Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frauenquote in Vorständen beschlossen

Niemand hasst Frauen, es ist nur dass 90% der Menschen solche Quoten fuer bloed haelt.
Bezweifle ich, spielt aber auch keine Rolle. Es geht um die Verteilung von Macht. Da Frauen 50% der Gesellschaft ausmachen, sollten sie auch 50% der Machtpositionen innehaben, wo dann über sie entschieden wird. Logisch, oder? Oder spricht etwas dagegen?

in wirklich wichtigen chefposten, sollten nur wirklich, hässliche weiber das sagen haben. geile,wilde schnecken nimmt doch niemand ernst,wenn sie im minirock,heissen high heels ihren mitarbeitern erklärt, wie sie den dicken und harten hammer zu halten haben. gruss oliver

Bezweifle ich, spielt aber auch keine Rolle. Es geht um die Verteilung von Macht. Da Frauen 50% der Gesellschaft ausmachen, sollten sie auch 50% der Machtpositionen innehaben, wo dann über sie entschieden wird. Logisch, oder? Oder spricht etwas dagegen?
Ja, der durchschnitlicher Frau ist weniger kompetitive und weniger interesiert an Politika Logischerweise werden sie unterrperesentiert in Politik sein

Wie man an diesem Thread auch gut erkennen kann, steht das BF sehr gut zu Frauen. Hättest du diesen Thread durchgelesen, dann hättest du schnell feststellen können, dass ich eine Frauenquote befürworte und für eine Gleichstellung der Frauen bin. Was in den letzten eindrucksvoll vorgeführt wurde, war sehr bedauerlich, weil sich der eine oder andere zu Äußerungen hinreißen lies, die ihm nachher leid taten. Was man aber auch nicht übersehen darf, sind Äußerungen die leider absolut nicht "Ladylike" waren. Und wenn es darum gegangen wäre, dann wäre dieser Thread eine gute Diskussionsgrundlage gewesen, den hier geht es um die verdiente Akzeptanz von Frauen in Führungspositionen und nicht um irgendwelche Unterstellungen von einer "Incel-Armee".
Denk mal darüber nach, warum dies so veranstaltet wurde.
Wer mich kennt, weiß genau, dass ich Sexismus und Frauenhass absolut nicht ab kann und wer mir dann auch noch unterstellt, mehr brauch ich dazu nicht zu sagen

Bekenntnisse abgeben ist noch keine Leistung. Letztlich zählt nur, was man davon auch umsetzt.

Und als kleine Hilfestellung vielleicht noch eine Anmerkung. “Ladylike” ist ein ziemlich veralteter Anspruch, wie wird denn um Gegenteil geurteilt, wenn jemand nicht gentlemanlike ist? Und das ist die Mehrheit hier nicht. Also was sind das für Kategorien.

Sich gegen diese Frauenquote light zu beschweren ist ein Witz.

Konkret bedeutet die Vorstandaregelung das nur 1 Dax Unternehmen eine Frau mehr einstell muss, MTU. Auf alle anderen (zumindest die 30 aus 2021) trifft es nicht zu. 25 % Quote in Führungsetage ist auch nicht viel. Ansonsten kann die Quotenregelung jedes Privatunternehmen umgehen durch eine europäische Rechtsform (SA).

Grundsätzlich gehört es zu den Aufgaben des Staates die Gleichberechtigung von Mann und Frau zu fördern. Insofern kann man das ja als aufgeklärter Mensch nur begrüßen.

Was gegen diese Frauenquote light sprechen soll, mit minimum Mindestanforderung, erschließt sich mir nicht. Vernünftige Argumente dagegen sehe ich nicht.

Bekenntnisse abgeben ist noch keine Leistung. Letztlich zählt nur, was man davon auch umsetzt.
Auch an der Umsetzung hat es nicht gemangelt. Du hast leider keine Ahnung was ich so alles nicht öffentlich versuche zu bewerkstelligen. Gebe zu, es gelingt mir nicht alles, aber zumindest versuche ich es
Und als kleine Hilfestellung vielleicht noch eine Anmerkung. “Ladylike” ist ein ziemlich veralteter Anspruch, wie wird denn um Gegenteil geurteilt, wenn jemand nicht gentlemanlike ist? Und das ist die Mehrheit hier nicht. Also was sind das für Kategorien.
Danke für deine Hilfestellung, das "Ladylike" stammt glaube ich aus dem 18. Jahrhundert, von daher könnte man sagen, ist ein alter Spruch, nur gibt es eine Serie die nennt sich "Ladylike". Ein Frauenmagazin wenn man so will.
Und es wäre nicht "Gentlemanlike" von mir, wenn ich die eine oder andere Beleidigung, die mir gegenüber getätigt wurde, auch bringen würde. Ich bin davon überzeugt, dass selbst dieser Satz gegen mich verwendet wird. Soll sein, damit werde ich mich wohl abfinden müssen.

Die Gruennen haben den Aussenministerium bekommen. Ich habe Angst dass Deutschland Sanktionen an die Oststaaten verueben wird, wegen Transenrechte, Frauenquoten und man wird noch zwingen Fluechtlinge zu alzeptieren.

Zurück
Oben