Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fremdgehen strafrechtlich verfolgen?

Weil Sie oder Er Abwechslung braucht oder die Beziehung mit der Zeit langweilig wird. Deswegen mein Moto lebe dein leben und wen du denkst du hast alles gesehen dann erst heiraten und nicht mit 20 ...

Ich versuchs mal mit diesem Vergleich: Ein Mann ist mit der Beziehung komplett unzufrieden. Statt konstruktiv darüber zu reden, schlägt er die Frau. Ein anderer Mann ist ebenfalls unzufrieden mit seiner Beziehung. Statt konstruktiv darüber zu reden, betrügt er die Frau. Warum begeht der erste Mann eine Straftat, der zweite aber nicht?

Ich versuchs mal mit diesem Vergleich:

Ein Mann ist mit der Beziehung komplett unzufrieden. Statt konstruktiv darüber zu reden, schlägt er die Frau.

Ein anderer Mann ist ebenfalls unzufrieden mit seiner Beziehung. Statt konstruktiv darüber zu reden, betrügt er die Frau.

Warum begeht der erste Mann eine Straftat, der zweite aber nicht?

Weil die zweite "Tat" keine Straftat ist.

wenn eine frau fremd geht, sollte sich der mann Gedanken machen, was er falsch macht.
umgekehrt natürlich auch.

Die breitgestreute Meinung ist ja dass deine Aussage eigentlich nur für fremdgehende Frauen gilt, bei einem Mann zieht diese Regel nicht (jedenfalls meine Erfahrung).
Deswegen halte ich von dieser These pauschal garnichts. Es mag Gründe geben aber eine Rechtfertigung ist es nicht.
Eine Trennung durch Untreue ist immer heikel, oft gibt es zwei Schuldige, manchmal aber auch nur einen.

Ich halte nichts davon Untreue außerhalb der Ehe strafrechtlich irgendwie zu verfolgen(außer es handelt sich um Betrug).
Untreue in der Ehe halte ich hingegen für anders zu beurteilen als außerhalb der Ehe.
Eine Ehe hinterlässt durch rechtliche und emotionale Beziehungen (Kinder,Haus,Wohnrechte) mehr Eindruck.

Bei einer Ehe empfinde ich die österreichische Rechtssprechung das zum Teil auf dem Verursacherprinzip greift für sinnvoll,wenn es bewiesen werden kann.
Hier in Deutschland ist der Schutz des Mannes und Vaters in einer Ehe ein Witz.
Defakto kann eine Frau machen was sie will, sie bekommt die Kinder und wird voll unterstützt. Der Mann wird mit höherer Lohnsteuerklasse (1 statt 3 nach der Trennung) belastet hat aber deutlich mehr Zahlungen aufzubringen (Kinder, ExFrau,restliche finanzielle Verplfichtungen) als die Frau.
Wenn eine Frau selbst entschieden hat zu betrügen und es daraus zur Trennung kommt dann ist es richtig ihr nicht die vollen Leistungen an Unterstützung zukommen zu lassen.

Ich spreche hier nicht von Trennungen wo der Mann die Frau schlägt und besoffen ist und die Frau sich deshalb trennt bzw. betrügt.

Die Rechtssprechung ist in Deutschland bei weitem nicht fair und deutlich männerfeindlich/väterfeindlich.
Hier mehr Ausgleich und Blick für die Tatsachen zu schaffen wäre wünschenswert.

eigentlich liegt die schuld bei dem betrogenen,egal ob mann oder frau.er oder sie hat nicht bemerkt, das dem partner etwas fehlt.also immer die augen offen halten und mit seinem partner reden und mal zusammen was geiles in der küche zaubern.zusammen spaghetti kochen oder einen kuchen backen und sich dabei sexy blicke zuwerfen, hilft immer.gruss oliver

Der neue „173a StGB – Ehebruch“ lautet nach dem aktuellen Gesetzesentwurf (B. v. 01.04.2014 BGBl. I S. 3243) wie folgt:

§ 173a StGB – Ehebruch und Beischlafvergehen

(1) Wer in der Ehe oder Lebenspartnerschaft
1. den Beischlaf mit einer dritten Person vollzieht (Ehebruch) oder
2. sexuelle Handlungen außerhalb der Ehe oder Lebenspartnerschaft an sich vornehmen lässt oder selbst vornimmt wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.

Man sollte nicht alles glauben was man liest.

http://http://www.juraforum.de/rech...-strafbar-fremdgeher-sollten-aufpassen-474885

Anmerkung der Redaktion am 02.04.2014:
Es handelt sich bei dem obigen Artikel um einen kleinen "Aprilscherz".

eigentlich liegt die schuld bei dem betrogenen,egal ob mann oder frau.er oder sie hat nicht bemerkt, das dem partner etwas fehlt.also immer die augen offen halten und mit seinem partner reden und mal zusammen was geiles in der küche zaubern.zusammen spaghetti kochen oder einen kuchen backen und sich dabei sexy blicke zuwerfen, hilft immer.gruss oliver

:facepalm:

Ob du das auch noch immer so siehst wenn dich deine Freundin(hypothetische) mit einem unglaublich gut aussehenden Albaner betrügt.....

Zurück
Oben