Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frauenquote in Vorständen beschlossen

Die Gruennen haben den Aussenministerium bekommen. Ich habe Angst dass Deutschland Sanktionen an die Oststaaten verueben wird, wegen Transenrechte, Frauenquoten und man wird noch zwingen Fluechtlinge zu alzeptieren.
Deine Ängste möchte ich haben. Was du "Transenrechte" nennst, ist eine Selbstverständlichkeit, Frauenquote ist zwingend notwendig wenn man solche Beiträge wie jene von dir liest. Flüchtlinge sollte jedes Land akzeptieren, ist aber in der Genfer Konvention niedergeschrieben.
Was mich immer wieder erstaunt, dass vor allem Rechtsnationalisten so ein großes Pech mit dem Denken haben.

Dürfte gewirkt haben, denn Höchststand bei Frauenanteil in deutschen Vorstandsetagen
Eine gute Nachricht. Schon klar, nicht für alle, aber für die große Mehrheit

In den Topetagen börsennotierter deutscher Unternehmen gibt es einer Studie zufolge so viele Frauen wie nie zu zuvor. Nach Angaben des Prüfungs- und Beratungsunternehmens EY erhöhte sich die Zahl weiblicher Vorstandsmitglieder in den 160 Unternehmen der DAX-Familie zum Stichtag 1. Jänner 2022 um 20 auf 94 Top-Managerinnen. Es war der höchste Wert seit Beginn der Auswertung im Jahr 2013.

Das freut mich, denn nun dürfen auch meine Freunde Trixi-Jabbelköppine und weitere auch mal .........
Ja auch mein Foren-Freund Transitopoulos soll es gut haben

Dürfte gewirkt haben, denn Höchststand bei Frauenanteil in deutschen Vorstandsetagen
Eine gute Nachricht. Schon klar, nicht für alle, aber für die große Mehrheit

In den Topetagen börsennotierter deutscher Unternehmen gibt es einer Studie zufolge so viele Frauen wie nie zu zuvor. Nach Angaben des Prüfungs- und Beratungsunternehmens EY erhöhte sich die Zahl weiblicher Vorstandsmitglieder in den 160 Unternehmen der DAX-Familie zum Stichtag 1. Jänner 2022 um 20 auf 94 Top-Managerinnen. Es war der höchste Wert seit Beginn der Auswertung im Jahr 2013.

Und das Land steht schlechter da als nie zuvor. Obsache Zwangsqouten.

oh Gott, schnell die Aktien verkaufen
Trotz Pandemie und anderen wirtschaftlichen Schwierigkeiten hat der DAX 2021 doch einen guten Kurs genommen. Deine 2-3 Aktien waren schon Schrott als du sie gekauft hast, da konnten nicht einmal die hervorragenden Damen etwas ausrichten.
Für Schwurbelköpfe und sonstiges Leute die ganz großes Pech mit dem Denken haben schon.
Deutschland steht trotz Pandemie sehr gut da, würde noch besser stehen, wenn ein paar Rohstoffe, oder Chips und sonstiges Material auch geliefert würden. Die Inflation ist natürlich ein Problem, aber auch die Experten hoffen noch, dass die Inflationsrate runter geht.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Frauen sind hauptsächlich in Unternehmen erfolgreich die bereits erfolgreich sind, da könnte man sogar Claudia Roth und Annalena Baerbock reinsetzen, wenn man sie von wichtigen Sachen fernhält könnten sie locker als "erfolgreich" durchgehen, deswegen werden auch Quoten gefordert, denn bei Startups mit Frauen die erfolgreich sind sieht es eher mau aus.

Zuletzt bearbeitet:
Frauen sind hauptsächlich in Unternehmen erfolgreich die bereits erfolgreich sind, da könnte man sogar Claudia Roth und Annalena Baerbock reinsetzen, wenn man sie von wichtigen Sachen fernhält könnten sie locker als "erfolgreich" durchgehen, deswegen werden auch Quoten gefordert, denn bei Startups mit Frauen die erfolgreichen sind sieht es eher mau aus.

Da sollte dann schleunigst eine Quote her.

Frauen sind hauptsächlich in Unternehmen erfolgreich die bereits erfolgreich sind, da könnte man sogar Claudia Roth und Annalena Baerbock reinsetzen, wenn man sie von wichtigen Sachen fernhält könnten sie locker als "erfolgreich" durchgehen, deswegen werden auch Quoten gefordert, denn bei Startups mit Frauen die erfolgreich sind sieht es eher mau aus.

Da sollte dann schleunigst eine Quote her.
Selbst diese Unternehmen würden mit euch 2 Verluste schreiben, wenn man euch in die Vorstandsetage setzen würde. Da sind euch Claudia Roth und Annalena Baerbock haushoch überlegen.
Das große Pech beim Denken ist euch gemein, von daher :toothy2:

Zurück
Oben