Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Freiwillige in den serbischen Armeen 1990-1999

Die Aussage impliziert schon, dass Serbien nie einen Rechtmäßigen Anspruch auf das Kosovo hatte.

Haben sie meiner meinung nach au nicht aber wäre Srebrenica ni pasiert und die Nato-Staaten nicht angst vor einem neuen Srebrenica hätten wäre Kosovo noch immer Serbien. Der grosse Bruder Russland hätte da genug macht gehabt. Jeman muste vom Krieg profitieren in dem fall die Albaner die natürlich die gröste Befölkerung darstellen.

Eine Frage was wäre wenn sich 1991 Jugoslavien einfach in Serbien, Kroatien, Bosnien, Slovenien und Mazedonien ohne Krig getrennt hätten.

Wären dann Serben aus Kroatien verdrängt worden oder hätten sie in Kroatien als Minderheit mit den gleichen Rechtem wie Kroaten weiter gelebt.
Wer wollte gross Serbien?

Darum geht es doch überhaupt nicht. Die Unabhängigkeitserklärungen waren ein Nebeneffekt

Haben sie meiner meinung nach au nicht aber wäre Srebrenica ni pasiert und die Nato-Staaten nicht angst vor einem neuen Srebrenica hätten wäre Kosovo noch immer Serbien. Der grosse Bruder Russland hätte da genug macht gehabt. Jeman muste vom Krieg profitieren in dem fall die Albaner die natürlich die gröste Befölkerung darstellen.

Bondsteel hat am meisten profitiert ;-)

Der große Bruder Russland war damals mit sich selbst beschäftigt. Auch sonst habe ich den Eindruck, dass ihr hier den Einfluss Russlands völlig überschätzt.

Bondsteel hat am meisten profitiert ;-)

Der große Bruder Russland war damals mit sich selbst beschäftigt. Auch sonst habe ich den Eindruck, dass ihr hier den Einfluss Russlands völlig überschätzt.

Russland war auch 1991 mit sich beschäftig. Trotzdem wurde Vukovar 3 Monate lang belagert ohne grose Hilfe von von drausen.

Russland war in der Zeit zwar nicht Mächtig genug um mit militärischen Mitteln einzugreifen aber genug mächtig um Politisch mit zu reden.

Wäre die Vorgeschichte nicht gewesen häte kein Nato Mitglid Kosovo verdeidigt. Jedem war bewusst das die Serben die Albaner wegradiert hätten ohne diplomatische Wege zu duchen.

Danke den Helden die geholfen haben Serben zu beschützen (abzüglich der Kriegsverbrecher natürlich).

Danke den Russen und Weissrussen die die Serben beschützt haben, danke den Engländern und Deutschen die Kroaten beschützt haben und danke den Türken und Pakestanis die die Moslems beschützt haben.

Im Wahrheit haben die freiwiligen Ausländer den Hass zwischen Kroaten, Serben und Moslems nur noch vertieft.

Serben sind so dankbar dafür das sie in der Ukraine für die pro Russen kämpfen und auf der anderen Seite kämpfen Kroaten für die Ukreiner und bosnische Moslens känpfen für den IS.

Ich finde es scheisse wenn Menschen so Radikal sind und sich aus Ideologie in eine fremdr Arme mischen. Wie gross muss da der Hass für die andere Nation sein

Die meisten Ausländer hatten absolut kein Interesse an den Menschen. Besonders in Kroatien war es fast ausschließlich Naziabschaum und auf allen Seiten viel Diasporaabschaum, wie man hier lesen kann, stirbt diese Ideologie wohl nie aus.

Zurück
Oben