So... Solche soziologischen Themen liebe ich.
Und nun meine Meinung dazu:
Blödsinn hoch3!!!!!
Das Gesetz erlaubt keine Racheakte und Verklagen kann man bei Betrügereien in Beziehungen auch niemanden. So ist halt das Gesetz. Und das ist auch gut so und so sollte es sein! Denn die Missbrauchsgefahr wäre sonst zu enorm und in einem Moral-Staat a la Russland oder Saudi-Arabien würde ich sowieso nicht leben wollen. Mein Sexualleben geht keinen Staat was an!
Betrugsopfern (in Liebesbetrug) sind nun mal rechtlich alle Hände gebunden. Dennoch gibt es viele Sachen die man da machen kann, zum Beispiel:
* Den richtigen Partner finden. Deshalb sind sehr viele Frauen, die auf "Badboys", und "Obermachos" stehen, selber schuld. Sollen sie sich einen liebevollen Nerd und "Nice-Guy" aussuchen, der alles für sie macht, zu allem Ja sagt, jeden Streitversuch im Keim erlischt und ihr jeden Wunsch von den Lippen abliest - So einer geht bestimmt nicht fremd - vielleicht weil sie oft selber verlassen oder betrogen wurden (fragt sich nur wieso
?). Das selbe gilt natürlich auch für umgekehrte Fälle. Wer sich ein wildes Party-Luder, welche nur geil aussieht, aussucht, ist selber schuld. - Nicht dass solche Frauen nicht Beziehungs-fähig wären, aber dann muss man als Mann gewisse "Nebeneffekte" akzeptieren oder es halt einfach mit solchen Frauen sein lassen.
* Selber dafür sorgen, dass es nicht soweit kommt. Oft stecken mehrere Gründe, warum Leute fremdgehen. Viele Leute werden in Beziehungen träge und vergessen dabei, dass man stets um die Liebe kämpfen sollte (das fängt bei eigenem Körper (Fitness) an, geht über sexuellen Einfallsreichtum bis hin zur Hygiene). Aber eben...
Viele lassen sich gehen nach paar Jahren Beziehung, werden extrem Träge in jeglicher Hinsicht, Ignorieren jegliche Warnzeichen und Appelle und dann wundern sie sich, wenn der Partner/in fremdgeht.
* Akzeptieren, dass Liebe nichts mit Besitz zu tun hat, sondern alles auf Freiwilligkeit basiert!!! Das ist ein Grundsatz, den sich jeder hinter die Ohren schrieben sollte!!!
* Seine eigene Eifersucht zuerst mal ablegen (notfalls via Psychologen für wirklich krankhaft eifersüchtige Menschen). Alle Studien beweisen, dass
Eifersucht Beziehungskiller Nr.1 ist und nicht Untreue. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken. Eifersucht macht in einer Beziehung so ziemlich alles kaputt, was man kaputt machen kann. Und wenn man dadurch erst mal alles ruiniert, braucht man sich für nichts mehr zu wundern.
* Liebe sollte mehr Gewicht haben als Sex. Mir würde es 1000 Mal mehr weht tun, wenn mir meine Partnerin sagen würde, dass sie mich nicht mehr Liebe, oder dass die Gefühle zu mir nicht mehr die sind, die sie mal waren, als wenn sie auf sexuelle Gedanken und Fantasien mit anderen Männern (oder Frauen) kommt. Liebe ist nun mal viel wichtiger und entscheidender als jegliche biologischen Triebe!!! Leider ist es in unserer Gesellschaft so, dass Sex immer noch viel höhere Wellen schlägt und mehr Emotionen hervorruft, ja sogar mehr als Gewalt. - Das ist traurig. Studien haben herausgefunden, dass Ehen von ehem. Pronodarstellern kurioserweise oft die glücklichsten sind. - Nicht dass ich das jemandem anrate, aber überleg mal, wieso das so ist. Auch die Vergangenheit des Partners/Partnerin hat nichts in einer Beziehung verloren!!! Aber viele Menschen kapieren das nicht!
* Und hauptsächlich gilt immer: "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss." - Wer nach diesem Motto lebt, lebt länger, glücklicher, zufriedener,... Wegen Besitzesansprüchen sich den Kopf zerbrechen (inkl. Psyche und Gesundheit)??? - Nein Danke. Es gibt zig schlimmere Sachen auf dieser Welt!