Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frauenquote in Führungspositionen - was spricht dagegen?

• Ersteller Ersteller Esseker
  • Erstellt am Erstellt am
"Frauenquote"... hört sich schön und gut an für jede Frau :D
Da wir Frauen sowieso intelligente Wesen sind, können wir es auch ganz ohne Quote nach oben schaffen =)
Außerdem sollte man für eine Führungsposition auch die geeignete Qualifikation haben und deshalb evtl. niemanden die Chance nehmen, wenn dieser eig. besser seinen Job macht.

Das ist die sichtweise mancher firmen, nicht die meine. Wenn es nach mir ginge müsste der staat himmel und hölle in bewegung setzen damit frauen schnellstmöglich berufstätig werden können wenn sie es denn wollen. Es sollen beide geschlechter die selben chancen bekommen, aber nicht durch verodnung. Eine lösung für dieses.problem hab ich freilich ned, hätte ich die würd ich ned hier darüber schreiben sondern ich würd im ministerium sitzen und kräftig honorar verlangen.

Monsieur Schokobanane :77:

frauenquote fürn arsch

wenn jemand in einer führungsposition arbeiten will dann schafft sie es auch, zwar nicht in jeder firma aber es gibt ja jetzt schon frauen in führungspositionen und das haben sie alleine und ohne irgendwelche quoten geschafft

hat die frauenministerin echt keine anderen sorgen?

Eine Frauenquote in unserer westlichen Hemisphäre halte ich für nicht notwendig.
Wenn dann im arabischen/moslemischen Bereich.

Die Ausbildung und der Berufsweg halten hier eine Menge Möglichkeiten für beide Geschlechter offen.

Punktuell gibt es sicher "Drecksnester" noch, aber im Großen und Ganzen ist das schon sehr gut hier, denke ich.

"Frauenquote"... hört sich schön und gut an für jede Frau :D
Da wir Frauen sowieso intelligente Wesen sind, können wir es auch ganz ohne Quote nach oben schaffen =)
Außerdem sollte man für eine Führungsposition auch die geeignete Qualifikation haben und deshalb evtl. niemanden die Chance nehmen, wenn dieser eig. besser seinen Job macht.

sehe ich auch so :-) anhang qualifikationen kann jeder es bis ganz nach oben schaffen, dazu braucht man keine quote.
meine schwester hat sich auch hochgearbeitet, und ist jetzt chefin von 25 leuten. und das in griechenland!

Zurück
Oben