Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Free Deniz Yücel???

Free Deniz Yücel?

• Ja

Stimmen: 12 36,4%
  • Nein

Stimmen: 21 63,6%

• Umfrageteilnehmer
    33

amerigo

#imine
Deniz Yücel ist ja zurzeit bzw. seit seiner Inhaftierung in der Türkei in aller Munde und gilt aus deutscher Sicht als Symbol für die Einschränkungen der Presse und Medien in der Türkei. Er genießt seitdem Solidaritätsbekundungen von deutschen Schrifstellern, Kabarettisten und auch Politikern. Wenn man sich aber seinen Wiki-Beitrag und seine Werke / Veröffentlichungen mal genauer anschaut, würde ich als deutscher Politiker nicht unbedingt für ihn in die Bresche springen und die deutsche Diplomatie gerade an ihn verschwenden...

Ein kurzer Überblick:
Er zitierte verschiedene Reden, Interviews und Aufsätze Gaucks und meinte dazu überspitzend, Gauck werde noch Gelegenheit finden, „Ausländern die Meinung zu geigen, Verständnis für die Überfremdungsängste seiner Landsleute zu zeigen, die Juden in die Schranken zu weisen und klarzustellen, dass Nationalsozialisten auch nur Sozialisten sind
-
In einer Replik vom 22. Februar 2012 verteidigte Yücel seine Angriffe gegen Gauck und vertiefte den Vorwurf der Verharmlosung des Holocaust - - Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Jürgen Trittin, verwies auf Gaucks Vorsitz im Verein „Gegen Vergessen – Für Demokratie“, der sich für die Aufarbeitung des Nationalsozialismus einsetzt. Gauck eine Verharmlosung des Holocaust vorzuwerfen bezeichnete Trittin als „Schweinejournalismus“, den er sonst von der Bild-Zeitung kenne

In Reaktion darauf griff Yücel Kiyaks Formulierung in seiner Kolumne „Das ist nicht witzig“ auf und schrieb, dass man die Bezeichnung dennoch verwenden könne und man Sarrazin „nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten“.
Der Deutsche Presserat sprach hierzu im Dezember 2012 eine Missbilligung aus. Es sei unvereinbar mit der Menschenwürde Sarrazins, ihm eine schwere Krankheit oder Schlimmeres zu wünschen, und stellte fest, dass der Beitrag über eine kritische Meinungsäußerung weit hinausgehe

Über die Papstwahl 2013[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Anlässlich der Papstwahl im März 2013 schrieb Yücel einen Kommentar, in dem er die Päpste als eine Folge von „alten Säcken“ beschrieb. Die Printausgabe der taz titelte „Junta-Kumpel löst Hitlerjunge ab“ in Anspielung auf Papst Franziskus und dessen Vorgänger, Papst Benedikt XVI

Meiner Meinung nach einfach nur ein parasitärer deutschlandhassender Journalist für den man keine Kampagnen starten sollte. Bei einer solchen Berichterstattung und journalistischem Wirken wundert es nicht wenn er in der Türkei verhaftet wird. Also Free Deniz Yücel?? - wie es auch sogar Gauck äußert, dessen Wahl und Ernennung zum Präsidentenamt er mit ,,Wiederauferstehung des Dritten Reiches'' kommentierte und über bevorstehende Juden- und Ausländerverfolgung witzelte.
Richtiger piç[h=3][/h]

Ein Held. Absoluter Ehrenman. Alle die was gegen ihn haben, sind vorsichtig ausgedrückt.....Nur das ihr Bescheid wisst, ihr Wahabiten.

Free Deniz?

:lol27:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Deniz Yücel ist ja zurzeit bzw. seit seiner Inhaftierung in der Türkei in aller Munde und gilt aus deutscher Sicht als Symbol für die Einschränkungen der Presse und Medien in der Türkei. Er genießt seitdem Solidaritätsbekundungen von deutschen Schrifstellern, Kabarettisten und auch Politikern. Wenn man sich aber seinen Wiki-Beitrag und seine Werke / Veröffentlichungen mal genauer anschaut, würde ich als deutscher Politiker nicht unbedingt für ihn in die Bresche springen und die deutsche Diplomatie gerade an ihn verschwenden...

Ein kurzer Überblick:

Meiner Meinung nach einfach nur ein parasitärer deutschlandhassender Journalist für den man keine Kampagnen starten sollte. Bei einer solchen Berichterstattung und journalistischem Wirken wundert es nicht wenn er in der Türkei verhaftet wird. Also Free Deniz Yücel?? - wie es auch sogar Gauck äußert, dessen Wahl und Ernennung zum Präsidentenamt er mit ,,Wiederauferstehung des Dritten Reiches'' kommentierte und über bevorstehende Juden- und Ausländerverfolgung witzelte.
Richtiger piç
Dein Versuch seine Inhaftierung im Nachhinein quasi zu rechtfertigen ist so unfassbar lächerlich :lol: es bedarf weiter keiner Worte

/closed

Dein Versuch seine Inhaftierung im Nachhinein quasi zu rechtfertigen ist so unfassbar lächerlich :lol: es bedarf weiter keiner Worte

/closed

Ich finde eher die aufdringliche Art der Solidaritätbekundungen einiger Medien vor dem Hintegrund seiner Journalistischen Tätigkeiten unanbgebracht, fast peinlich... In Bezug auf ein anderes Land hätte man sicherlich keine solche Kampagne geführt, hat sich hier ja seit Monaten drauf eingeschossen ohne überhaupt etwas näher zu seiner Person zu schreiben und einige Eskapaden mal anzureißen.. Aber hey in der politischen Auseinandersetzung mit der Türkei ist das alles Recht, auch wenn gerne in der Vergangenheit auf schmutzige Art Politiker und Personen diffamiert werden... Und zu seiner Inhaftierung kenne ich nicht die Detals, hab nur geäußert, dass selbst da auch nicht aus heiterem Himmel eine bzw. mehrere Inhaftierungen einfach so zu stande kommen

Außerdem gehts hier um die Darstellung des ganzen ob man das ganze Free Yücel Thema so aufziehen sollte wie es gerade getan wird, weil er offensichtlich auch nicht mit haltlosen Angriffen und Anfeindungen spart.. Aus Politikersicht würde ich ihm keine Träne nachweinen

Solidaritätskundgebungen warum und von wem sie immer kommen mögen kann man aber nicht ihm anlasten. Und das mit den "Inhaftierungen nicht aus heiterem Himmel" ist wohl ein Scherz, derzeit kann jeder ohne Anklage oder sonstwas in TR verhaftet werden.

Es ist mir ein Rätsel was du hiermit übehaupt bezwecken wolltest

Zurück
Oben