wenn der IQ-Test aber mehr auf männer ausgerichtet ist, dann kann es schon sein dass man als frau da benachteiligt ist, umgekehrt wäre es genauso. Und einen IQ-Test kriegt nicht jeder Buschmann hin. Es kommt drauf an was für ein Test das ist, nicht jeder intelligenztest ist zwangsläufig 100% neutral und unabhängig von kultur, sprache oder geschlecht. Wenn man z.b. beim IQ-Test ein sprachlastigen abschnitt hat dann setzt das voraus dass du die sprache sehr gut bis perfekt beherrscht, ein buschmann der gebrochenes deutsch spricht hätte da ziemlich probleme.
IQ-Tests sind sowieso der größte scheiss, im krankenhaus rennen ärzte rum die NULL hausverstand besitzen, und mit null meine ich wirklich null, die wissen die ganze medizinische theorie, aber in der praxis sind das die ärgsten blindgänger, wenn solche durch den IQ-Test kommen, dann frag ich mich wirklich was für ein sinn so ein test überhaupt hat. Außerdem wenn einem einer erklärt wie man durch den Test kommt, weil dieser ihn schon selber gemacht hat, kommt man problmelos da durch, das ist keine kunst.