Werden sie wohl nicht. Dem Daily Mail-Artikel nach sollen wohl sogar irgendwann wieder Touris in deren Streichelgehege dürfenZum Thema: Selbst schuld, hoffentlich wird der Gepard nicht eingeschläfert oder erschossen.
Kann ich ja auch verstehen. Aber vielerorts würde ich nicht mehr selbst mit vor 20 Jahren vergleichen. Hängt sicher auch etwas von der finanziellen Lage alles ab, das kann ich nicht abstreiten.tja, die Zoos ... dazu habe ich ein ambivalentes Verhältnis, weiß auch nicht so recht und mag mich nicht festlegen.
Hi, danke für den kritischen Artikel.
Mal ganz kurz, viele Zoos verändern sich ja schon lange. Geräumigere, auch artgerechtere Flächen, nicht nur den kleinen Käfig, wo der kranke Tiger auf und ab läuft. Und natürlich, das kannst du auch in Reports nachlesen, nehmen Zoos auch an Zucht- und Arteraltungsprogrammen teil, die selbstverständlich auch einen Beitrag zur Arterhaltung leisten. Und es stimmt ja nun auch nicht, dass man im Zoo nur die kleinen und niedlichen sieht.
Es mag sein, dass nicht jede Auswilderung "klappt". Soweit ich weiß aber immer besser. Je nach wahrscheinlich auch Erfahrungswerten, Forschung ...
Bei Interesse heute abend gern mehr dazu, dann auch mit Quellen.
Geräumigere, auch artgerechtere Flächen, sind trotzdem meilenweit von dem natürlichen Umfeld, welches ein Tier benötigt, entfernt.
Und natürlich, das kannst du auch in Reports nachlesen, nehmen Zoos auch an Zucht- und Arteraltungsprogrammen teil, die selbstverständlich auch einen Beitrag zur Arterhaltung leisten. Nur komisch das diese Arterhaltung nur bei den vom Publikum beliebten Tieren betreiben wird. Es gäbe tausende andere Tierarten zu "retten" welche vom aussterben bedroht sind. Diese bringen aber kein Publikum und somit kein Geld.
Es mag sein, dass nicht jede Auswilderung "klappt". In der Natur sähe das anders aus. Bsp. animal 2ooo: Zoo
- Nachzuchten im Zoo Nürnberg: 15
- Todesfälle der Nachzuchten in Nürnberg: 11
Zoos und Zirkusse gehören geschlossen und verboten. Das ist nichts anderes als Tierquälerei mit dem Argument man würde was gutes tun. Das ist meine Meinung, welche natürlich nicht jedem gefallen muss.
man braucht keine zoostja, die Zoos ... dazu habe ich ein ambivalentes Verhältnis, weiß auch nicht so recht und mag mich nicht festlegen.
mir würde so etwas nicht passieren, weil ich da garnicht hingehen würde. was habe ich denn davon tiere zu begaffen ?Ja, hier die "Lächelnden" denen sowas nicht passiert.
Wie würdet ihr jetzt denen Leuten antworten, wenn euch sowas passiert wäre? Ihr menschenverachtenden Vollidioten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen