BlackJack
Jackass of the Week
Wie schön dass du so offen und neutral an alles rangehst, nur hat das alles nichts mit deinem Text aus dem Eröffnungsbeitrag zu tun.Du hast echt ne abgestumpfte Herangehensweise im BF Wie gesagt, ich weiß nicht wie es materiell-rechtlich in der Türkei mit einer solchen Inhaftierung aussieht und ob es gerechtfertigt ist, das ist sowieso ein zu komplexes Themengebiet um das auf dieser Ebene auszudiskutieren.. es geht bei der Umfrage vielmehr darum, ob man jemanden in so großem Stile solidarisch gegenüber jemanden sein sollte, der hier selbst die Meinungsfreiheit bis an die Schmerzgrenzen ausgereizt und mit Füßen getreten hat.. Und ich würde nicht für so jemanden einstehen
Und bezüglich seiner Inhaftierung ist noch anzumerken, dass er zu Protestbewegungen aufgerufen hat und die PKK offen verharmlost und zur Aufhebung als Terrororganisation aufgefordert hat. Ich weiß nicht warum man als deutsch-(türkischer) Korrespondent in der Türkei plötzlich zu einem Aktivisten mutieren muss, von einem lediglich kritischen Auslandskorrespondenten kann hier also auch nicht die Rede sein
Was konkret wird ihm denn vorgeworfen außer dem pauschalen Erdogan-Geblubber
??Erdogan bezeichnete ihn nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu als „deutschen Agenten”. „Es geht darum, dass diese Person sich als Mitglied der PKK und als deutscher Agent ein Monat lang in der deutschen Botschaft versteckt hat”, sagte er.
- - - Aktualisiert - - -
Und Gülenist ist er offenbar auch
Aus dem Protokoll der Gerichtsverhandlung vom Montagabend, das der dpa vorliegt, geht hervor, dass Yücel nicht nur Propaganda für die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK, sondern auch für die Bewegung des Predigers Fethullah Gülen - von den Behörden als „Fetö“ (Fetullah Terrororganisation) bezeichnet - vorgeworfen wird.