Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frauenquote in Führungspositionen - was spricht dagegen?

• Ersteller Ersteller Esseker
  • Erstellt am Erstellt am
Lustig, dass Quote für Frauen gefordert werden.

Bis vor paar Jahren durften die Frauen noch nicht mal zum Bund. Frauen zahlen weniger bei Versicherungen, und auch sonst werden Frauen als das "schwache" Geschlecht angesehen und haben hier und da Vorteile. (Frauen dürften gratis rein, Männer zahlen Eintritt z.b.)

Also, die sollen sich nicht so anstellen. Wenn es den Emanzen gerade in den Kram passt, wird gleich Quote gefordert. In anderen Lebensbereichen hält man sich dezent zurück und genießt die Vorteile, die man als Frau so hat

Frauen zahlen bei Krankenversicherungen mehr, habe selber nämlich überlegt, mich privat versichern zu lassen.

Weiterhin zahlen Männer zw. 18-25 bei Kfz-Versicherungen deswegen am meisten, weil sie auch am meisten Unfälle bauen.

Und Frauen dürfen deswegen gratis rein, damit notgeile Böcke angezogen werden und mit Drinks um sich schmeißen. Beschissen, aber soziologischer Mechanismus. Wären nich viele von euch so dauergeil, dürften Frauen genauso Eintritt zahlen.

Frauen zahlen bei Krankenversicherungen mehr, habe selber nämlich überlegt, mich privat versichern zu lassen.

Weiterhin zahlen Männer zw. 18-25 bei Kfz-Versicherungen deswegen am meisten, weil sie auch am meisten Unfälle bauen.

Und Frauen dürfen deswegen gratis rein, damit notgeile Böcke angezogen werden und mit Drinks um sich schmeißen. Beschissen, aber soziologischer Mechanismus. Wären nich viele von euch so dauergeil, dürften Frauen genauso Eintritt zahlen.

Den soziologischen Mechanismus kann man aber auch stoppen durch "Nein, danke, ich will zahlen" und nicht durch "Juhu, ich darf gratis rein!".

Zum fettmarkierten: Interessant, langsam kommt ja die selbstgefällige Kampfemanze raus.

Mal davon abgesehen, wenn ich eine Firma hätte, würde ich prinzipiell keine Frauen einstellen.

1.) Wenn die mal wieder ihre Launen haben, gibt es Zickenterror
2.) Können schwanger werden und kosten somit nur Geld

Allein wegen Punkt 1 wäre für mich schon mal ein Grund zu sagen, nein DANKE. Ich habe jahrelang mit 2 Damen im Büro zusammen gearbeitet. Es gab Tage, da war er es der reinste Horror zwischen denen 2.
Man stelle sich vor, man hat eine Frau als Chef. OMG

Den soziologischen Mechanismus kann man aber auch stoppen durch "Nein, danke, ich will zahlen" und nicht durch "Juhu, ich darf gratis rein!".

Zum fettmarkierten: Interessant, langsam kommt ja die selbstgefällige Kampfemanze raus.

du weißt, dass ich keine bin, die will, dass alle Kosten am Mann hängenbleiben ;)
Ich verstehe diese "Weibchen"-Typen auch nich, da sollte auch jeder Typ sagen, pfffft, fick dich.

Mal davon abgesehen, wenn ich eine Firma hätte, würde ich prinzipiell keine Frauen einstellen.

Allein wegen Punkt 1 wäre für mich schon mal ein Grund zu sagen, nein DANKE. Ich habe jahrelang mit 2 Damen im Büro zusammen gearbeitet. Es gab Tage, da war er es der reinste Horror zwischen denen 2.

Wegen Trotteln wie dir gibts überhaupt die Diskussion nach Frauenquote.

Ein sehr unqualifizierter Beitrag, meiner Meinung nach. Punkt 1 ist deine eigene Erfahrung. Ich arbeite auch mir Frauen zusammen und konnte noch keinen Stress miterleben.

1. ist es absolut nicht legitim, das sind Spaßveranstaltungen und keine Konferenzen.

2. ist es ekelerregend und frauenfeindlich.

3. klar, dass man bei sowas keine Frauen in den Chefetagen brauchen kann.

das du oder ich es ekelerregend empfinden spielt keine rolle, und ist unwichtig.

ich habe bewusst japaner als beispiel genommen, in japan ist es ''normal'' nach einen erfolgreichen Geschäft sich zu vergnügen...genau so ''normal'' wie ein geschaeftsessen in europa ist.

und ob man es glaubt oder nicht, wenn man manche sachen nicht macht, hast halt pech gehabt und den auftrag bekommst nicht der deutscher sondern der Italiener der gleich 4 ''frauen'' mitbringt und spass hat mit dem japanischen geschaeftspartnern. glaubst du da bekommt der deutsche den auftrag der ''nur'' ''seriös'' auftritt ?
gerade bei chinesen oder japanern. ist ''freundschaft'' sich ''gut verstehen'' wichtiger als alles andere. :-)

ich habe bewusst diese 2 nationen genommen, da beide Nationen einen Konkurrenzkampf abliefern in Asien. und die Italiener bekommen meistens immer mehr auftraege als die deustchen..obwohl die qualitaet nicht gleichzusetzen ist. hier geht es um millarden geschaefte wie zb. Autos, Maschinen etc.
nur gute arbeit zu leisen reicht nicht aus. und da machen die paar 1000 euros um das geschaeft zu ''vollenden'' nichts aus. und das wissen auch die konzerne.

erst seit paar jahren haben es die deutschen auch verstanden und sind lockerer geworden.

aber das mit frauenfeindlich, weiss nicht genau was du meinst jetzt :-)

... Und was die Sprüche angeht- Leute, ihr seid bischen blauäugig, wenn ihr davon ausgeht, dass bei einer hochqualiizierten Frau Mitte dreissig ohne Kinder die vermutete Familienplanung nicht diskutiert wird... Was bei Männern im übrigen keine Rolle spielt.

Da sind sie doch schon, die markigen Sprüche...Stellt euch mal Tetovar in Chefposition vor...

Zurück
Oben