmel dieses Gesetz verabschiedet hat :dontknow:

Das Gesetz war hochproblematisch, weil es die Leugnung jeden Genozids unter strafe gestellt hätte...

Zurück
Oben