Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frauenquote in Vorständen beschlossen

Die Frauen sind für mich gleichgestellt und gleich viel wert. Doch Frauen sind nicht mit einer Behinderung auf die Welt gekommen damit sie gesetzlich bevorzugt werden müssen.

Ein Gesetz soll denen Helfen die es nicht können und nicht denen die körperlich und geistig vollkommen Gesund sind.
Wo bleibt dann das Selbstwertgefühl wenn man bevorzugt werden muss.
Es geht nicht um Bevorzugung sondern um Gleichstellung ;)
 
wenn sie sagt grundverschieden, meint sie , dass frauen keine menschen sind oder was ?? :rolleyes:
Leider ein Grundübel bei rechtsextremen Parteien, da sind traurigerweise auch Frauen ähnlicher Meinung wie das Patriarchat. Aus einem Buch eines FPÖ-Mitarbeiters
"Wie immer sie geartet sein mag, jede Organisation verliert in den Augen sowohl männlicher als auch weiblicher Betrachter, an Ansehen, je höher der Frauenanteil ist und je bedeutender die von Frauen bekleideten Positionen sind."
 
Es geht nicht um Bevorzugung sondern um Gleichstellung ;)
Es darf also 100% Frauen im Vorstand haben aber nicht 100% Männer.

Natürlich geht es um Bevorzugung und um nichts anderes.

Wenn eine Firma 100% Frauen/Männer im Vorstand haben will soll sie doch dass.

Man bevorzugt jemanden wenn man egal wie viel % einstellen muss und nicht frei entscheiden kann wem man nimmt.
 
Es darf also 100% Frauen im Vorstand haben aber nicht 100% Männer.

Natürlich geht es um Bevorzugung und um nichts anderes.

Wenn eine Firma 100% Frauen/Männer im Vorstand haben will soll sie doch dass.

Man bevorzugt jemanden wenn man egal wie viel % einstellen muss und nicht frei entscheiden kann wem man nimmt.
Weder das eine noch das andere ist im Gesetz so verankert.
 
Die Frauen sind für mich gleichgestellt und gleich viel wert. Doch Frauen sind nicht mit einer Behinderung auf die Welt gekommen damit sie gesetzlich bevorzugt werden müssen.

Ein Gesetz soll denen Helfen die es nicht können und nicht denen die körperlich und geistig vollkommen Gesund sind.
Wo bleibt dann das Selbstwertgefühl wenn man bevorzugt werden muss.
Stell dir vor, du bist eine Frau. Machst deinen Job besser als dein Kollege aber er kriegt vor dir den Vorzug und wird in die Chefetage befördert. Die Regelung ist eher dafür gedacht um gerade sowas zu unterbinden. Zudem dann auch geklärt werden muss, wenn der "Mann" oder die "Frau" den Vorzug erhält, WARUM er diesen erhalten hat. Nur:"Macht geilen Kaffee und hat saftige Beine!" reicht hier nicht aus. Daher eine Frauenquote in einem Betrieb wo potentiell viele Frauen arbeiten aber nicht in hohen Position, macht mehr Sinn. Sollte es dazu kommen, dass Frauen eben NICHT die Position bekleiden oder bekleiden können, so muss diese Entscheidung begründet werden. Ich finde das fair und richtig.
 
Weder das eine noch das andere ist im Gesetz so verankert.
Also mann muss ab vier Vorstandsmitglieder mindestens 1 Frau haben.

Ich komme aus der Metzgerbranche, und selten verirrt sich eine Frau in diesen Beruf, die Fachkräfte sind meist Männer. also wird nur das HR im Vorstand für eine Frau vergeben werden können. Aktuell haben wir einen Mann auf der Position der seine Arbeit seit Jahren gut macht muss er um seinen Job bangen weil es auf den Markt sehr viele gute HR-Frauen gibt.

Sobald es eine Quote gibt wird einer bevorzugt in dem Fall die Frauen.
 
Stell dir vor, du bist eine Frau. Machst deinen Job besser als dein Kollege aber er kriegt vor dir den Vorzug und wird in die Chefetage befördert. Die Regelung ist eher dafür gedacht um gerade sowas zu unterbinden. Zudem dann auch geklärt werden muss, wenn der "Mann" oder die "Frau" den Vorzug erhält, WARUM er diesen erhalten hat. Nur:"Macht geilen Kaffee und hat saftige Beine!" reicht hier nicht aus. Daher eine Frauenquote in einem Betrieb wo potentiell viele Frauen arbeiten aber nicht in hohen Position, macht mehr Sinn. Sollte es dazu kommen, dass Frauen eben NICHT die Position bekleiden oder bekleiden können, so muss diese Entscheidung begründet werden. Ich finde das fair und richtig.
Dann ist die Firma selbst schuld warum er nicht die fähigere Frau genommen hat.
Ich persönlich würde mir die besten aussuchen da spielt es keine Rolle ob Frau oder Mann.

Aber ich weiss wie es ist ich bin keine Frau doch ein Ausländer ein ić, ich wurde par mal ausgelassen obwohl ich es längst verdient habe, habe die Firma gewechselt meinen heutigen Chef ist es egal ob ich Ausländer bin Hauptsache ich mach meine Arbeit so gut wie möglich.

Muss ich jetzt eine Migrantenquote suchen und als nächstes bekommt das neue dritte Geschlecht auch eine mindest Quote im Vorstand.

Und sieht es in den Vorständen aus wie bei Eurovision
 
Also mann muss ab vier Vorstandsmitglieder mindestens 1 Frau haben.
Nein, muss man nicht
Ich komme aus der Metzgerbranche, und selten verirrt sich eine Frau in diesen Beruf, die Fachkräfte sind meist Männer. also wird nur das HR im Vorstand für eine Frau vergeben werden können. Aktuell haben wir einen Mann auf der Position der seine Arbeit seit Jahren gut macht muss er um seinen Job bangen weil es auf den Markt sehr viele gute HR-Frauen gibt.
Nochmals, muss man nicht, man muss aber erklären warum nicht.
Sobald es eine Quote gibt wird einer bevorzugt in dem Fall die Frauen.
Nur bei gleicher Qualifikation
 
Zurück
Oben