Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Frauenquote im Studium

Sinds ja auch in der Regel :D

BWL und da müssen wir oft Cases machen und dann sind die meisten Frauen so: Ohh nee kannst du nicht den Finanzteil übernehmen, ich erstell mal so die Präsentation so, bisschen malen und so :-(

Und das geht mir mittlerweile gewaltig auf den Wecker. 0 Eigeninitiative und immer nur soo "spürst du, fühlst du"- Gelaber wollen sie übernehmen.

BWL naja was will man da erwarten von den studenten :D

achso na wenn sie es in der regel sind also faul und unzuverlässig, dann taugen die männer aber auch nichts für führungspositionen wo teilweise die ganze firma untergehen kann weil der chef unzuverlässig und faul ist, ne frau würd wenigstens dafür sorgen dass die fassade immer schön hübsch angestrichen ist oder so ::lol:

vielleicht hast einfach die falschen frauen erwischt, oder sie nützen das aus weil ihr nicht nein sagen könnt, da seid ihr selber schuld.

aber so vorurteile weil frauen ja für höhere positionen nicht fähig sind, führen überhaupt dazu dass sowas wie eine frauenquote exisitiert, du schließt automatisch von paar unfähigen studententussis in deiner umgebung automatisch auf die ganze frauenwelt, wenn du dann aufm chefposten sitzt und sich ne frau bewirbt stellst du die dann auch nicht ein, weil deiner meinung nach sind die ja unfähig, wie soll man da nicht für eine frauenquote sein.

BWL naja was will man da erwarten von den studenten :D

achso na wenn sie es in der regel sind also faul und unzuverlässig, dann taugen die männer aber auch nichts für führungspositionen wo teilweise die ganze firma untergehen kann weil der chef unzuverlässig und faul ist, ne frau würd wenigstens dafür sorgen dass die fassade immer schön hübsch angestrichen ist oder so ::lol:

vielleicht hast einfach die falschen frauen erwischt, oder sie nützen das aus weil ihr nicht nein sagen könnt, da seid ihr selber schuld.

aber so vorurteile weil frauen ja für höhere positionen nicht fähig sind, führen überhaupt dazu dass sowas wie eine frauenquote exisitiert, du schließt automatisch von paar unfähigen studententussis in deiner umgebung automatisch auf die ganze frauenwelt, wenn du dann aufm chefposten sitzt und sich ne frau bewirbt stellst du die dann auch nicht ein, weil deiner meinung nach sind die ja unfähig, wie soll man da nicht für eine frauenquote sein.

Ne du, ich sag ja. Wenn es fähige Frauen gibt, dann sollen sie den Posten echt kriegen, bin voll dafür. Habe kein Problem mit einer Frau als Cheffin, hatte bisher nur Cheffinnen. Ich sag nur, dass ich es verstehe, wenn es Leute gibt, die sagen nee also wir haben jetzt nicht so die fähigsten Frauen für eine Führungsposition. Da find ich so eine Frauenquote echt eine Qual für solche Firmen.

Ne du, ich sag ja. Wenn es fähige Frauen gibt, dann sollen sie den Posten echt kriegen, bin voll dafür. Habe kein Problem mit einer Frau als Cheffin, hatte bisher nur Cheffinnen. Ich sag nur, dass ich es verstehe, wenn es Leute gibt, die sagen nee also wir haben jetzt nicht so die fähigsten Frauen für eine Führungsposition. Da find ich so eine Frauenquote echt eine Qual für solche Firmen.

ja problem ist nur dass selbst wenn man fähig ist eben doch noch sehr oft eine abfuhr kriegt.

das thema ist hier sowieso frauenquoten auf unis, ich hab das noch nicht mitgekriegt dass man beim medizinstudium irgendwie ne frauenquote eingeführt hat, wundert mich dass es sowas gibt, sehe auch kein bedarf dafür wie gesagt, und dieser aufnahmetest weiss ich auch nicht wie der aussieht, ob das ein IQ-Test ist oder mehr ein test wo so theoretisches wissen bzgl. medizinischer oder naturwissenschaftlicher fächer abgefragt wird.

Wo waren denn die Befürworter der Frauenquote als es um den Wehrdienst ging???? Als ich 9 Monate meines Lebens bei der Bundeswehr verschwendet hab, bei -12 Grad im Biwak 3 Tage im Wald, wo war da die scheiss Frauenquote?

Wo waren denn die Befürworter der Frauenquote als es um den Wehrdienst ging???? Als ich 9 Monate meines Lebens bei der Bundeswehr verschwendet hab, bei -12 Grad im Biwak 3 Tage im Wald, wo war da die scheiss Frauenquote?

ich bin generell gegen Wehrpflicht, aber für verpflichtenden Zivildienst auch für Frauen.

Keinen Pflichtdienst, aber wer ein freiwilliges soziales Jahr, Bundeswehr, THW oder ähnliches macht, bekommt seine Noten aufgebessert (z.B. nach einem Jahr von 3.0, auf 2.0, nach 2 Jahren auf 1.0) so dass er/sie dann einen Studienplatz oder auch bestimmte Ausbildungsplätze schneller bekommt, oder auch eher ein Stipendium.

Also ich möchte jetzt wirklich niemanden beleidigen, aber so die Durchschnittsfrau hat die Qualifikationen als Führungskraft nicht. Das ist mein subjektives Empfinden.
Meine Erfahrung ist eine andere. Meine Klinikchefs waren zum Teil Witzfiguren, mit meiner einzigen Chefin kam ich eindeutig am besten zurecht. Und das hat nix mit dem zu tun, was manche von Euch jetzt vielleicht denken, da war nix.

Zurück
Oben