Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frauenquote in Vorständen beschlossen

Klingt nach übelsten Sozialismus, einfach krank sowas. Wenn so ein absurder Quatsch durchgewunken wird, dann ist Tür und Tor geöffnet für alle möglichen Einforderung von Bekenntnissen oder Rechtfertigungen zu jedem Scheiß der kruden Linken einfällt.
Ich würde sagen: Abregen ist angesagt! :)

Ivo hat die Sache richtig zitiert und betont: "Außerdem müssen Firmen künftig speziell begründen, wenn sie den Vorstand, die beiden obersten Führungsebenen unterhalb des Vorstands und den Aufsichtsrat ohne Frauen planen."

Da liegt der Hund im Detail und man braucht nur genau zu lesen. Firmen müssen begründen, wenn sie die Führungsebenen ohne Frauen planen... Nun, keine Firma (in der es Vorstände und mehrere Führungsebenen gibt) ist so dämlich und schreibt solche Planungen in irgend einen Bericht.
Positionen in Vorstands- und Führungsebenen werden in aller Regel ausgeschrieben. In Großbetrieben zuerst eine Zeit lang intern und danach - wenn im Haus keine geeignete Person zu finden ist, auch extern. Naja, und dann bekommt halt die bestgeeignete Person (oder was halt die ausschreibende Stelle dafür hält) den Job.
Da ist nix links oder krud oder sozialistisch.

Klingt nach übelsten Sozialismus, einfach krank sowas. Wenn so ein absurder Quatsch durchgewunken wird, dann ist Tür und Tor geöffnet für alle möglichen Einforderung von Bekenntnissen oder Rechtfertigungen zu jedem Scheiß der kruden Linken einfällt.
Man kann es heraus lesen, dass du absolut nichts verstanden hast. Es sind deine Kommentare die zumeist absurder Quatsch sind, wenn nicht noch schlimmeres. Ein weiteres Mal hast du deine Probleme mit dem Lesen ins richtige Licht gerückt. Einfach nur peinlich. Was denkst du warum ich den einen Punkt aus dem Artikel zitiert und fett markiert habe.
Sorry, mein Fehler, wenn es um intelligent, erfolgreiche Frauen geht sinkt dein Denkvermögen gegen null.

Ivo hat die Sache richtig zitiert und betont: "Außerdem müssen Firmen künftig speziell begründen, wenn sie den Vorstand, die beiden obersten Führungsebenen unterhalb des Vorstands und den Aufsichtsrat ohne Frauen planen."

Da liegt der Hund im Detail und man braucht nur genau zu lesen. Firmen müssen begründen, wenn sie die Führungsebenen ohne Frauen planen... Nun, keine Firma (in der es Vorstände und mehrere Führungsebenen gibt) ist so dämlich und schreibt solche Planungen in irgend einen Bericht.
Positionen in Vorstands- und Führungsebenen werden in aller Regel ausgeschrieben. In Großbetrieben zuerst eine Zeit lang intern und danach - wenn im Haus keine geeignete Person zu finden ist, auch extern. Naja, und dann bekommt halt die bestgeeignete Person (oder was halt die ausschreibende Stelle dafür hält) den Job.
Danke, nichts anderes habe ich damit auch sagen wollen und ich sehe auch nirgendwo was links oder sozialistisch sein soll.

Das ist so hochgradiger Quatsch, dass man garnicht darauf eingehen kann

Das ist so hochgradiger Quatsch, dass man garnicht darauf eingehen kann
Du bist der Einzige der nur Quatsch verbreitet, es ist dein Problem wenn du aneinandergereihte Wörter nicht verstehst.
Mein technischer Admin meint, dass du in diesem Thread eine Pause benötigst bis deine Menstruationsbeschwerden vorbei sind.

Keiner so: "ach du scheiße, der BJ aus Balkanforum findet unsere Idee mit der Frauenquote gar nicht gut. Und der hat richtig Ahnung von allem. Auwei-auwei, dann lassen wir das lieber..."
Er ist ja eher auf der Seite von Marlene Svazek, als Frau lehnt sie sogar die Gleichstellung von Mann und Frau ab, weil verschieden :toothy2:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Er ist ja eher auf der Seite von Marlene Svazek, als Frau lehnt sie sogar die Gleichstellung von Mann und Frau ab, weil verschieden :toothy2:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn du als Frau, dich selbst "fi****" möchtest und kein Funken an selbstrespekt hast. Sind aber auch eben die langweiligsten Frauen.

Die Frauen sind für mich gleichgestellt und gleich viel wert. Doch Frauen sind nicht mit einer Behinderung auf die Welt gekommen damit sie gesetzlich bevorzugt werden müssen.

Ein Gesetz soll denen Helfen die es nicht können und nicht denen die körperlich und geistig vollkommen Gesund sind.
Wo bleibt dann das Selbstwertgefühl wenn man bevorzugt werden muss.

Zurück
Oben