ChaosInvocation
Gesperrt
es redet keiner von 50%, sondern von etwas mehr Ausgeglichenheit.
Dann versuche es mit 33%
Ha ha... ach hatte es noch vorher gelesen und hab mir gleich gedacht da würde sich Charlie und sonstige unterdrückte Kerle gleich ranschmeißen
Dieser Fall ist tatsächlich etwas fraglich... aber besser wäre es wenn sie den Test mal verbessert hätten, ist ja nachgewiesen das bei solchen Tests und dem klassischen IQ Test Männer bevorzugt sind da einfach Bereiche gewichtet werden wo Männer öfters besser sind aber diese nichts über die tatsächliche Eignung z.B. für den Arztberuf aussagen...
Ich denke das sind auch Insgesamt eher kleine Unterschiede, in diesem Fall entscheiden diese aber tatsächlich ob man ein Studiumsplatz kriegt oder nicht.
Finde ich blöd. In Deutschland haben tendentiell Frauen bessere Abiturschnitte und kommen so entsprechend in die Studiengänge rein, da heulen ja Männer auch nicht, wenn ihr Abischnitt nicht reicht.
mmh ich weiss nicht was ich davon halten soll, ist es wirklich gleichberechtigt?Hochschule ist nicht das Problem. Und da sollte es auch keine Bevorzugung geben. Insgesamt ist die Quote wohl 50/50. In manchen Studienfächern sind eher Männer stark überrepräsentiert, in manchen die Frauen. Fördern sollte man generell technische und naturwissenschaftliche Fächer, da es dort zu wenig Absolventen gemessen am Bedarf gibt.
Frauenquote im Beruf ja. Denn anders brichst du überkommene Strukturen nicht auf. Wenn bei VW im Vorstand gerade mal 5 % Frauenanteil besteht. Und dass obwohl seit wenigstens 20 Jahren gerade in dort relevanten Fächern wie aus dem wirtschatlichen, juristischem etc Bereich die Hälfte aller Absolventen weiblich ist. Dann läuft da immer noch viel verkehrt.
Hier geht's nicht um den Test an sich sondern darum, dass irgendwelche Quoten dazu im Stande sind Frauen zu Studiumsplätzen hochzuhieven und das bei schlechterem Abschneiden.
Über die Sinnhaftigkeit eines IQ Tests könnte man z.B diskutieren, ich sehe es auch nicht als notwendig, jedoch sind soweit ich weiß "IQ Tests" geschlechts/kulturneutral zusammengestellt sodas auch der Buschmann im hintersten Popombagwate weiß worum es geht...
Bei so einem Studium wie Medizin würde ich's ma dreimal überlegen wen ich tatsächlich zum Studium antreten lasse und wen nicht...
Kwelle?Ja bin dafür und zwar Frauenquote abhängig von Aussehen, also Quote für gutaussehende Frauen, weil was man da teilweise zu sehen bekommt lässt einen echt verzweifeln und fragen womit das verdient hat, dass man in so einem Land geboren wurde, indem die meisten Autos besser aussehen als die Frauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen