Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fremdgehen strafrechtlich verfolgen?

die persönlichen rechte des einzelnen.
ganz einfach.

Das könnte man so argumentieren, wenn es nicht auch Paragraphen gäbe, die mich nicht mal Drogen konsumieren lassen. Wir leben in einem Staat, wo das "Gemeinwohl" eindeutig mehr wiegt, als die Rechte des Einzelnen. Durch Untreue wird extrem viel Leid erzeugt, das ist dem Staat aber anscheinend egal. Warum ist es ihm dann nicht auch egal, wenn ein Bürger einen anderen zusammschlägt? Man könnte ja argumentieren, wenn du zusammengeschlagen wirst, solltest du dir Gedanken machen, wieso, und evtl. eine Kampfsportart erlenen, um gerüstet zu sein.

bin auch dagegen das kann nicht für jede kleinigkeit der staat zuständig sein

So eine "Kleinigkeit" ist es aber nicht, sondern ein Tatbestand aus denen sich Morde, Selbstmorde, und psychische Erkrankungen entwickeln. Da stehen viel kleinere Delikte in Deutschland unter Strafe.

Ich denke hier in diesem Forum sind v.a. jüngere User unterwegs, die noch nicht sonderlich viel Beziehungserfahrung haben (können). Es geht mir aber v.a. um das Fremdgehen in der Ehe, bzw. in sehr ernsten und langjährige Beziehungen. Meine Exfreundin hat mal bei einer Selbstmordhilfehotline gearbeitet. Sehr viele Leute die dort angerufen haben waren Männer und Frauen mittleren Alters, die von ihren Ehegatten betrogen wurden. Die Sache ist kein Spaß.

Das könnte man so argumentieren, wenn es nicht auch Paragraphen gäbe, die mich nicht mal Drogen konsumieren lassen. Wir leben in einem Staat, wo das "Gemeinwohl" eindeutig mehr wiegt, als die Rechte des Einzelnen. Durch Untreue wird extrem viel Leid erzeugt, das ist dem Staat aber anscheinend egal. Warum ist es ihm dann nicht auch egal, wenn ein Bürger einen anderen zusammschlägt? Man könnte ja argumentieren, wenn du zusammengeschlagen wirst, solltest du dir Gedanken machen, wieso, und evtl. eine Kampfsportart erlenen, um gerüstet zu sein.

deine vergleiche stinken.
das Allgemeinwohl wird in keinster weise beeinträchtigt weil die frau deines freundes fremd ging.

ganz im Gegenteil.
durch die one night stands wurde das Allgemeinwohl deutlich angehoben. :grillen:

So eine "Kleinigkeit" ist es aber nicht, sondern ein Tatbestand aus denen sich Morde, Selbstmorde, und psychische Erkrankungen entwickeln. Da stehen viel kleinere Delikte in Deutschland unter Strafe.

aus den strafen die der staat vergibt folgen auch Morde, Selbstmorde, und psychische Erkrankungen

und aus den kleineren delikte sollte sich der staat auch raushalten

deine vergleiche stinken.
das Allgemeinwohl wird in keinster weise beeinträchtigt weil die frau deines freundes fremd ging.

ganz im Gegenteil.
durch die one night stands wurde das Allgemeinwohl deutlich angehoben. :grillen:

Was das Allgemeinwohl belangt und was nicht entscheidet immer der Staatsanwalt, und Grundlage dafür ist immer das StGb. Mir geht es auch nicht primär darum, dass der Staat unbedingt schützen muss, sondern warum sonst er immer (über-)fürsorglich ist, aber bei dieser Sache komplett die Augen verschließt.

Zurück
Oben